-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Weiter oben schon gesagt: es gibt Banken, die erst nach Prüfung einer Schufa-Auskunft in den weiteren Bonitätsprüfungsprozeß eintreten.
Du hast jederzeit das Recht, einer Schufa-Einsichtnahme durch die Bank zu widersprechen. Wenn Du das nicht tust, schaut die Bank rein. Was daran ist fragwürdig?
So ist es falsch. Der Kunde muss der Datenübermittlung und deren Speicherung einwilligen. Widersprechen muss er nicht. Handhabt es die Bank anders, gehört ihr ordentlich auf die Finger gehauen!
Fazit: Ohne Unterschrift, keine Schufa-Abfrage! Eine verbale Äußerung des Antragstellers reicht (im Zweifel) nicht aus.
-
Beispiel wäre easyCredit.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Selbständigkeit muss gerade in der heutigen Zeit sehr,sehr,sehr gut überlegt sein.
Mir wäre dieses Risiko in der heutigen Zeit viel zu groß.
Ohne Frage, muss dies sehr gut überlegt sein, aber schonmal darüber nachgedacht, wo du dann beschäftigt wärst?
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Also für 299E ist alles dabei. Ich habe mal bestellt und werde berichten. Notfalls geht das Teil zu Ebay dort sollte es auch um die 330€ bringen oder es wird zurückgeschickt.
Da schlägt das Wiederverkäuferherz höher, nicht wahr?
-
Zitat
Original geschrieben von Toerk
Oder habe ich nen :apaul: ??
Ja, hast du.
-
Zitat
Original geschrieben von P_Skuller
Die geilste Stadt der Welt: HAMBURG!!
Schade nur, dass man sich die Mitbewohner in der schönsten Stadt der Welt nicht aussuchen kann. 
-
Was willst du politisch tun, wenn die Kinder "reicher" Eltern diese durch die Schulzeit prügeln. Das gab es auch schon vor 10 Jahren, als ich im Abitur steckte. Die Kinder gut betuchter Eltern hatten quasi Nachhilfe in allen möglichen Fächern und zwar schon weit vor der Abiturzeit.
Sicher gab oder gibt es mindestens ebenso viele fähige Kinder bei "reichen" Elternhaus. Auffallend war jedoch, dass im Grunde eine ganze Reihe dieser "supported" SchülereInnen das Abitur ohne diesen Support nicht geschafft hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Bietet Deine Bank keine Mastercard an?
Geht i.d.R. am schnellsten und problemlosesten, wenn Du Dir dort eine zweite KK ausstellen lässt.
Stefan
Jetzt muss es aber wirklich schnell gehen, wenn es vor 4 Monaten schon nicht geklappt hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Wenn ich den letzten Absatz lese, dann haben die alles richtig gemacht... 
Gebe dir natürlich Recht, habe aber im Bezug auf die KarstadtQuelle-Mastercard bereits mehrfach gehört, dass sie sich ihre Kunden haargenau auswählen, sprich eine recht hohe Ablehnungsquote haben.
-
Ein Studium an der VWA wäre möglich.