Der kleine Aufkleber hilft vielleicht den Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs zu wiederlegen, der interessiert mich als Kunde ohnehin nicht.
Beiträge von nutellatoast
-
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
guten morgen !bezugenehmend auf den letzten beitrag sind viele von den glasaustauschern dazu übergegangen und machen dir einen kleinen aufkleber auf die heckscheibe und zahlen dir dann eine kleine werbeprämie über die 150 € ,wüsste nicht das der gesetzgeber dagegen etwas machen kann !
Und wie entkräftest du den Betrug im Sinne des § 263 StGB?
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Sprich doch mal mit deiner Cersicherung. Bei mir wurde die Scheibe ohne jeden Selbstbehalt ausgetauscht. Soweit ich weiß, ist das in allen Teilkaskoverträgen so. Bei Glasschaden keine Selbstbeteiligung.Bei mir wars ein etwa 5 cm² Loch in der WSS, die habe ich bei Mercedes-Benz anstandslos ausgetauscht bekommen und alles wurde direkt über die Versicherung abgerechnet. Obwohl ich nur TK mit 300 DM SB hatte, musste ich keinen Pfennig drauf legen.
Dazu empfehle ich dir folgendes Urteil:
Nach einer Entscheidung des Langerichts Mannheim vom 13.08.2004 (AZ 7 O 19/04) stellt es einen Verstoß gegen die guten Sitten dar, wenn ein Unternehmen für den Austausch der defekten Windschutzscheibe die Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung als individuellen Preisnachlass anbietet. Die Aktion ist nach dem Langreicht Mannheim darauf ausgerichtet, den Kunden dabei behilflich zu sein, bei ihrer Teilkaskoversicherung einen tatsächlich so nicht entstandenden Schaden abzurechnen.
Gegenstand dieser Entscheidung war die Werbung einer Autoglaserei, die u. a. damit geworben hat, beim Austausch einer Windschutzscheibe dem Kunden einen Gutschein auszuhändigen, der sich über die Summe von 150,00 Euro bei Vorliegen einer Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung belief. Gegenüber der Versicherung wurde im Rahmen der Abrechnung jedoch nicht darauf hingewiesen, dass dem Kunden ein derartiger Nachlass in Höhe von 150,00 Euro eingeräumt wurde.
Das Langreicht Mannheim war der Auffassung, dass die Werbung und die Durchführung der Aktion wegen Teilnahme an einer unerlaubten Handlung wettbewerbswidrig im Sinne der §§ 3, 4 Nr. 11 UWG war.
Aus den Gründen:
Durch die Werbung und die Durchführung der beworbenen Aktion erlangt die Beklagte einen sittenwidrigen Vorsprung durch Rechtsbruch. Denn durch die Vorlage der Rechnung, die den von dem Versicherungsnehmer (wegen des Verzichts durch die Beklagte) tatsächlich nicht geschuldeten Betrag ausweist, wird die Versicherung darüber getäuscht, wie hoch der vom Versicherungsnehmer tatsächlich entstandene Schaden ist. Es kann davon nicht ausgegangen werden, dass es der Versicherung insoweit nicht darauf ankommt, ob der Kunde den Betrag in Höhe der Selbstbeteiligung tatsächlich bezahlt hat. Denn gemäß § 13 Abs. 9 der Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) in der Fassung vom 15.11.2002 wird in der Fahrzeugteil- und Vollversicherung der "Schaden" abzüglich einer vereinbarten Selbstbeteiligung ersetzt. Insoweit ist davon auszugehen, dass hierunter der für die Herstellung erforderliche Geldbetrag fällt. ....
Es kommt nicht auf die Verhältnisse einer konkreten Versicherung an, Insoweit ist entscheidend, dass es Versicherungen gibt, die nur deshalb den in der Rechnunmg ausgewiesenene Betrag abzüglich der Selbstbeteiligung zahlen, weil sie davon ausgehen, dass es sich hierbei um den tatsächlich von dem Kunden zu erbringenden Betrag handelt. Bei diesem Sachverhalt ist ein Betrug im Sinne des § 263 StGB gegeben. -
Euro 95 (also Super) kostet zwischen 1,30 und 1,35 €. Zu den Parkgebühren findest du hier etwas.
-
Da der Treadersteller ja offentlich zufrieden ist, vielleicht etwas mehr oder minder Lustiges. Diese "Betreffs" kursieren z.Zt. im Internet, aber vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht:
Sammlung div. Topics aus Automobil-Foren:
Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!
Audi A8 Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?
Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?
Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - Was tun?
MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren
VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?
Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?
Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!
Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!
Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.
Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.
Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.
VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack
Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)
Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?
Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?
BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?
Viper-Forum: Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus?
Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube
Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!
BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt
Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Bensinbumbe ein?
Trabbi-Forum: War bei Daimler, haben nen neuen Motor reinjefrimmelt, jetzt läufter, läuft nich läuft läuft nich = einmal editiert: Anruf von Daimler haben enen Wischermodor enjebaut, schalten se bidde von Intervall auf Stufe eins um. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mal einen Blick in die Pop- Charts geworfen?
Nee, mein Interesse gilt der Volksmusik.

-
Volkswagen führt seit Jahren die Zulassungsstatistik in den Volumensegmenten an (VW Polo und Golf), also doch "Volkswagen"?
Nach wie vor, baut Volkswagen sehr gute Autos, die nicht nur in einer kleinerer Kundenklientel entsprechen müssen, wie z.B. Lancia oder Volvo, sondern den Geschmack und den Ansprüchen eines möglichst großen Personenkreises erfüllen müssen. Einige nennen es langweilig, einige halten es für einen guten Kompromiss.
"Wenn ich groß bin, möcht` ich auch mal Spießer werden!"

In diesem Sinne ...
-
Gerade weil selbst die Arbeitsplatzchancen für Absolventen recht schlecht stehen, würde ich noch 2 Semester dranhängen und das Ding zu Ende bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Sorry, ist für mich fast schon eine infame Pauschalisierung!Kennst du "die meisten Familienväter"?
Es ist eine Pauschalisierung und zwar derer, die ihre Frauen samt Kleinkindern in oft älteren Kleinstwagen umherfahren lassen, während der Familienvater im A6 rumdüst (rede hier nicht von einem notwendigen Gefährt, z.B. für einen Vertriebler). Und genau diese Väter haben dann eine PKV, Frau und Kinder selbstverständlich nicht.
Über die Beweggründe jedes Einzelnen kann ist logischer Weise nichts sagen, allerdings gibt es meinem Kollegen- und Bekanntenkreis genügend, wo es für den Mann gerade noch gereicht hat, für Frau und Kind aber nicht mehr.
Und nicht damit wir uns falsch verstehen: Es ging nur die Väter, die eine PKV haben, selbstverständlich nicht um die meisten Familienväter insgesamt. Dies sollte aber aus dem Kontext ersichtlich sein.
BTT:
Zur Zeit würde ich die Entscheidung ob PKV oder GKV noch etwas hinauszögern, da sich nach der Wahl sicher perspektivisch eine ganze Menge ändern wird. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von marlborolights
:confused:Ich verstehe diesen Einwand nicht?
Weißt du eigentlich, was eine private Krankenversicherung für zwei Kleinkinder im Alter von 6 und 7 Jahren, vom Asthma meines Sohnes ganz zu schweigen, kostet?
:flop:
Es war nicht speziell an dich adressiert und auch in dem Sinne kein Einwand gegen die PKV, von daher das "BTW" ...
Da du es aber dennoch erwähnst: ja, ich weiß, was die ungefähr kostet. Ich finde ich es nicht nachvollziehbar, dass sich die meisten Familienväter die super Luxus-PKV leisten, während ihre Kinder mit der genau von diesen Vätern angeprangerten GKK leben müssen.