-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Die Nachteile muss jeder individuell abwägen.
Breitere Reifen bremsen bei Trockenem besser und sind auf etwas Eis besser, außerdem fährt das Auto nicht so eirig.
Mag schon sein, glaube aber kaum, dass 205er sich wesentlich "eiriger" fahren als bspw. die 225er. Ich denke, die Ausgewogenheit macht es.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Mir geht es nicht primär um die Geschwindigkeitsanzeige, für was habe ich einen Tacho.... 
Der guten Ordnung halber solltest du dann aber dein "Falsch" editieren. Du erinnerst dich? 
Zitat
Funktionierte diese km/h Anzeige der Climatronic auch bei Seat Fahrzeugen.
-
Zitat
Falsch.
Habe gerade in einem anderen Forum eine Anleitung plus Codes gefunden und ausgedruckt. Na, da habe ich am Wochenende mal was zum ausprobieren. 
SunnyStar
Na dann, viel Erfolg und bitte nicht wundern, wenn die beschriebenen Codes mit der Anzeige nicht übereinstimmen (aktuelle Geschwindigkeit: 98°C). 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke die beiden Situationen kann man nicht vergleichen.
1300€ sind deutlich mehr als nicht einmal 400€. Während man von 1300€ zwar nicht im Luxus, aber durauch passabel leben kann, ist das mit unter 400€ nicht möglich.
Ausserdem wäre das Bürgergeld etwas auf das man Anspruch hat, ALG II ist ja keine Anspruchsleistung sondern eine Notleistung.
Fairer Weise sollte man sagen, dass zu den 400 € noch eine warme Wohnung hinzu kommt. Damit wäre man irgendwo bei 700 bis 800 € und damit müssen manchen noch ein Auto finanzieren, um zur Arbeittstelle zu kommen.
-
Zitat
Funktionierte diese km/h Anzeige der Climatronic auch bei Seat Fahrzeugen.
Technik ist ja von VW.
SunnyStar
Jein. Soweit ich weiß nur bei Leon und Toledo (1M). Ibiza nicht.
-
Erlaubte Tachoabweichung ist IMHO +10% zzgl. 4 km/h zur realen Geschwindigkeit, was bedeuten würde, dass die 75PS-Golf-V-Vmax von 164 km/m auf dem Tacho bei knapp 185 km/h liegen "dürfte".
Also dürften "gut 195 laut Tacho" eher Wunsch sein ...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Du, ich saß direkt am Computer und konnte da so einige "Zusatzinfos" zum Konto sehen, aber die Kontonummer des Überweisers war nicht dabei. Wir mussten im Rechenzentrum nachfragen um die Verbindung zu bekommen...
EDIT:
Um das noch einmal klar zu stellen: Ihr seht bei einer eingehenden Überweisung die Daten des Überweisers? Da würde ich mal Euren Datenschutzbeauftragten befragen....
Kenne es aus meiner Ausbildung eigentlich auch so, wie du schreibst (mein DeuBa-Konto bestätigt mir das auch). Allerdings scheint es zumindest bei der DKB-Bank einen Unterschied zwischen der Anzeige im Online-Banking (Kontodaten des Zahlungspflichtigen erscheinen, also Name, BLZ und Kto.-Nr.) und dem "physikalischen" Kontoauszug (nur Name des Zahlungspflichtigen) zu geben.
Irgendwie seltsam. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hoffentlich ist aber durch den Verzicht auf den Schichtladebetrieb nicht auch der Treibstoffvorteil bei geringen Drehzahlen gegenüber konventionellen Ottomotoren entfallen.
Der "Vorteil" ist natürlich dahin, wobei dieser im Alltagbetrieb wohl ohnehin kaum messbar war, obwohl ich selbst einen 1.6er FSI ohne Homo-Betrieb noch nicht gefahren bin.
-
Zitat
Im Eingangsposting wurde kein einziges Wort erwähnt, daß ein Diesel nicht in Frage kommt. Die nachfolgenden Postings habe ich mehr oder weniger überflogen.
Aber genau das ist es: Mehr oder minder uninteressiert die Postings der anderen verfolgen und dann aber kräftig auf die Diesel-Drehmoment-Pauke hauen, prima und nicht das erste Mal. Die kleinere Golf-Diesel sind hier ebenfalls schon mehrfach ins Spiel gebracht wurden. Aber lassen wir das.
BTT:
Seit Ende 2004 ist der 1.6er FSI im Golf V von Schichtladebetrieb auf Homogenbetrieb umgestellt. Zudem kommt einem sehr gut abgestimmten 6-Gang-Getriebe daher und ist damit meine erste Wahl, es sei denn, es soll ein BAB-Heizer werden. Gerade im mittleren Drehzahlbereich macht er Freunde. Er benötigt nur noch Super-Benzin und ist als Vorführer oder Tageszulassung (da gibt es seit einigen Tagen einen VW-Aktion für die Autohäuser) erschwinglich.
Den 1.4er kenne ich nur aus dem IVer Golf und schon dort war er keine Offenbarung, gut, sollte er als Basis-Motor ja auch nicht.
-
Zitat
Warum kommt kein kleinerer Golf Diesel in Frage?
Auch die "kleineren" TDI's gehen richtig gut.
Der niedrigere Verbrauch ist ein weiteres Plus.......
SunnyStar
Der Threadersteller hat doch mehrfach geschrieben, dass ein Diesel nicht in Frage kommt. Weshalb dann das Posting? Eventuell um wieder einmal ein bißchen über den eigenen Super-Wagen zu berichten, wie toll er doch geht, Glückwunsch! :flop:
Langsam nervt es.