Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich vermute mal, diese Entscheidung trifft die Exekutive, also der beliefernde Fahrer - und genau da liegt das Problem. :(

Die Vermutung und die Schlussfolgerung liegt nahe.

Bleibt nur noch zu klären, zu welchem Zeitpunkt er (oder sie) entscheidet: Beim lukki, lukki in die vollen Packstation-Fächer oder wird das "zuviele" Paket bereits vorher umgeroutet ... Fragen über Fragen.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    So soll(!) es eigentlich bereits der Fall sein. Habe ich zumindest schon mehrfach erlebt.

Wenn es in der Umgebung (und als Umgebung würde ich zB zwei oder drei km ansehen) natürlich keine weitere Packstation gibt, wirds schwierig.

In diesem Umkreis gibt es mindestens 3 weitere Packstationen. Funktioniert also wirklich gut. :)

Interessant wäre zu wissen, wer die Verantwortung für diese Entscheidung trägt und wo diese getroffen wird ... aber ich bin ja nur Nutzer.

Kann den geäußerten Meinungen hier weitestgehend beipflichten. Die letzten drei Pakete an die Packstation (allesamt von Amazon) wurde in der Filialen hinterlegt.

Der Grund: Laut Hotline wahrscheinlich die hohe Frequentierung dieser Packstation (20249 Hamburg). Wenn voll, dann voll.

Für solche Vorfälle wünsche ich mir ein flexibleres System, dass z.B. an die nächstgelegene Packstation liefert und nicht an die Filiale. IMHO wird der erhebliche Anteil die Packstation nutzen, weil diese jederzeit zugänglich ist und nicht, weil die gerade genau dort neben der Filiale steht.

Die Frage nach der gesetzlichen Rechtfertigung für sein Fahrmanöver zeigt IMHO schon, dass er sich sehrwohl bewußt ist, dass er da eine provokative Fahrweise an den Tag legt. Ob dieses Manöver nun in allen Einzelheiten im gesetzlichen Rahmen liegt, ist, verzeiht mir die Wortwahl, scheißegal.

Im Straßenverkehr geht es nun einmal nicht darum, wer wie geschickt die gesetzlichen Grenzen auslotet, um möglichst sportlich am Samstag seine 6m²-Büro zu erreichen, sondern mir zumindest, darum, möglichst mit geringem Risiko für mein Leib und Leben und dessen anderer Verkehrsteilnehmer ans Fahrziel zu kommen. Das man dabei auch "Spaß" haben kann, ist unbeschritten, allerdings zweifelohne nur dann, wenn ein Gefährdung anderen nahezu ausgeschlossen ist.

Die Hinweise bzgl. der bisherigen hohen (naja) unfallfreien km-Leistung und der "schnelleren" Pendlerstrecke zeigen mir, dass hier jemand viel weniger "Lebenserfahrung und Gelassenheit" an den Tag legt, als er hier uns oft weiss machen möchte.

Und die Hinweise auf Samstag-Arbeit und der dringenden Notwendigkeit des Führerscheins für den Job interpretiere ich als nette Hinweise eines aufstrebenden Jung-Managers + erstem Dienstwagen, der sicher, wie wir alle hier, noch eine Menge im Leben lernen kann. ;)

Und nein, ich bin kein (Hobby-)Psychologe. :D

Schonmal silberne Mercedes-Polizeiwagen gesehen, die mit grüner oder blauer Folie bekelbt sind? Solche Folien sind das.