Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber ich muss zugeben, ich stelle sehr hohe Ansprüche. Und unsere Kritik war damals doch eher vernichtend - ja, meine Ex hat für die Prinz getestet ;)

Will keineswegs behaupten, dass du falsch liegst, auch wenn ich wirklich völlig andere Eindrücke gewonnen habe. Die Prinz als Referenz (wenn auch nur in deisem Fall) für Restaurant-Tests der gehobenen Klasse ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Gruß,
    Martin

Das klingt ja fast so, es würde ein IndoChine-Mitarbeiter alltäglich deinen Parkplatz wegnehmen. :D

Ich war zwar in diesem Jahr dort noch nicht Essen, dafür aber dreimal in 2004. Ich muss sagen, dass wir jedes Mal äußerst zufrieden waren, sowohl mit der Bedienung, als auch mit dem Essen. Alles war :top: !

Auch wenn ich mich seinerzeit an die Kritiken erinnere: Das IndoChine wurde hoch gelobt. :confused:

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Es ist eine Sparkasse. Ich sagte doch, zur Deutschen Bank würde ich als Privatkunde nicht gehen. Is' aber egal.

Würde mich als langjährigen Kunden u.a. auch der Deutschen Bank aber schon interessieren.

Der Nutzen eines persönlichen Ansprechpartners ist keineswegs nur in der Anlageberatung zu suchen, sondern vielmehr in der von mir bereits beschriebenen qualifizierten Unterstützung abseits der bestehenden Systeme. Das Fachwissen und die Erfahrung sind eben durch kein System oder keine Standard-Arbeitsbeschreibung zu ersetzen. Wie soetwas sonst läuft, zeigt sich doch bei Bastian.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Ne ganze Menge Leute hat Geld im Internetboom verloren, weil sie ihrer Bank vertraut haben.

Die Gründe kann man auch woanders suchen, z.B. weil die Leute den Hals nicht voll genug kriegen konnten, dass soll hier aber nicht das Thema sein.

Ich habe weder etwas gegen Direktbanken (bin auch Kunde), noch rufe ich dazu auf das ein Jeder seinem Bankberater :) bedinglos vertrauen soll. Es ist ganz sicher ein Stück weit selbst verschuldet, welches Misstrauen heute entgegengebracht wird. Welche Rolle da Herr Ackermann spielt ... naja ... bleibt wohl dein Geheimnis.

Trotzdem ist es für mich wichtig persönliche Ansprechpartner zu haben, die über meinen finanziellen "Werdegang" wissen und eben von Fall zu Fall unbürokratisch, schnell und abwägend zu meiner Zufriedenheit handeln.

Wer dies nicht braucht, bitte, es bleibt Jedem selbst überlassen.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Vielleicht habe ich andere Vorstellungen, was eine gute Bank ist. Jedenfalls brauche ich niemanden, der mich fragt, wie´s mir geht, ob´s im Urlaub schön war oder ob ich das neueste Produkt nicht haben will.

Aber vielleicht wäre ja ein Ansprechpartner (nein, kein Mitarbeiter der Lottoannahmestelle, sondern ein Bankangestellter) nicht schlecht, der auch abseits der elektronischen und automatischen Entscheidungshilfen nach Lösungen sucht. Vielleicht entwickelt sich dann sowas wie Nähe, Glaubwürdigkeit oder auch Vertrauen, auf beiden Seiten. Aber so etwas brauchst du ja nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich glaube, zu Thais hatten wir schon etwas hier im Forum? Ansonsten Doc Chengs, ist aber nicht gerade billig. Muss mal überlegen, habe aber im Moment echt keine Zeit.

greetz,
    autares

Auch nicht billig, aber sehr leckeres Essen in einer super Location bietet das IndoChine.