Beiträge von nutellatoast

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Soweit ich weiß gilt es immer noch auch umgekehrt, also für die Einreise von den genannten und anderen Staaten nach Israel.


    Mag sein. Ich kenne es aus dieser Zeit aus eigener Erfahrung. Neben dem normalen bordeaux-roten Reisepass hatte ich mir einen kurzfristigen Grünen besorgt. Schon krass, wenn man darüber nachdenkt. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Daß man es kann ist klar, normalerweise ist es jedoch verboten. Es gibt laut §1 Abs. 2 des Passgesetzes die Möglichkeit, das berechtigte Interesse an der Ausstellung mehrerer Pässe nachzuweisen und weitere Exemplare zu beantragen.


    Gründe dafür können z.B. sein, wenn man eine Reise nach Israel plant und weitere Staaten im Nahen Osten besuchen will. Im Libanon, Syrien und Co. braucht man nämlich mit einem israelischen Stempel im Pass gar nicht erst an der Grenze aufschlagen. ;)


    Das galt Mitte der 90er Jahre auch umgekehrt.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [...] nen polo ist fast genauso (langweilig) wie der golf und nur ein bisschen kleiner, aber um einiges leichter.


    Bei gleicher Motorisierung und ähnlicher Ausstattung irgendetwas zwischen 30 und 70 kg. Reicht das für ein spürbar besseres Leistungsgewicht?


    Und noch etwas zur Langeweile:


    Die VAG-Konsorten scheinen ja so langweilige Autos zu bauen: Weshalb können dann heißblütigen Italiener nichts sehnlicher erwarten, als sich endlich einen Golf leisten zu können, um ihre eigenen "Schüsseln" nicht mehr fahren zu müssen? Weshalb schauen die Franzosen jedem Audi A3 sehnsuchtsvoll hinterher, um endlich ihre 307er usw. nicht mehr andauernd zu irgendwelchen Rückrufaktion schieben zu müssen? Und weshalb sind die Amis so scharf auf den Jetta, obwohl sie doch viel temperamentvollere Autos der Marken Chevrolet und Ford fahren könnten? ;)

    Das Z60t ist lediglich 2,66 cm hoch ("dick")und wiegt in der Tat weniger als 2 kg. Das Z60m hingegen ist 3,73 cm hoch ("dick") und wiegt knapp unter 3 kg. Das dürfte im Wesentlichen den Preisunterschied erklären, mal abgesehen von der längeren Garantie in diesem Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Das System ist instabil - Personen mit viel Macht und Einfluß sind die mit viel Kapital. Die könnten was dran ändern, tun sie aber nicht. Also darf ich mit meinem Finger drauf zeigen, richtig?


    Das sind z.B. welche Personen?


    Sind es die Vorstände der Banken, die Aufsichtsräte der AGs oder die Fonds-Manager in NY? Genau das ist der springende Punkt: Die wirklich Mächtigen mit dem entsprechenden Kapital sind garantiert nicht Ackermann & Co. Diese "Personen" wirst du nicht anprangern, da sie sich dir nicht vorstellen werden. Also belasse es dabei, das System zu kritisieren und verliere dich nich in "Klassenkampfgelaber".

    Re: Firmenbezeichnung: GmbH & Cie


    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Habe gerade eine rechnung vor mir liegen, die Firma trägt am Ende "GmbH & Cie", was GmbH bedeutet, weiß ich aber wofür steht das "Cie" ?


    :confused:


    "Cie." bedeutet so viel wie "Co.", also irgendwie in die Richtung "Partner". Urspung ist glaube ich das franz. Compagnie, also Begleitung/Gesellschaft.


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Die armen Pächter, wenn ich das schon höre. So schlecht kann es denen gar nicht gehen, wenn es sich regelmässig lohnt, daß zwei oder sogar drei Tankstellen direkt nebeneinander gebaut werden.


    Die Pächter bauen weder die Tankstellen, noch bestimmten sie den Ölpreis. Wenn ich schon höre: "So schlecht kann es denen gar nicht gehen ...". Das trifft im Moment wohl zu ziemlich auf alle zu, nur nicht auf einen selbst, nicht wahr? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    In keiner - die Welt ist schlecht.


    Ja, also gucke ich mir ab sofort in Seelenruhe an wie alles den Bach runtergeht...


    Nein, ich wäre mich nur dagegen, dass bestimmte Branchen, Gruppen oder gar einzelne Unternehmen rausgepickt werden und ihnen dann die gesamte Wut der Volkes entgegengebracht wird, völlig egal, der Frust muss raus. Die allgemeinen Klassiker wie M. Schumacher, Shell, die Deutsche Bank mit ihrem Boss oder die Beamten, werden selbstverständlich immer noch gern genommen. Hauptsache man hat "seinen" Schuldigen!

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Natürlich, Gewalt ist keine Lösung ;)


    Legitim ist es dann, wenn es ein freier Markt ist. Das Ölkartell ist kein freier Markt. Da wird geschmiert und erpresst - bis es eben irgendwann nicht mehr funktioniert. Und natürlich kann es nicht immer so weitergehen, das sollte jedem Menschen mit IQ über Zimmertemperatur klar sein.


    In welcher bedeutenden Branche ist dies nachweislich anders?


    Da die unterschiedlichen Ämter der Gerichtsbarkeit auch mit drastischen Strafen immer noch von Menschenhand ausgeübt werden, wirst du mit deiner Forderung nicht viel erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Da bekomme ich Lust, Tankstellen anzuzünden ...
    - wo bitte bleiben die Kartellwächter?


    Da die meisten Tankstellen verpachtet sind und die Pächter da wenig zu können, finde ich die Idee nur mittelprächtig.


    Und auch sonst finde ich es legitim, dass die Ölkonzerne soviel verdienen, wie sie nur können. So funktioniert es eben, auch wenn es für uns ärgerlich ist.