Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du siehst die Sache rein rechnerisch- nüchtern, ich sehe sie auch von einem anderen Gesichtspunkt.

Sicher, weshalb auch nicht.

Es ist aber wenig hilfreich erst den Kostenaspekt als Argument gegen diese Konstellation ins Rennen zu schicken, um dann, wenn dieses Argument in gewisser Weise entkräftet wird, plötzlich das Prinzip in den Vordergrund zu schieben. :)

Sei es drum, eigentlich wollte ich den Sachverhalt mit Zahlen etwas objektivieren.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    vielleicht kann man einen neuen Benutzer TT@openbc generieren (ähnlich wie die ganzen business-golf-ortsgruppen), über den man sich dann zumindest indirekt finden kann... :)

Wenn es denn hilft, sich zu finden; habe folgenden Benutzer bei openBC eingerichtet:

Vorname: telefon
    Nachnahme: treff

Wenn ich meinetwegen Berater für Risk Management-Themen bin, finde ich in openBC ein riesen Potential an Kunden, die ich noch dazu weniger förmlich, sondern eher partnerschaftlich ansprechen kann.

Anders herum: Wenn ich z.B. Angestellter einer Bank bin und suche kleingewerbliche Leasingkunden, so ist das Angebot ebenfalls riesig.

Daneben ist die Suche nach neuen Arbeitsstellen ein weiterer wichtiger Baustein in openBC. Die diversen Foren auf einem meist fachlich recht hohen Niveau sind insbesondere zum Austausch fachbezogener Themen recht hilfreich.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das mit der variablen Verzinsung ist allerdings in der Tat imho problematisch. Hatte ich übersehen. Wir befinden uns in einem Zinstief,da würde ich eine Zinsfestschreibung nutzen und keinen variablen Satz, der sich innerhalb der Laufzeit mit allergrößter Wahrscheinlichkeit erhöhen wird.

Nicht nur das scheint problematisch. Hinzu kommt, dass der "Revolving"-Kredit IMHO jederzeit fällig gestellt (gekündigt) werden kann!
    Ich würde den Autokredit der DiBa bevorzugen: Ist günstiger und ein klassischer Ratenkredit mit klaren Bedingungen.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Da stehen verschiedene Kreditanfragen drin. Ich hab mir letztes Jahr, als es um die Finanzierung meines Autos ging, verschiedene Angebote geben lassen. Und pro Bank steht jetzt ein Antrag mit Kreditanfrage drin.

Mehrere Voranfragen drüben das Bild erheblich, da davon ausgegangen wird, dass die Kreditanfrage zur einer Ablehnung geführt hat.

Irgendwie klappt das Verlinken auf die ADAC-Seite nicht, daher erlaube ich mir den gesamten Text hier rein zu stellen:

Liefertermin vereinbaren

Lassen Sie sich nicht darauf vertrösten, dass die Lieferung baldmöglichst oder schnellstens erfolgen wird. Vereinbaren Sie ein konkretes Datum als Liefertermin. Auf einen verbindlichen Liefertermin lässt sich praktisch kein Händler ein. Ein unverbindlicher Termin kann vom Händler, ohne dass sich irgendwelche Rechtsfolgen ergeben, bis zu sechs Wochen überschritten werden.

Rücktritt oder Schadenersatz bei Terminüberschreitung

Hat der Händler den unverbindlichen Liefertermin um mehr als sechs Wochen überschritten, so können Sie den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Ein Verzugsschaden ist vom Verkäufer zu ersetzen, wenn er den Verzug zu vertreten hat (bei leichter Fahrlässigkeit ist der Schadenersatz auf 5 % des Kaufpreises beschränkt). Setzen Sie dem Verkäufer weiter eine angemessene Nachfrist von 14 Tagen zur Lieferung, so können Sie vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadenersatz statt der Leistung verlangen, wenn der Wagen auch nicht innerhalb dieser Frist geliefert wird und den Verkäufer ein Verschulden trifft (bei leichter Fahrlässigkeit aber nur bis höchsten 25% des Kaufpreises).

Ersatzwagen bei Terminüberschreitung

Verlangen Sie vom Händler die Zusage, dass er Ihnen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins ohne Berechnung einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, falls Sie auf eine termingerechte Lieferung dringend angewiesen sind. Ohne eine solche Zusage können Sie auf Kosten des Händlers einen Mietwagen nur dann nehmen, wenn der Händler den Lieferverzug verschuldet hat.

@ Erik

Sieht wohl nicht so prikelnd aus.

Dennoch viel Erfolg!

Gruß,
    Martin

Re: Auto verkaufen...Frage an die Spezialisten DRINGEND

Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    Ich werde morgen mein Auto verkaufen.

Das hat sich vor nicht allzu langer Zeit aber hier noch ganz anders angehört.

Völlig egal, was er in den Vertrag hinschreibt, das Risiko das er mit dem Wagen Unfug anstellt liegt einzig und allein bei dir.