-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Es gibt Banken wie, GMAC oder DIBA, die führen ein eigenes Scoring durch. Wie dieses Scoring läuft, wissen nur Mitarbeiter aber alle anderen Banken wollen die Schufa sauber und wenn möglich, keine Kreditanfragen drin. ( Werden nach 14 Tagen gelöscht )
Nur der Vollständigkeit halber: Sowohl GMAC (ex Opel-Bank) als auch DiBa nutzen als Basis für ihr "eigenes" Scoring SCHUFA-Daten für Konsumenten und Creditreform-Auskünfte für Gewerbliche. Also nichts besonderes.
In der Bankauskunft stehen weder Beträge noch einzelne Vorgänge, gleich welcher Art. Es wird in den meisten Fällen in einem kurzen "Statement" die Geschäftsbeziehung "beschrieben". Daher ist die Aussagekraft äußerst unterschiedlich, da keine Form oder Norm eingehalten wird bzw. werden muss.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Denn mit einer durch die Versicherung gekündigten Police wird es ganz schwer, eine neue Versicherung zu finden.
Gleiches gilt aber auch bei der üblicher Weise bei einem Neuabschluss mit anzugebenden Schadensfälle der vergangenen Jahre.
Zu der eigentlichen Frage: Sie können.
-
Re: Achtung! Großer Sonderverkauf! Ihr bestimmt den Preis! All diese Ware muss raus!
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Einfach mal zwei Beispiele meiner Vorstellungen:
1)
SonyDuschRadio ICF-S79 lt. google ca. 57,- bis 75,-; bei eBay 25,- und bei mir 20,-
Alles anzeigen
Bei Roman aber leider 30 €. Für 20 € würde ich es nehmen. 
Gruß,
Martin
-
Re: Stress und Ärger mit der Norisbank
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Ist so eine Klitsche noch "zeitgemäss"? Oder ist gerade eine solche Kundenmissachtung typisch für den Zeitgeist?
Klitsche? Immerhin eine Tochter der größten Deutschen Bank.
Die DB hat ihr Online-Banking ziemlich im Griff, die Erreichbarkeit ist problemlos und zeitgemäß ... naja. 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Einmalig?
Grunderwerbsteuer ist einmalig zu entrichten, die Grundsteuer laufend und wird IMHO pro Quartal abgerechnet und berechnet sich aus Messbetrag und Hebesatz. Wir zahlen ca. 450 € pro Jahr für eine 120 qm ETW in Hamburg.
-
Re: Thema Fortbildungen bzw. Ausbildung während des Studiums. Absetzbar für Eltern?
Dein Vater wird dort nichts absetzen können, allenfalls du selbst, allerding auch nur wenn es die Qualifizierung einer Fortbildung hat (IMHO nicht die Erstausbildung), die deinem Berufsbildung/Tätigkeit entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Zum Getriebe: Ein Sechsgang-Getriebe gehört für mich einfach zu einem modernen Auto mit Diesel-Motor!
Dann scheiden der Fabia und Yaris für dich ohnehin schon aus.
-
Mein Vorschlag:
Da du zumindest Teilzeit seit geraumer Zeit arbeitest, wäre für dich vielleicht die Möglichkeit interessant, eine sog. Externen-Prüfung in einem kaufm. Ausbildungsberuf bei der IHK anzufragen.
Dazu mußt du durch Zeugnisse nachweisbar mindestens die doppelte Zeit der regulären Ausbildungszeit des Ausbildungsberufes gearbeitet haben. Wichtig ist nicht, ob Vollzeit oder nicht, sondern die Tätigkeiten bzw. die beschriebenen Tätigkeiten in den Zeugnissen müssen zum eigentlichen Ausbildungsinhalt "passen".
Mit diesen Unterlagen kann dich die IHK als "Externen" zur stinknormalen Berufsabschlussprüfung zulassen. Mit entsprechender eigenmotivierter Vorbereitung sollte die dann kein unüberwindbares Problem sein. Die Ausbildung selbst würde dir aufgrund der Berufserfahrung nicht mehr viel bringen.
Solltest du die Prüfung erfolgreich absolviert haben, wäre vielleicht ein Betriebswirt IHK (glaube 2 Jahre neben dem Job) interessant. Damit läßt sich auch im Alter von 37/38 Jahren noch ein interessanter Job finden. Sicher, du kannst und wirst auch mit diesem Weg keine riesen Sprünge machen können. Eine solide Lebensgrundlage für ein eigenständiges Leben (eigene Wohnung etc.) solltest du damit erreichen können. So wie ich dich verstanden habe, reicht dir das.
Viel Erfolg!
EDIT:
Es ist nur das anderthalbfache der Ausbildungszeit. Hier ein Link!
-
Zitat
Original geschrieben von Metty
Wenn man jung, gesund und Gutverdiener: IKK Direkt + private Zusatzversicherung
Volle Zustimmung. Genau so handhabe ich es auch seit einigen Jahren. Somit habe ich "echte" Mehrleistung, die ich dann auch (gerne) bezahle.
Gruß,
Martin
-
Brodit hat offensichtlich unter der Bezeichnung T4 alles subsummiert, T2, T3 und T4. Das ergibt sich aus den Fotos und der Einteilung der Baujahre. Ich werde halt einfach mal bestellen.
Gruß
Martin