Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es heißt aber doch "EU-Import" und nicht Africa-Import. Von sowas hab ich bisher noch nie was gehört. Normalerweise, so behaupte ich mal, stammen auch alle Wagen aus Europa.

Es gab auch Golf IV aus Südafrika (IMHO aus Uitenhage) für den europäischen (und damit auch deutschen) Markt. Die Rechtslenker für GB kamen z.B. auch dorther. Qualitätsmäßig sind mir aber keine Unterschiede bekannt geworden.

herold
    Welches Baujahr war denn dein Golf VEP-Diesel?

Bzgl. des Heckantriebs würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die etwas festere und geübtere Hand im Schnee wird durch die ruhiger Fahrweise bei hohen Geschwindigkeiten mehr als kompensiert.

Zitat

Ich bin der Meinung die fertigen die Gölfe alle in Wolfsburg, also ist es letztlich egal ob Reimport oder nicht.

Dem ist nicht so. Der Golf IV wurde z.B. auch in Belgien gebaut, auch für den deutschen Markt.

Zitat

Höchstens bei den Ausstattungsmerkmalen gibt es nen Unterschied, aber es wird IMHO nicht zweiterklasse produziert.

Dem wiederum ist so.

Es spricht viel für Eigentum, sofern finanzierbar, aber auch mindestens ebenso viel dagegen.

Die Flexibilität, die heute am Arbeitsmarkt notwendig ist, ist je nach Vermögenslage nur schwer einzuhalten. Der Vorteil, man kann machen was man will, ist gleichzeitig ein Nachteil, da man meist zusätzlich mehr ausgibt, als bei Mietwohnungen (z.B. Bodenbelag oder Küche). Es steigt zwar die Wohnqualität, aber auf viele Anschaffungen würde man bei einer Mietwohnung garnicht kommen (z.B. Kamin oder neu Fliessen). Eine Eigentumswohnung oder ein Haus wächst und schrumpft nicht mit, wenn die sich die Anzahl der Familienmitglieder ändert.

Fazit: Wer in seinem Leben etwas erreichen will, braucht dafür kein eigenes Häuschen oder eine ETW. Wenn VFBler schreibt, dass Immobilien derzeit vergleichsweise günstig sind, ist das schön für potenzielle Käufer, aber auf welcher Seite stehen denn die Häuslebauer? ;)

Re: Re: Re: SCHUFA

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Nach einer Nachfrage bei der Bank, sagte der Angestellte das man sich ja als Bank nicht sicher sein kann das die Frau nicht schon 3 Kredite in Anspruch genohmen hat, da ja nur die Anfragen in der Schufa stehen !

Mag sein, dass die Bankangestellte so geantwortet hat. Dies zeigt jedoch, dass die BA entweder keine Ahnung oder gelogen hat.

Im Rahmen der Haushaltsrechnung wir der Antragsteller nach bestehenden Krediten oder sonstigen Zahlungsverpflichtungen gefragt. Wenn der Antragsteller nichts davon erwähnt, also nicht wahrheitsgemäß anwortet bekommt er u.U. ein Problem. Fakt ist aber, dass diese BA offentsichtlich diesen Angaben nicht traut, dann brauche ich gar nicht weiter machen.

Mir ist bisher noch kein Sachbearbeiter begegnet (dass muss aber nichts heißen :D), der bei einer Voranfrage auf die Idee kam, dass dort vielleicht bereits ein Kredit besteht und deshalb die Anfrage ablehnt.

Re: SCHUFA

Zitat

Original geschrieben von Masche66
    Hintergrund ist, dass die Banken (offiziell*) befürchten, man hätte bereits einen Kredit bei einer anderen Bank abgeschlossen. Das läßt sich wohl so schnell nicht nachvollziehen.

So ist es falsch. Die Banken intepretieren eine Kreditanfrage die nicht zum Kredit führt, als eine Ablehnung des Kreditantrages. Gibt es dann noch mehrere Voranfragen wird es immer unwahrscheinlicher, dass eine Bank den Kredit genehmigt.

Ein zu Stande gekommenener Kredit ist ebenso schnell in der SCHUFA zu sehen, wie eine Kreditanfrage.