-
- Computer im Supermarkt
- Autos im Versandhandel
- Bankgeschäfte im Tabakladen
Aber wir brauchen ja keine Beratung, deswegen klappt das ja auch alles so prima mit dem Dispo (nix gegen Bastian, der ist nur "Opfer"). Naja, es gibt ja immer noch die freundliche PB-Hotline. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Das war ein Fehler. Diese Selbstauskunft wertet man Dir jetzt als Negativpunkt...
Das ist schlicht und ergreifend falsch! Eine sog. Eigenauskunft wird nirgendwo negativ vermerkt, die Mitgliedsunternehmen erfahren davon überhaupt nichts.
@ Bastian
Warte ab, bis die Auskunft eintrifft und checke gegen, ob die Einträge richtig sind. Dann hast du zumindest von der Seite Sicherheit, auch für spätere Dinge.
@ noksie
Die Eigenauskunft der Schufa enthält selbstverständlich nur die Dinge, die ihr auch gemeldet werden. Sofern du Ratenkredite, Kreditkarten oder Mobilfunklaufzeitverträge hast und die werden nicht aufgeführt, so wurden sie halt nicht gemeldet.
Und gerade deswegen kann es Sinn machen, diese Auskunft einzuholen. um diese Sachen nachtragen zulassen, da z.B. ein ordnungsgemäß abgezahlter Kredit sehr gutes Merkmal (positiv) für folgende Entscheidungen ist.
-
@ Tobson
Sie versucht doch nur "Mitstreiter" zu finden, die ihr verlustreiches Investment wieder nach oben bringt. An sich völlig normal und nicht ungewöhnlich. Allerdings kenne ich das sonst nur aus Wallstreet-online ... 
Und das Eingangsposting mit der "Frage" ... naja ... hoffe die war nicht wirklich ernst gemeint.
-
Re: Zweit Auto auf Eltern anmelden?
Zitat
Original geschrieben von Jann
[...] wollen die mich verarschen?
Ach ja ... die Suche!
-
Welches Kontenmodell hast du überhaupt?
-
Das Angebot ist nicht schlecht, aber ich glaube ich warte noch eine Weile, bis es den Cellway-Vertrag und das Nokia 6020 zusätzlich noch mit einem Reihenhaus gibt. :top:
-
Zitat
TDI heißt Turbo-Diesel, aber was heißt SDI?
Was bedeutet 1,2l bzw 1,9l? Das es mit der Leistung zusammenhängt ist mir schon klar, aber was bedeutet es genau? und die alles entscheidene Frage: Was von beiden (TDI oder SDI) ist besser?
Ein TDI (Turbodiesel Direct Injection) ist ein turboaufgeladener Diesel mit Direkteinspritzung. Der SDI ist in Grunde der gleiche Motor nur halt ohne Turboaufladung. Im direkten Vergleich hat der SDI deutlich weniger Bums und wirkt allgemein recht zäh. Wegen der etwas einfacheren Technik gilt er als langlebiger und wartungsfreundlicher und im Verbrauch als etwas sparsamer. Daher ist der SDI insbesonde bei Wach- und Schließgesellschaften, Pflegediensten und allgemein als Gewerbemotor recht beliebt. Der geringe Verbrauchsvorteil kommt allerdings nur bei äußerst verhaltener Fahrweise zur Geltung.
In der Praxis ist sicher der TDI zu empfehlen. Der Fabia ist mit dem 1,9er (100 PS) perfekt für BAB-Fahrten motorisiert, mehr z.B. der RS mit 130PS müssen nicht sein. Versicherungseinstufung (VK sollte für 600 € zu haben sein bei 60-70%) und Verbrauch (irgendwo zwischen 5 und 6 Litern) sind moderat.
In der aktuellen AMS und IMHO auch von ADAC wurden wieder Diesel/Benziner mit etwa gleichen Leistungen verglichen. Laut AMS rechnet sich der 1.9er TDI ggü. dem 1.4er Benziner (beide 100 PS und annähernd gleiche Fahrleistungen, allerdings im Polo) schon ab 10.000 km. Allerdings solltest du es für dich mit deinen Parametern errechnen, denke aber, dass der Diesel sind bei 30.000 km sicher lohnt.
Gruß,
Martin
-
Möchte meine Frage aufgrund eines aktuellen BGH-Urteils nahezu selbst beantworten: Hier der Link zu dem Artikel in Autohaus-online.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von DeRMarcus
Nutella:
Naja, nicht wirklich. War der Wagen meiner Mum damals. Ein Nissan NX 100. Leider wollte der LKW sein links abbiegen nicht anzeigen und hat stattdessen auf der rechts Spur rechts geblinkt. Als ich auf Höhe seiner HA war - wollte er meine Seite ein wenig verschönern.
Aha, also kannst du einen Nissan NX 100 nicht empfehlen, habe ich dich soweit richtig verstanden?
Und was ist mit den anderen "allesamt schönen" Autos?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mechanik aus Deutschland
Kann mich noch dunkel daran erinnern Ende der 90er in irgendeiner Uhrenzeitschrift davon gelesen zu haben: Haben mich sehr beindruckt diese Uhren. :top:
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[..] Wenn ich irgendwann mal zu einem halbwegs günstigen Preis (nicht mehr als 2000 Euro) so ein Teil in die Finger bekomme, werde ich wahrscheinlich schwach werden... 
Wenn ich mich noch recht erinnere lagen die damals irgendwo bei 30.000 DM, insofern werden 2.000 € eher schwierig, leider.