Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, dann möchte ich bitte am Tage der Abholung meinen Versicherungsfritzen im Haus haben, damit ein ordentlicher Vertrag gemacht werden kann.

Fährt der mit dir auch zum Straßenverkehrsamt?

Jedenfalls wird ein Vertrag nicht dadurch ordentlicher, dass du ihn gemeinsam mit deinem Versicherungsvertreter am Wohnzimmertisch unterschreibst. Mit den meisten Versicherern kann man zumindest telefonisch kommunizieren und schreiben können die auch.

Re: Vorläufige Deckungszusage der Kfz-Versicherung gilt nicht für Fahrzeugversicherung

Zitat

Original geschrieben von booner
    Daher meine Frage: Es muss doch (neben einem Wechsel zu einem anständigen Versicherer ohne solche Klausel) eine triviale Lösung für dieses Problem geben?

Gibt es, zumindest meiner Erfahrung nach. Die Versicherung soll dir für die Kasko schriftlich die vorläufige Deckungszusage erteilen, fertig.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    hjanss, die Allianz hat nichts zu verschenken. Die Allianz ist eine AG und auf Gewinn aus. Wenn Du vielleicht nur 100-150 € im Jahr zahlst, dann glaube ich Dir das mit den 22,- €. Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich ich nicht weiß, welche Vergleiche Du angestellst hast. Nur so viel, es gibt einige Vergleichseiten, die hatten nicht mal meine Versicherung im Angebot und konnten mir damit nicht mal ein ähnlich günstiges Angebot machen, und die Stiftung Warentest verlangt dafür auch noch Geld...

Fakt ist, es gibt immer ein "billiger, Fakt ist auch, dass ordentliche Vertreter z.T. ganz andere Preise machen können, als irgendein super-billig Onlineanbieter. Wenn du also glaubst, du hast den Überblick, du hast ihn nicht.

Laut Ökotest erhält der Vermögensberater 80 bis 90% des Ausgabeaufschlags für den Verkauf der Fonds. Ebenso partizipiert er an den regelmäßig anfallenden Verwaltungskosten. Von daher wird meist das verkauft, was aktuell am meisten bringt und nicht das, was für den Kunden in seiner Situation mit seiner Risikoneigung am gescheitesten wäre.

- MLP
    - Deutsche Vermögensberatung
    - OVB
    - und diverse Vermögensberater der Banken und Sparkassen

Für eine ehrliche und unabhängige Beratung mußt du verdammt viel Glück mit deinem "Berater" haben, nur auf diesen kommt es an, ganz gleich für wen er arbeitet. Empfehlen kann ich dazu einen Test in der aktuellen Ökotest.