Also bevor ich zu gebrauchten Reifen greifen würde, wären Runderneuerte für 26 € (z.B. bei reifen-direkt) meine erste Wahl.
Bzgl. der Größen usw. ist Google dein Freund.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bevor ich zu gebrauchten Reifen greifen würde, wären Runderneuerte für 26 € (z.B. bei reifen-direkt) meine erste Wahl.
Bzgl. der Größen usw. ist Google dein Freund.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin55
Bleibt nur noch die Frage, wie so etwas eigentlich korrekt heisst!
Ich kenne es als Telefonkabelsalatentwirrer ! ![]()
Das Problem bei Großgeräten und Online-Händlern ist, dass meist mit Spedition, d.h. bis zum Bordstein geliefert wird.
Re: Re: Re: Re: Re: Unternehmenskultur
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Und nein: Überstunden werden bei uns nicht bezahlt.
Aber "eingepricet" in dein Gehalt mit einem netten Hinweis im Arbeitsvertrag sind sie schon, oder?
Auch ich arbeite gerne und wenn notwendig auch deutlich länger und außerhalb der eigentlichen Arbeitszeiten als es mein Arbeitsvertrag grundsätzlich vorsieht. Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass die Arbeit grundsätzlich in der vorgesehenen Zeit machbar sein muss. Es gibt, zumindest für mich, trotz Freude an der Arbeit auch noch andere Dinge für die ich mich interessiere.
Außerdem sind viele Überstunden keineswegs ein Indiz für einen engagierten und fleißigen Mitarbeiter wenn von den 12-13 Stunden pro Tag rund 4 Stunden im Netz verbracht werden. ![]()
Re: Re: Re: Es wird immer kälter in Deutschland
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Selten solch einen Quatsch gelesen?
Seit wann steht den etwas von Eintrittsalter in irgend einem Tarifvertrag?
Außerdem ist auch Alter kein Problem, es soll schon einmal Zeiten in Deutschland gegeben haben, in dem Alter für Erfahrung stand und nicht als Schimpfwort galt!
Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind nicht theoretisch, sondern aus der Praxis. Und genau in dieser stellt sich die Frage täglich, inwiewet die z.T. sehr hohen Ansprüche der qualifizierten älteren Stellenbewerber gerechtfertigt sind.
Sicher ist das Mehr an Erfahrung zu berücksichtigen, dagegen stehen Unflexibilität, eher begrenzte Belastbarkeit und zu Weilen eher verhaltene Motivation.
Da gibt es Bewerber leicht über 50 (bereits seit 3 oder mehr Jahren ohne Festanstellung) die Ansprüche stellen, dass einem die Kinnlade herunterfällt. Und von genau diesen "Leuten" gibt es deutlich mehr, als von den offentsichtlichen "Sozial-Schmarotzer".
Im Übrigen gibt es in nahezu jeder Tariftabelle eine Einstufung nach Berufsjahren. ![]()
Re: Es wird immer kälter in Deutschland
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Alle Arbeitgeber sind nämlich nur noch auf dem jung und gesund Trip.
Weniger das Alter sondern vielmehr das Gehalt dieser Leute ist das Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich hatte eigentlich schon immer die gleichen Ansichten, aber früher Stand ich irgendwo zwischen SPD und FDP, habe 1998 beide Stimmen der FDP gegeben.
Ich dachte, man dürfte erst mit 18 wählen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
[...]Die Leute würden sicher arbeiten wollen, aber wenn sie arbeiten dann wollen sie auch besser leben wie von Sozialhilfe und nicht genauso wie von Sozialhilfe.
[...]
Bei Studenten ist es genauso. Wenn ein Student arbeitet um sich sein Studium selbst zu finanzieren, steht er im Endeffekt genauso schlecht da und nicht besser als ein Student der auf Bafög angewiesen ist.[...]
Vollkommen korrekt und genau deswegen sollten beide Leistungen weiter gekürzt werden. Du gefällst mir! ![]()
Gruß,
Martin
Re: ALG II-Frage/400-Euro-Job nicht angegeben
ZitatOriginal geschrieben von wonzs
Das Problem, das ich nun habe, ist folgendes: Zurzeit (seit dem 25.07.2005 bis zum 31.08.2005) habe ich einen Nebenjob auf 400-Euro-Basis, den ich nicht beim Amt angegeben habe.
Welcher legalen Beschäftigung gehst du denn hauptberuflich nach?
ZitatOriginal geschrieben von WAF2TT
OK dann sage ich mal um die 200 Euro +- 50 Euro
Pro Person und pro Nacht ?
Gib` dir doch bitte etwas mehr Mühe, damit man hier in die Lage versetzt wird, deine Frage zu beantworten.