-
Zitat
Original geschrieben von strothi
Also meine Mutter ist die Hauptnutzerin, die fährt jeden Tag 50 km zur Arbeit, davon ca. 40km Autobahn. Ansonsten eben viel Stadt, wenig Langstrecke.
Das wären bei angenommenen 240 Arbeitstagen pro Jahr schonmal 24.000 km ohne sonstige private Fahrten. Dann sollte sich bei nicht allzu hoher SF-Klasse und in dieser Fahrzeugklasse ein Diesel schon lohnen. Das kannst du aber mit eurer Parameter selbst recht einfach ausrechnen.
Der SDI wäre eine Alternative, sofern die Fahreigenschaften wie Beschleunigung und Durchzug wirklich nachrangig sind. Bei verhaltener Fahrweise ist der SDI sehr sparsam und aufgrund der etwas einfacheren Technik wartungsfreundlicher und vielleicht auch langlebiger als ein TDI.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Der Zinssatz von 2,6 % für Guthaben ab € 3.000,- gilt demzufolge "für die gesamte Einlage".
Alles andere würde sicher auch zu Problemen mit dem Verbraucherschutz führen. Dennoch ist es mir mit der Postbank und der Sparcard etwas zu bunt geworden. Zwei Senkungen des Zinssatzes um je 0,2-%-Punkte in 2 Monaten. Sicher, dass ist ihr gutes Recht, allerdings wäre eine Kundeninformation via eMail oder Fax nicht schlecht, zudem ist die telefonische Erreichbarkeit unter aller Sau, die Kompetenz der Mitarbeiter im Call-Center ebenfalls.
Die Kündigung der SparCard 3000 plus direkt ist soeben raus. Mal sehen, ob sie wenigsten das geregelt bekommen.
Ich jedenfalls kann dieses Angebot der Postbank definitv nicht (mehr) empfehlen.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
Wir sind aber für jeden Vorschlag dankbar 
Eigentlich ganz einfach: Informiert den Kunden sobald ihr wißt, dass sich die Bestellung, weshalb auch immer verzögert. Somit gebt ihr euren Kunden wieder die Möglichkeit der Entscheidung: Entweder Bestellung aufrecht erhalten oder woanders bestellen. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
-
Ohne jetzt den gesamten Thread verfolgt und gelesen zu haben, ist deren Prinzip doch sich in der Nachbarschaft, dem Bekanntenkreis und sogar bei Arbeitskollegen "umzuhören" also quasi eine Art Observation.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies bein einem nicht unerheblich Teil der Schuldner recht unbeliebt ist und sodann Wirkung zeigt.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Ich habe mir schon Winterkompletträder bestellt und bekomme selbige erst im Oktober geliefert. Durch die Bestellung Anfang Juli gab es ein paar Prozent Rabatt und ich brauch mir später keinen Kopf zu machen.
cu
Thomas
Ich waage fast zu bezweifeln, dass der Händler bereits jetzt die exakten EKs kennt und somit seinen Verhandlungsspielraum einschätzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Moin!
Ich schiebe den Thread einfach mal hoch und häng mich an. Ich überlege, jetzt schon Winterreifen zu kaufen - sind die momentan billiger? Ich könnte sie lagern und brauch die sowieso nur die nächsten beiden Winter?
Weiss jemand, ob es sich lohnt, jetzt schon Winterreifen zu kaufen?
thx and greetz,
autares
Alles anzeigen
Lohnt sich allgemein nicht, da die aktuellen Chargen noch nicht produziert bzw. an die Händler aufgeliefert sind und somit nur die Reifen von der letzten Saison angeboten werden. Solltest du die Räder wirklich nur 2 Jahre brauchen (z.B. für den Leasing-BMW :)) kannst du unter Umständen Restposten ergattern. Dies setzt aber etwas Glück und Zeit voraus, d.h. du wirst dann nicht umhin kommen, die einzelnen Händler abzutelefonieren.
Meiner Erfahrung nach, gibt es die besten Angebote ganz am Anfang der Saison (ab Ende September).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was weiß denn ich!
[...]
Und ehrlich gesagt ist es mir sogar sch...egal, was er im Endeffekt macht. 
Zicke! 
-
Zitat
Was heißt "lösungsorientiert"? Es gibt oft mehrere Lösungen eines Problems. Die Entscheidung muß jeder selbst fällen.
Keiner hat ein Patentrezept und daher sollte auch niemand den Anspruch darauf erheben.
Larry hatte doch bereits angedeutet, dass er Zweifel darin sieht, die Firma anzurufen, da in der Folge die Beweisführung wohl eher schwierig sein wird.
Genau dies ist der Fall. Möchtest du, auch ohne Rechtsexperte zu sein, dies anders sehen?
Wenn nein; weshalb schickst du ihn zur Polizei und bringst dein Prinzip ins Spiel, wohlweislich, dass die Chance auf diesem Weg zum Ziel (Lösung) zu kommen nahezu aussichtslos ist?
-
Im Moment empfinde ich es als ziemlich anstrengend, wie hier um relativ einfache Dinge diskutiert wird: Etwas mehr Lösungsorientierung und weniger Prinzip wäre angebracht.
Fakt ist, dass es nahezu unmöglich ist ohne Zeuge seine Ansprüche durchzusetzen. Siehe z.B. hier. Wobei, vielleicht hat Larry ja den schadenverursachenden Stein sicherstellen können, ggfs. kann ein geologischer Befund zweifelsfrei den betreffenden LKW als Verursacher entlarven.
Für Leute die zuviel Zeit haben und die Polizei beschäftigt wissen wollen, sollte der erste Gang natürlich dorthin führen.
Für alle anderen empfiehlt es sich, den Sachverhalt mit der eigenen Versicherungs zu besprechen und ggf. mit deren Unterstützung weitere Schritte einzuleiten.
-
Zitat
Falls Du TK ohne SB hast, ist es immer noch eine Frage des Prinzips, ob Deine V für einen Schaden aufkommen soll, den Du nicht verursacht hast.
Naja, in der Teilkasko ist es eigentlich regelmäßig der Fall, dass diese für Schäden aufkommt, die der Versicherungsnehmer nicht verursacht hat. 
Mit ist vor einigen Jahren an einer Tunneleinfahrt von einen LKW Bauschmutz (allerdings nur kleinste Teile) in die Frontscheibe geflogen. Folge: Zwei ca. 5 mm große "Löcher" in der Scheibe. Habe damals über den GDV an Hand des Kennzeichens die Versicheung ausfindig gemacht. Lange Rede, kurze Sinn: Die Firma hat alles abgestritten und nach Rücksprache mit meiner Versicherung wurde der Schaden durch meine TK übernommen. Die freundliche Sachbearbeiterin meiner Versicherung meinte, wenn sie den Fahrer nicht "stellen" ist es die Mühe nicht wert (also bei Glasschäden). Die Beweisführung ist ohne Zeugen äußerst schwierig.
Würde von daher die eigene TK belasten, dafür ist sie schließlich da.
Gruß,
Martin