-
@ BLADES
Nochmal: Das hier gepostete Angebot von ungefähr 126 € kann nahezu jeder BMW-Händler machen. Mal für 89-99 € mit 1.300 € Anzahlung, dann wieder ohne usw. ...
Da ich das aber nicht "beweisen" kann, sondern ihr selbst eure BMW-Partner fragen müßt, habe ich Online-Angebote kurz verlinkt, die sich in ähnlichen Regionen bewegen, ohne jetzt die AGBs zu studieren. Ich hoffe du (ihr) verzeihst (verzeiht) mir.
Keinesfalls, und das war mein Ausgangspunkt für das Posting, ist das Angebot "unter-der-Hand-Insider-Tarif", sondern ein offen kalkuliertes Angebot, welches eben fast überall zu haben sein dürfte.
Dass das Angebot gut ist, habe ich übrigens auch nie bestritten, nicht das wieder einer auf die Idee kommt ...
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich steige hier an dieser Stelle mal wieder ein, da ich gehört habe, dass man auch im hohen Alter in einen Tarif bei den Privaten wechseln kann, der keinesfalls teurer ist, als der entsprechende Beitrag in der gesetzlichen Krankenkasse.
Mag sein, dass es diese Möglichkeit gibt. Allerdings höchst schwachsinnig, die Leistungen genau dann, wenn man sie braucht, nämlich im Alter, runter zu schrauben.
Ich hab es so gemacht: Habe mir eine der preiswerteren GKK rausgesucht und für kleines Geld (25 € p. M.) eine private Krankenzusatzversicherung gegönnt.
Sicher ist die Kombi teurer, als eine PKV, zumindest mit Ende 20. Mittlerweile gibt es für freiwillig Versicherte in der GKK aber eine Reihe von Bonusangeboten mit Rückerstattung von Beiträgen u.ä.
BTW:
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Was denkt ihr, wo ist man heutzutage besser und sicherer untergebracht? Ich brauche die Versicherung nur für mich, Frau und Kinder sind gesetzlich versichert.
Ich dachte immer, die Familie wäre einem das Wichtigste? Aber oft sieht man Frauen die Kleinkinder im Ford Fiesta Bj. 95 daherkutschieren, während der Herr des Hause den A6 oder 5er bewegt. Ich werde das aber nie verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Klar gibt es die, aber einen 3er Compact Jahreswagen für 126 € inkl. Mwst und ohne Anzahlung hab ich dort noch nicht gesehen...
Schau doch mal hier oder hier.
Glaube mir doch einfach, dass es kein "unter-der-Hand-Insider-Tarif" ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von JMEhlers
Wie oben schon gesagt, diese Angebote werden nicht aktiv beworben, sondern sind quasi ein Insider-Tarif.
Das ist grober Unfug. Dieses Angebot kann nahezu jeder BMW-Händler machen, zudem gibt es ähnliche Angebote dutzendfach in mobile oder autoscout24 und online z.B. hier (Hinweis: Dies ist ausdrücklich keine Empfehlung! Ich kenne den "Laden" nicht!).
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho hat der 2.0 SDI schon Pumpe-Düse Einspritzung, weil es ja der gleiche Motor wie aus dem alten Passat ist, nur das ihm der Turbolader fehlt. Hab aber momentan keinen Golf V Prospekt da.
Hier gibts die Daten als PDF. Da steht beim SDI nix von PD. Hätte mich auch arg gewundert, da die recht teuer sind.
-
Zitat
Der neue 2.0 SDI hat allerdings wie der 2.0 TDI vom alten Passat eine eine PD Einspritzung, was ihm zu mehr Drehmoment und Leistung verhilft.
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt: Direkteinspritzung beim 2.0 SDI ja, mit Pumpe-Düse-Technologie nein.
Zitat
Das Problem ist aber an den alten 1.9 SDI mit 64PS ranzukommen. Der aktuelle Caddy wie auch der aktuelle Golf haben ja den 2.0 SDI mit 75PS, der schon Pumpe-Düse Einspritzung hat und deswegen erheblich mehr Drehmoment.
Der 1.9 SDI leistete 68 PS und 133 Nm, der 2.0 SDI leistet 75 PS und wahnsinnige 140 Nm. Gegenüber dem 1.9er ein riesiger Drehmomentzuwachs von 7 Nm (!). 
-
Re: Kilometergeld? Wieviel?
Zitat
Original geschrieben von bastiii
Hab' in der Suche leider nichts darueber gefunden.
Sicher ?
-
Zitat
Das Problem ist aber an den alten 1.9 SDI mit 64PS ranzukommen. Der aktuelle Caddy wie auch der aktuelle Golf haben ja den 2.0 SDI mit 75PS, der schon Pumpe-Düse Einspritzung hat und deswegen erheblich mehr Drehmoment. Deswegen kann man da das Ergebnis nicht reproduzieren.
Wenn dem so wäre, müßte er aber TDI heißen und nicht SDI. Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, kannst du dich glücklich schätzen, den ersten SDI mit Diesel-Direkteinspritzung gesehen haben zu dürfen. 
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Halb OT: gibt es eigentlich sowas wie "flexibles Leasing" also sprich ich beginne ein Leasing von meinetwegen 36 Monaten und kann das Auto aber jederzeit auch schon z.B. nach 12 zurückgeben?
Gegen eine vorzeitige Vertragsbeendigung hat keine Leasinggesellschaft etwas, dass ist nur eine Frage des Preises.
Gruß,
Martin
-
Re: [S] aktuelles Offlineangebot PDA + Navigon
Bei "Offline"-Anfragen würde es sich schon lohnen die Stadt oder die Region mit anzugeben. In den Hamburger Aldi-Märkten gibt es nämlich noch Restposten der letzten PNA-Aktion. Aber was nützt dir das, wenn du aus ......