Martyn: Zu dir fällt mir ein: Zu allem eine Meinung, aber von ... Ahnung! Aber wir sind ja im Geplauder, da kann man auch ohne Ahnung schön schlau daher reden. ![]()
Beiträge von nutellatoast
-
-
Zitat
Original geschrieben von speedster123
Mir geht es in erster Linie darum wie ich an so ein Auto komme, welche Möglichkeiten es gibt usw.Ungeachtet dessen, dass auch ich deine Vorgehensweise für falsch halte, hast du sowohl als Privatmann (da kein Einkommen), wie auch als Selbständiger (noch keine verwertbaren Unterlagen) bei Autobanken sehr schlechte Chancen.
Eine Möglichkeit wäre die Hausbank und dann damit zum Händler und "Barkauf".
Ansonsten: Viel Erfolg, immerhin ist es schön zu lesen, dass es viele Menschen gibt, die IHRE Verantwortung für sich selbst wahrnehmen! :top:
-
Du vergißt, dass der Verkäufer/Händler natürlich ebenso in die Garantiebedingungen des Herstellers durch diesen mit einbezogen werden kann und sich demnach auch in der Verpflichtung befinden könnte.
Stichwort: Haltbarkeitsgarantie
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...) somit die Herstellergarantie genutzt hat - und aus dieser ergibt sich natürlich keinerlei Wandlungsrecht, auch bei 10 Reparaturen nicht.Dem muss nicht so sein. Entscheidend sind die Garantiebedingungen des Herstellers. Diese können z.B. auch in einer Ergänzung oder Ausweitung der gesetzlichen Sachmängelhaftung liegen (bspw. war dies bei VW bis 12/2004 so). Der Anspruch auf Rücktritt oder Minderung und die Beweislast gehen also nicht zwangsläufig verloren.
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Kann es sein das Saeco 5 Jahre Garantie auf die Brühgruppe gibt.Mmh, kann sein und jetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Wie kommst du auf die Frage. Sowas ist gesetzlich geregelt und ich beziehe mich auf das Wissen einer Vorlesung die ich vor gut 1.5 Jahren hatte.....P.S. Solltest du nichts konstruktives zu diesem Thema beisteuern können, wäre es schön wenn du dich etwas zurück hälst.....
Konstruktiv war mein Hinweis insofern, dass daraus hervorgehen sollte, dass du falsch liegst.
Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers mit eigenen Bedingungen, die du nie im Leben alle kennen kannst
Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung bzw. die Sachmängelhaftung für 24 Monate usw. ....... usf. Und genau dieses usw. ..... usf. wurde bereits ausgiebig, umfanglich und in nahezu allen Varianten diskutiert.
Aber schön, dass sich jemand eine seine Vorlesung so gut erinnern kann und damit nur zur länge des Threads, nicht aber zur Lösung beiträgt.

-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Soweit ich mich erinnere spielt der Zeitraum nicht die große Rolle. Da der Defekt innerhalb der GarantiezeitAha, interessant: Kennst du etwa die Garantiebedingungen von allen Kaffeeautomatenherstellern?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ruben
Hmm, es war wohl beide Male die "Brühgruppe" - für mich als Kaffemaschinenlaie also schon das selbe Teil...Wichtiger ist: Gilt das Ganze während der Garantie (1Jahr) oder während der Gewährleistung (2 Jahre)?
Ruben :cool:
Auch für dich gilt: Es gibt hier im Forum dutzende Threads bzgl. Gewährleistung/Garantie in allen erdenklichen Facetten.
-
Re: Lernfähigkeit
"Man kann sich drehen und wenden wie mal will, der Arsch bleibt immer hinten"! Und genau deshalb werden die arme Schweine auch weiterhin die armen Schweine bleiben. Gut gemacht Schröder, so geht es [auch gesellschaftlich] aufwärts!

-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Was für ein unwürdiges Kasperltheater...So sieht es aus! Schröder spielt mit unserem Land "Bim-Bam". :flop:
-
Re: Poemik? Auslegungssache
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
@Jopi
Eigentlich ganz einfach: Schröder geht von der stärksten Einzelpartei aus, d.h. also er unterscheidet zwischen CDU und CSU als einzelne Partei und geht nicht von den beiden als Fraktion aus.
Dies ist durchaus legitim, unter den einzelen Parteien ist die SPD eben z.Zt. die stärkste und nach Dresden sicher noch etwas stärker....Und was machen wir dann mit der SED-PDS-WASG-LINKSPARTEI...?