Beiträge von nutellatoast

Man muss eben genau gucken. Da mein altes MacBook leider vom Schreibtisch gefallen ist und das Display hinüber ist, habe ich vor 2 Wochen ein Gerät mit folgenden Spezifikationen (aktuell auch im Store) erworben:

Refurbished MacBook 2,16GHz Intel Core 2 Duo - White
    13.3-inch glossy widescreen display
    1280 x 800 resolution
    1GB memory (2x512MB SODIMMs)
    120GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
    SuperDrive (DVD±RW, CD-RW)

Gekommen sind 160GB-HD und 2GB-RAM und zwar nach Gutschein für 911 € (statt 1.009 €). Das finde ich sehr fair. Klar, das "alte" Modell, aber die neue Grafik-Karte soll eh nicht der Bringer sein und für Spiele kauf ich mir kein MacBook.

Gruß,
    Martin

Preiswerter als im Refurbished-Store und dem 97 €-Gutschein (ab 997 € Bestellwert) wirst du ein neues (wenn auch überarbeitet) MacBook wahrscheinlich nicht bekommen.

Gruß,
    Martin

Ach ja. Updates finden zu unbestimmter Zeit unregelmäßig statt. Der Gutschein gilt übrigens nur noch bis heute.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    klar, aber im Moment wäre es so, ich suche einfach vertrauensvolle User hier die mir Ihre eigenen positiven wie negativen Erfahrungen mitteilen können. Klar kenne ich auch diese Vergleiche im Netz, bringt aber leider nicht viel, da sich jeder Anbieter gut als möglich präsentiert und verkaufen will - was ja auch klar ist. Danke Achim :top:

Ohne jetzt eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben, empfehle ich einfach mal die Norisbank. Dort gibt es aktuell 4,25%. Sie werben selbst damit, immer unter den Top3-Anbietern von Tagesgeldkonten zu sein. Selbstverständlich von vornherein befristete Angebote ausgeschlossen. Als Tochter der Deutschen Bank sicher nicht "wage". Vielleicht ist es ja etwas für dich.

Ich selbst nutze die Anlage auf der VISA-Karte bei der DKB. Ist bei gleichzeitiger Nutzung des Giro-Kontos vom Handling her einfach simpel.

Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Ich möchte halt nichts falsches machen bzw. am falschen Ende sparen. Mir kommts nicht allzu sehr aufs Geld an, hauptsache beim Fall das geholfen wird, obs par Euro billiger oder teurer ist, ist mir egal.

Ich kann aus eigener Erfahrung die WGV empfehlen.

Habe dort seit 2002 eine Rechtsschutzversicherung. Bisher ein Schadensfall (Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in den Niederlanden) mit Einschaltung eines Anwaltes in den Niederlanden und diversem Schriftverkehr über 1 Jahr hinweg absolut zufriedenstellend reguliert.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Eine Frage an die Nutzer des LIDL Players bzw an alle mit einem HDMI DVD PLayer!

Da ich nun einen LCD mit HDMI Eingängen besitze, habe ich meinen Silvercrest DVD Player mit einem HDMI kabel an den LCD angeschlossen. Leider zeigt mir der LCD immer "Kein Signal" an!?!
    Hat noch jemand das selbe problem, bzw muss ich etwas einstellen!?!

MfG

Ja. Du mußt als Ausgangs-Quelle im Player auf HDMI ändern. Komisch ist nur, dass bei meinem Silvercrest die Voreinstellung auf HDMI ware und ich manuell auf Component ändern mußte.

Du mußt da also schon einmal etwas eingestellt haben.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von MTT

Wie ich auf der letzten Seite aber bereits ausgeführt hatte, ist die Leistungsbereitschaft einer Kasse im Ernstfall (!) wesentlich entscheidender als 0,5 oder sogar 1% Unterschied im Beitrag (s. letzte Unterseite).

100%ige Zustimmung. Allerdings hängt diese Leistungsbereitschaft im Erstfall nicht davon ab, wie hoch der Beitrag einer Krankenkasse ist. Oder warum sollte es bei Gesetzlichen Krankenkassen anders sein, als bei allen anderen Dienstleistungen auch?

Meine Aussage bezog sich auf die Kombination "Bekanntgabe von Insider-Wissen" + "Aussage zur Stabilität der DKB" + "Arbeit in der Branche als Vorstandsmitglied". Die Menschen in solchen Positionen die ich kenne, gehen mit Informationen bei weitem nicht so "offensiv" um.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Neee, dann wäre es kein Insiderwissen,aber ich kann Dir sagen, das ich in der Branche arbeite und ein Vorstandsmitglied bin.

Wenn dem so ist, wäre vielleicht etwas mehr Zurückhaltung angesagt. Aber das musst du selbst wissen.