Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wir brauchen wirklich noch einen "Ironie-Kennzeichnungsbutton" oder -smilie scheint mir...

Ich glaube nicht. Lies`dir Admins Postings durch und du solltest erkennen, welchen Sinn es hat: KEINEN !

Was will der geneigte Threadersteller uns sagen: Er ist für mehr Toleranz, für offene Grenzen, für mehr Stabiltät in Afrika und möchte, dass alle Menschen gut leben können. Schön. Wer will das nicht?
    Weniger Panzer, dafür mehr Geld für hungernde Kinder in Afrika. Selbstverständlich, sehr gerne. Das möchte ich auch.
    Normalerweise bekommt man soetwas von 8-jährigen Mädchen zu hören, die noch nicht erkennen, dass die Welt etwas komplexer ist.

Wie sollen all diese "Wünsche" erfüllt werden? Kein Ton darüber, kein Ton darüber, was konkrekt mit diesen Menschen passieren soll und wer es bezahlen soll.

Fazit: Unser Lebensstandard wird selbstverständlich durch die Ärmsten der Armen subventioniert. Wollen wir uns mal in der Mitte treffen, also der Mitte zwischen einem mittellosen Schwarzafrikaner und einem HatzIV-Empfänger? Dann könnten all die Wünsche in Erfüllung gehen.

Hand auf`s Herz: Wer möchte seinen jetzigen Standard eintauschen?

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    [...]persönliche Daten kann man natürlich schwärzen[...]

Und was bitte soll der Vermieter dann erkennen können?

Sorry, aber davon habe ich noch nicht gehört. Bist du dir sicher, dass du nicht die "Selbstauskunft" meinst (hat nichts mit der SCHUFA zu tun)?

Der Vermieter darf sich gerne eine Auskunft bei der SCHUFA holen, allerdings auf seine Kosten, sofern du zugestimmt hast.

Diese Auskunft unterscheidet sich völlig von "deiner" Eigenauskunft und ist zudem deutlich teurer, als 7,60 €.

Ich würde keinem Vermieter "meine" Eigenauskunft überlassen; bisher hat das auch noch keiner verlangt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]Aufziehen kostet nicht die Welt. Den genauen Preis weiß ich nicht, weil mein Onkel mir die kostenlos draufzieht.

Die Reifen auf die Felgen oder die Räder auf das Auto? :D

@ autares

Wenn ich die richtig verstanden habe, möchtest du Winterreifen auf deine (Sommer-)Felgen "knallen". Wenn ja, ist dies kein Problem, sofern die Felgengröße und die Reifengröße zusammenpassen.

Die Kosten dafür liegen meiner Erfahrung nach bei um die 10 € pro Rad. Bei Alufelgen ggf. noch zusätzlich Klebegewichte, die seit einigen Wochen gem. einer EU-Verordnung nicht mehr als Blei, sondern aus Zink o.ä. sein müssen und damit entsprechend teurer sind.