-
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie ich "The Economist" abonnieren kann bzw. welcher Verlag/Anbieter diesen in Deutschland vertreibt. Hintergrund ist, dass direkt bei "The Economist" nur mit Kreditkarte bestellt werden kann und unsere Firma mit soetwas nicht so gut umgehen kann
Vielen Dank!
Martin
-
Vielleicht hat die Sparkasse über dich eine Schufa-Auskunft gezogen (routinemäßig) und die Schufa hat bei den regelmäßigen Stichproben bzgl. des berechtigten Interesses der Bank, genau dene Abfrage rausgegriffen. Und jetzt möchte die Schufa von der Sparkasse deine Einwilligung sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
noch billiger? die freundin abwaschen lassen... auch versicherungstechnisch am besten 
Wenn man sie dann nicht noch andere Sachen machen läßt, wird es auf Dauer kaum billiger 
-
Ich weiß ja, dass ihr das nur gut meint, aber ich möchte das alles nicht, kein Aquastop, keine Versicherung. Die Maschine soll hin und wieder Geschirrspülen und nichts anderes.
Nochmals vielen Dank und vielleicht gibt es ja doch noch einen Hinweis auf eine günstigere Variante.
-
Exakt. Und es gibt sogar Menschen, die auf die Absicherung des Hausrats durch eine Versicherung verzichten. 
Komplikationen mit Versicherungen bei der Regulierung von Schäden ist wiederum ein anderes Thema
Solange die Maschine während der Anwesenheit einer Person einen Schaden verursacht, wird keine Versicherung gute Chancen haben, sich um die Regulierung zu drücken. Läuft die Maschine "alleine", wird dich der Aquastop ziemlich sicher auch nicht raushauen. Wenn du davon ausgehst, dass der Aquastop einen Schaden verhindert, brauchst du die Versicherung dafür ja schonmal nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
[...]
Trotzdem verweise ich an dieser Stelle noch mal drauf: Maschinen (egal ob WaMa oder Geschirrspüler) ohne AquaStop sind nicht von der Hausrat- oder Haftpflichtversicherung abgedeckt, d.h. verursacht die Maschine aufgrund eines Defekts bei Dir oder im Haus einen Schaden gilt das als grob fahrlässig und die Versicherung zahlt keinen Pfennig (oder Cent).
Das ist zwar eine ganz andere Diskussion, aber so "einfach" wie du beschrieben hast, ist es nicht.
-
Danke für deinen Hinweis.
Der Geschirrspüler wird nur sporadisch laufen und ist für eine Nutzungsdauer von 2-3 Jahren vorgesehen, d.h. ich suche keinen Geschirrspüler für`s Leben 
Und bzgl. 'Chinaschrott' habe ich meine ganz eigene Einstellung. Alles was in Europa verkauft wird genügt zumindest meinen Anforderungen. Je nach Einsatzzweck und -dauer kann ich gut auf die vielfach so hoch gepriessene Qualität namhafter Hersteller verzichten.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigem Geschirrspüler im Standardmaß Breite 60 cm. Berücksichtigt werden sollte dabei die Lieferung in die Wohnung.
Bisher bin ich bei Amazon.de fündig geworden, dort gibt es den Haier DW12-EFETME Geschirrspüler für 218 € inkl. Versand.
Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, wo und wie es günstiger geht, gerne auch lokal in Hamburg und drumherum.
Vielen Dank!
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von autares
So, dann hole ich das Thema mal hoch. Bin mit LH FRA-JFK geflogen. Das Ding ist der Hammer! Der ist so leise, dass man seinen Sitznachbarn sogar flüsternd versteht. Die Luft ist tatsächlich wesentlich besser.
Bin ebenfalls A380 mit Emirates Dubai-Bangkok (und zurück) geflogen. Kann dir zustimmen, die Fluggeräusche halten sich in der Tat sehr in Grenzen, sowohl auf Plätzen vor und hinter den Tragflächen (in der Economy).
Konnte ich sehr gut vergleichen, da ich nach und von Dubai mit ner Boing geflogen bin ... da sind bzgl. des Geräuschpegels Welten dazwischen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das ist schon komisch 
Ich finde dich komisch. 
Ich kaeme niemals auf die Idee 2 Tage meines kostbaren Urlaubs in Anspruch zu nehmen, um eine Dienstleistung, die ich komfortabel und guenstig von zu Hause aus erledigen kann, dafuer persoenlich durchfuehren zu koennen. Ist dein Pass aus Gold oder weshalb "sitzt" du so darauf?
Ich habe einen Visa-Dienst fuer Vietnam in Anspruch genommen, damals allerdings aus Thailand heraus und es gab keine Probleme.