-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
OT:
Wenn man nicht unbedingt einen VW, Mercedes oder Audi fahren muss, sind 20.000€ realistisch. Chevrolet Rezzo (etwa VW-Touran-Klasse) z.B. kriegste in Klasse-Ausstattung für 18.000€, den MINI (Kompaktklasse in Edel *g*) gibts auch für 20.000€.
Speziell bei "familiär großen" Betrieben (wir haben in 3 NL zusammen etwa 20 Mitarbeiter) wirkt ein dicker Schlitten auch eher überzogen.
Dabei solltest du aber bedenken, dass die Höhe der Leasingrate für den Arbeitgeber entscheidend ist. Und die Höhe der Leasingrate bestimmt sich neben dem Zins vorallem aus dem Restwert des Fahrzeuges.
Da können zwischen einem Audi A3 und einem Renault Megane schonmal 150 € Unterschied in der (Full-Service-)Leasingrate liegen (d.h. um soviel ist der A3 preiswerter), trotz höherem Listenpreis des A3.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
[...]Ein Geschäftswagen ist mit einer Gehaltserhöhung gleichzusetzen.[...]
Genau. Und deswegen sollte bei einem Vergleich auch die zuwartende Gehaltserhöhung berücksichtigt werden, d.h. was bekomme ich netto mehr, wenn ich keinen Firmenwagen nehme. Denn: Nicht jeder legt wert auf ein schickes, neues Firmenwägelchen vor der Haustür.
Neben den bereits schon zahlreich geäußerten Vorteilen, gibt es selbstverständlich auch einige Nachteile. Wenige davon habe ich bereits an andererer Stelle aufgeführt:
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
[...]
- meist ist nur der Angestellte als Fahrer erlaubt, andere Fahrer führen bei Problemen (Unfall, Ordnungswidrigkeiten, Strafverfahren) oft zu Ärgernissen (ich weiß nicht, wie interessant du es fändest, wenn deine Kollegen und Chefs wüßten, dass deine Frau betrunken einen Unfall verursacht hat (selbstverständlich nur ein konstuiertes Beispiel),
- Dienstwagenfahrer haben oft Probleme, die von ihnen erfahrene SF-Klasse von der Firma übernehmen zu können,
- es gibt meist nur eine geringe Auswahl an wählbaren Fahrzeugen, bei denen zudem bestimmte Sonderausstattungen mitgenommen (und demnach auch versteuert) werden müssen, z.B. Dachreling beim Kombi oder Navigationssystem in bestimmten Klassen, nur um den Restwert ggü. der Leasinggesellschaft günstig zu halten.
[...]
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Alle Gebuehren fuer Cash-Zahlung mit EC-Karte (alle Banken) oder Bargeld-Abhebung/Bezahlung mit Visa-Karte der DKB betreffen nur nicht Euro-Laender.
Falsch.
Bargeldverfügungen am Geldautomaten sind mit der DKB-Visa-Card weltweit kostenlos. Bezahlung mittels dieser Karte aber nur im EURO-Raum.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Tja manche können es wohl nicht billig genug bekommen. In der Summe der Einzelleistungen spart man gewaltig.
Na egal.
Ich bin seit Anfang 2003 dort Kunde und super zufrieden. Dennoch sollte man hier vor lauter Euphorie bei der Wahrheit bleiben oder wirst du dafür bezahlt?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wie überall auch, bei der Deutschen Bank z.B. sogar 1.75 %.
Au revoir...
Muss mich selbst berichtigen: Bei der DKB sind es ebenfalls 1,75%.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
[...]Ansonsten läuft jetzt wirklich alles über die VISA 
Allerdings sind nur die Bargeld-Verfügungen kostenlos! Das Bezahlen im NICHT-EU-Ausland kosten IMHO 1,5% Provision.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
[...]Nur: würdest Du als Auto- oder Elektronikhändler etwas von Deinem Lohn an den Kunden abgeben, nutellatoast?
Das tut im Grunde jeder Autohändler wenn er dem Kunden einen Rabatt einräumt. Sofern zu eigentlich den Verkäufer meinst; auch dieser verzichtet auf einen Teil seiner Vergütung, wenn ein entsprechender Rabatt eingeräumt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Wenn Du ein Auto kaufst, oder bei Saturn einen Handyvertrag abschließt, bei Plus ne Tiefkühlpizza kaufst, fragst Du dann auch nach Deinem Anteil an der Provision?
-Andi-
Seine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich für diese Branche, aber irgendwie hat seine Vorstellung etwas, finde ich.
Und zu deinen Fragen: Selbstverständlich wird beim Auto- und Elektronikkauf nach einem Rabatt gefragt und über die Beteiligung der Kunden an den Provisionen für Verträge brauchen wir wohl nicht zu reden, oder? 
-
Re: allg.
Zitat
Original geschrieben von Holger28
sag mal wie verfasse ich einen beitrag [...]
Gute Frage 
Zitat
Original geschrieben von Holger28
[...] oder besser wo steht etwas dazu?danke
Klick
-
Man sollte vielleicht zwischen Momentanverbrauch für 5 oder 10 km mit Vollgas und dementsprechenden Verbräuchen bis 11 l auch bei den TDIs und dem Durchschnittsverbrauch auf einer Fahrt unterscheiden. Selbst bei einigen Vollgas-Etappen sind mehr als 8 l schwer machbar.