Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von autares
    Hab jetzt auch mal eine Frage:
    Wieviel verdient ein Junior Key Account Manager? Mich interessiert sowohl Industrie als auch Finanzdienstleister. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

thx and greetz,
    autares

Grundgehalt (Finanzdienstleister) je nach Branche und Vertriebsgebiet zwischen 40 und 80 T€, hinzu kommen variable Bestandteile von 20-60% des Grundgehalts.

Meist steckt hinter "Key Account" nicht immer, was der Name verspricht ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir einfach, das z.B. ein durchschnittlicher Angestellter mit 1.200€ netto eine monatliche Mehrbelastung von 20€ besser verkraften kann, als ein Student der mit Bafög und Nebenjob auf 600€ netto kommt, künftig rechnerisch 85,17€ Studiengebühren, zu sagen wir mal 15€ Mehrbelastung.

Auch wenn ich es hinterher wieder bereuen werde, mich hier eingeschaltet zu haben: Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!

Der Unterschied zwischen einem in der Ausbildung befindlichem Studenten und einem Angestellten kennst du nicht, oder?

Und dann dies:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine 30 jährige Person, hat ungefähr je nach Berufslaufbahn z.B. 5 - 12 Jahre in die Sozialversicherung eingezahlt,

Und "deine" Studenten?

Was du hier von dir gibst ist nicht nur Schwachsinn³, sondern im Grunde ein Schlag ins Gesicht als derer, die ihren Lebensweg bisher abseits der vom Staat angeboten frühkindlichen (bis 30) Unterstützung bestritten haben.

Man kann es auch übertreiben. Dieser Leitfaden wird vom BA für den Zivildienst herausgegeben und diese Vorschriften sind für jede Dienststelle ebenso wie für den Zivi verbindlich.

Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt mit (d)einem Rechtsverdreher erwirken möchtest.

Sind deine Hinweise so zu verstehen, dass du darauf hinweisen möchtest, dass nicht alles was langläufig gemacht und als richtig diskutiert wird, auch tatsächlich rechtlich in Ordnung ist? Dann stimme ich dir zu. Dieser Fall ist allerdings glasklar.

Manchmal kann eine drohende Verteuerung (Mwst), die den Verbrauchern in Aussicht gestellt wird, in dem Fall für das Jahr 2007, dazu führen, dass dies den entscheidenden Kaufanreiz auslöst. D.h. die Kaufentscheidung, z.B. für Auto, für Möbel oder für sonstige Anschaffungen wird nicht weiter verschoben (Wer weiß, was noch kommt), sondern es wird gekauft (das Geld ist in Teilen ja ausreichend vorhanden).

IMHO spekuliert die neue Bundesregierung z.T. auch darauf und das ist nicht ganz verkehrt.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Eine Kontokündigung wird normalerweise nicht in der Schufa erfasst, es sei denn, die Bank bleibt auf Schulden sitzen.

Exakt. Und dies ist im Grunde in der Schufa nur einem passenden Gegenstück zuzuordnen und das ist nicht die Kontoverbindung, sondern der etwaig eingeräumte Dispo oder ein Kreditkartenlimit.

Meine Kontoeröffnung bei der DKB ist zwar schon einige Zeit her, aber Gehaltsnachweise o.ä. wollten sie nicht haben. Lediglich nach dem Einkommen wurde gefragt, IMHO.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber man kann es auch zerreden. Ich versuche es einfach und fertig.

Ein Mann, ein Wort. Ich möchte fast beschwören, dass du, solange du das Konto halbwegs ordentlich führst, keine Probleme zu erwarten hast.

Viel Erfolg!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    schon richtig - aber sie wollen weiterhin das es als Gehaltskonto genutzt wird ...

Wie auch immer. Mir ist aber nach wie vor nicht klar, was Printus jetzt eigentlich erwartet. Das sich hier jemand meldet, der seit 15 Jahren nur Kontobewegungen im Pfennig- (oder Cent-)Bereich bei der DKB tätig, damit er endlich dann ein Konto eröffnet?

Ich frage mich schon die ganze Zeit, worüber hier eigentlich diskutiert wird, denn die DKB hat ihren Ausflug in die Mindesteinkommen-abhängige Kontoeröffnung doch bereits irgendwann Anfang September 2005 eingestellt.

Oder habe ich was falsch verstanden?