Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von autares
    Hier (PDF!) hat der MDR etwas dazu (da es sich um den MDR handelt, muss man wahrscheinlich noch etwas abziehen ;))

Herrlich, ich ziehe nach Bamberg, da kostet ein TV-Gerät nur 249 €, in Weimar aber 299 €. :)

Und Dresden "gegen" Nürnberg ... tsst ... da hätte man München (da ebenfalls Landeshauptstadt) gegenlaufen lassen müssen. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Was haltet Ihr davon? Mir persönlich erscheint er etwas zu teuer...

Der Preis ist doch sehr gut.

Der Händler-VK liegt bei ca. 9.500 € (Autobudget) allerdings der nackte Combi Life. Die Zusatzausstattung ist nicht zu verachten, Xenon, Klima, Nebler, Sitzheizung und Alu; dass kostet.

Dir sollte nur bewußt sein, dass der Life auf dem Classic basiert, d.h. keine getönten Scheiben mit Filter, keine lackierten Außenspiegel und Leisten usw.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    [...]Aber die Rechtslage ist eben so.

Und genau diese Rechtslage (auch die Grundlage) bzw. die theoretischen/praktischen Folgen interessieren mich. Was passiert mit mir bzw. mit den 1.000 Pillen? Wenn du es erklären kannst, micht würde es interessieren. :)

Gruß,
    Martin

Re: Anspruch auf Urlaubsentgelt verfällt ?

Ich hoffe du verwechselst jetzt nicht den gesetzlichen vorgeschrieben Anspruch auf bezahlten Urlaub, d.h. das im BUrlG beschriebene "Urlaubsentgelt" mit dem allgemein zwischen den Tarifparteien verabredeten "Urlaubsgeld", welches zusätzlich zu dem regelmäßigem Gehalt gezahlt wird, oder?

Sofern es sich um Urlaubsgeld handelt, was ich annehme, wird das gezahlt, was tariflich/per Arbeitsvertrag verabredet wurde. Die im BUrlG geregelt Berechnungsmethode hat damit nichts zu tun!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    es geht doch darum , die firma haben genug spielraum die preise zu senken , aber keine firma macht es freiwillig, entweder reguliert es der wettbewerb mit nicht immer unfeinen methoden oder es macht der kunde selbst durch direkte verhandlung !

Schade, dass du den Hintergrund der Problematik auch 5 Postings weiter nicht begriffen hast. ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Auffassung eher alleine dastehen werde: Ich finde exotische Namen nicht nur unpassend (außer es liegt wirklich ein familiärer Bezug zu der Sprache oder dem Land vor), sondern vorallem recht albern. Schön sind vorallem englische Namen, wie "Jeff" oder auch zusammengefaltete Doppelnamel á la "Xenia-Angelina" :D, am besten noch aus Sachsen stammend -> da kann ich nicht mehr ohne lachen.

Es gibt viele schöne nicht-exotische Namen (wie z.B. Maria oder Lina).