Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Aus eigener (mehrfacher) Erfahrung: Es wird u.U. ein heißer Ritt, wenn Alice die Geschäftspraxis nicht geändert hat. Alice bemüht sich wo es möglich ist, dem Kunden den Weggang zu erschweren. Knackpunkt bei der Portierung von Rufnummern ist, dass Alice hartnäckig Kündigungsbestätigungen verweigert ohne die kann man die Portierung bei Sipgate nicht eigenständig einleiten kann. Damit ist man in den Konstellationen, in denen man selbst kündigen möchte oder muss, die Portierung faktisch unmöglich.

Nochmals vielen Dank an Moutsche für den Tip.

Die Kündigung und die Übertragung haben völlig problemlos funktioniert. Ein kostesloses, nettes Gespräch mit Hansenet inbegriffen. Großes Lob!

Gruß.
    Martin

Hallo,

meine Freudin und ich sind ab Oktober 2009 privat für ca. 12 Monate in der Welt unterwegs. Wir sind seit Jahren Alice-Kunde (ISDN-Anschluß + Internet + 3 Rufnummern) und daher möchten wir den Vertrag kündigen, aber die Rufnummer bis zu unserem Wiederkommen irgendwo parken, um diese dann wieder in einen (Alice-)Vertrag übernehmen zu können.

Welche Möglichekeiten haben wir da?

Danke für eure Hilfe!
    Martin

Der km-Stand wird grundsätzlich bei Vertragsschluss abgefragt.

Meine Vermutung:
    Der Versicherer hat festgestellt, dass es zwischen dem km-Stand bei Vertragsbeginn und dem km-Stand zum Schadenszeitpunkt eine Überschreitung der dem Vertrag zu Grunde liegenden km-Leistung p.a. eine Differenz gibt.

Und jetzt gibt sie dir die Möglichkeit ihnen das selbst mitzuteilen.

Ich bin schon 10 Jahre im Job und gönne mir jetzt "einfach" ein Jahr. Wenngleich es sicher nach der Schule, nach dem Studium oder der Ausbildung etwas einfacher ist ... wäre da nicht das nicht vorhandene Geld.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    1€ pro m² wären dann mon. 400€, also 100€ pro Familie, na gut das geht ja noch.

Also 1000€ pro Monat ist glaube ich übertrieben, das sind 240 000 € plus Zinsen in 20 Jahren, da kann man das Haus nach 20 Jahren abreisen und neues bauen, anstatt es zu sanieren :)

Könnte man, allerdings wirst du in 20 Jahre für 240.000 € sicher kein Haus (mehr) bekommen ...

BTW:
    Du must mit deiner Familie schon alles ordentlich und solide durchkalkulieren und dabei eben auch den ein oder anderen Ratschlag hier berücksichtigen müssen.

Vom Grundsatz her ist eure Überlegung richtig und auch nicht aussichtslos. Viel Erfolg!

Danke für deinen Hinweis, allerdings sind die internationalen Tarife des N24-Sticks sogar teurer, als die original Vodafone WebSessions:

VF WebSessions 24 Std.: International = 14,95 €, International pro = 29,95 €
    N24-Stick 24 Std.: International = 19,95 €, International pro = 34,95 €

Die Volumenbeschränkungen 50 MB sind identisch. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Wer kann mir das bitte grob berechnen, 400t € - 100t € Eigenkapital = 300t € Kreditsumme für 20 Jahre?

Laut HP 17BII macht das bei 3,5% exakt 1.739,88 €.

Zitat

3x 50t €= 150t € mit 0,5% Zinssatz vom Staat und der Rest mit üblicher Zinstatz von der Bank.

Laut HP 17BII macht das exakt 656,90 €

EDIT:
    Ach ja,
    1. Festgeschriebener Zinssatz für 20 Jahre kostet kräftig Aufschlag.
    2. Benötigt ihr für den Kfw-Kredit sicher eine Anschlussfinanzierung da die Zinsbindung sicher nicht 20 Jahre beträgt.
    3. Solltet ihr euch von einem Steuerberater beraten lassen, da ggf. eine gegenseitige Vermietung und Anrechnung in der Est-Erklärung eine Variante sein kann.
    99. Viel Erfolg!