-
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Aber an wen soll ich mich denn sonst wenden?
Vorher hast du die Sachen denn?
Zitat
Ich denke allerdings, dass in diesen Thread eher produktive Lösungsvorschläge für das Jackenproblem gehören.
Eben. Und genau deswegen sein im dieser Link empfohlen.
Zitat
(sorry Zwinkersmiley ist mein Lieblingssmiley)
Liebling hin oder her, an den von dir gewählten Stellen in diesem Thread schlicht und ergreifend fehl am Platz.
-
Lies dir dein vorheriges Posting und das davor nochmal durch und vergiss`die "Zwinkerer" nicht (Stichwort: "vermeindlicher Qualitätsfehler" und erstaunlich gute Resonanz).
Von daher brauchst du hier gar nicht in die Luft gehen.
-
@ ksweet
Etwas dreist finde ich dieses Vorgehen schon, zumal klar ist, dass die "Schuld" nicht beim Hersteller liegt. Aber jeder wie er mag.
-
Sofern die Reinigung den Schaden anerkennt, d.h. dass dieser durch die Reinigung entstanden ist (und nicht etwa vorher bereits bestand), wäre diese eigentlich zum Schadensersatz (Zeitwert) verpflichtet.
Meist ist aber in den AGBs die Haftung für Schäden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz beschränkt, was IMHO auch zulässig ist. Die Reinigung gibt an, dass gemäß Etikett eine ordnungsgemäße Reinigung erfogt ist, was laut deiner Auskunft im Grunde nicht sein kann, da die Jacke bereits einmal ohne jegliche Probleme (in der gleichen Reinigung?) gereinigt wurde.
Unabhängig von den juristischen Möglichkeiten, die IMHO aufgrund des in Rede stehenden Schadens allesamt recht übertrieben sind, würde ich den Inhaber der Reinigung nochmals sachlich mit deinen Erkenntnissen konfrontieren und auf eine gütliche Einigung setzen. Die Versicherung der Reinigung spielt für dich eigentlich keine Rolle. Es ist sowieso seitens der Reinigung Schwachsinn, die Versicherung damit zu beauftragen festzustellen, ob hier ordentlich gearbeitet wurde: Wer ist den bitte der Fachbetrieb?
-
Was sagt denn die Reinigung? Können Sie ebenfalls einen Schaden "erkennen" oder nicht?
-
Re: Angeblicher Interessent bei autoscout24 - Betrüger?
Zitat
Original geschrieben von DanX
Was haltet ihr davon? Soll ich die Mails einfach ignorieren?
Kurz und knapp: Ja!
Hier im Forum gab es schon eine Reihe ähnlicher eMails bei in AS24 inserierten Fahrzeugen; ist nur Nepp.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Da liegen die besten Angebote imho gerade bei der Dreba mit 3 % ...
Wo genau gibt es das Sonderzinsangebot noch. IMHO ist das doch zum 30.09.2005 ausgelaufen, oder?
-
Die von dir gepostete Dimension hat z.B. beim ADAC quer durch alle Fabrikate nur das Testurteil "Bedingt Empfehlenswert" erhalten, da die Aquaplaningefahr so groß ist und Winterreifen bekannten Maßen ohnehin keine Nässespezialisten sind. Die Reifen dieser Dimension haben gerade auf Schnee noch recht gut abgeschnitten. 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Und nein, ich werde mich damit nicht abfinden.
Genau, denn du bist der "Gute", nicht wahr? 
-
galahad13
Deine, allerdings seit Jahrzehnten bekannten und in Ansetzen auch erprobten "Maßnahmen" und "Voraussetzungen" in allen Ehren: Es wird und vorallem soll nicht funktionieren!
@Admin
Mit den weltweit herrschenden menschenverachtenden Unterschieden mußt du dich einfach abfinden, weil du sie nicht beinflussen kannst.
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass eine Diskussion über die Armut in der Welt usw. sinnvoll sein kann.
Dein Gezappel am Anfang und dein schon zur Erstellung des Threads gedanklich vorbereitetes Posting à la "das sehe ich anders", welches nur darauf gewartet hat, beim erstbesten Kommentar dahingeschrieben zu werden, sind IMHO denkbar ungeeignet, um vielleicht den ein oder anderen neuen oder alternativen Lösungsansatz hier zu diskutieren.
Stattdessen nur mildtätige Worte, wie es für alle schön wäre und dass in Zusammenhang mit deinem 2. Posting, wirklich peinlich!