-
Man möge mir verzeihen, aber denn finde ich am Besten:
Zitat
Original geschrieben von DeRMarcus
Busse etc. machen böses aua, was ich als Rettungsdienstler in früheren Jahren auch desöfteren feststellen konnte.
Hoffe es war für dich nicht allzu sehr "aua"!
Zitat
Original geschrieben von DeRMarcus
Nissan, Mitsubishi, Toyota, Honda:
Schöen Autos allesamt, nur muss man eben ne Klasse höher nehmen, damit man sicher unterwegs ist. Selber ausgesetet.
Das würde mich näher interessieren. Testest du wirklich alle deine erworbenen Autos auf Crash-Sicherheit? 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber warum sollte es eigentlich keinen geben? Mal bei Peugeot nach einem 206 oder 307 HDI mit Filter geschaut? Gerade den 206 könnte es durchaus gebraucht schon zu dem Preis geben!
Den 206 HDI FAP gibt es IMHO erst seit knapp einem Jahr. Unfallwagen mal ausgenommen fangen die gebraucht irgendwo bei 12.000 € an.
Yaris, Micra oder Arosa sind wirklich eher Kleinwagen, die nicht unbedingt zum BAB-Fahren gebaut wurden. Ein Fabia oder auch ein Fiesta bieten da schon mehr unn dürfen als Tageszulassung oder EU-Import durchaus in dein Budget passen.
-
Ich finde das geht jetzt ein wenig zu weit:
1. Weshalb nutzt du deinen eigenen Thread nicht weiter?
2. Solltest du, sofern du Bauchschmerzen mit dem Mietvertrag hast, rechtlichen Beistand z.B. durch den örtlichen Mieterbund einholen. Ein oder zwei undurchsichtige Punkte hier klären lassen ok, aber "uns" hier die Prüfung deines Mietvertrages zu überlassen ist schon recht frech.
3. Sollte es auch bei dir einschlägige Wochenblättchen geben, wo vorallem Möbelhäuser inserieren.
-
@ Erik
Ich bin weitestgehend deiner Meinung, jedoch ist es meiner Erfahrung nach vergeblich die Leute davon zu überzeugen, dass eine Bank Dienstleistungen anbietet, die auf irgendeinem Weg bezahlt werden müssen.
Berücksichtigt man die ernormen und immer weitgehenderen rechtlichen und aufsichtlichen Anforderungen, die an eine Bank gestellt werden, sind die Kosten für Kontoführung und zusätzliche Dienstleistungen nahezu lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Genauso, wie es Pech ist, wenn ich meinen Kopf in einen Ventilator stecke... 
Ob Pech jetzt da das richtige Wort ist ? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Nein 5€ waren es nie.
Hab grad mal nachgeschaut:
Abhebung März USA
Summe 100 US$ / Geühr: 2,32€
Abhebung Mai Tunesien
Summe 150 TND / Gebühr 3,00€
Alles anzeigen
Die HASPA nimmt 1,25% oder mind. 5 €. Da scheinst du eine überaus günstige Sparkasse erwischt zu haben. 
Zu der DKB-Visa-Karte:
Bargeld gibt es weltweit kostenlos am Automaten, allerdings kostet die Zahlung im Nicht-EU-Ausland IMHO 1% Gebühr. Das sollte man wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Im Ausland bezahlt man auch dort mit Kreditkarte (in D gehts aber auch schon z.B. "real")
Das allerdings kostet im Nicht-EURO-Ausland Gebühren, IMHO 1%.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Also ich konnte mit einer simplen Sparkassen-Karte mit maestro Zeichen bisher auf der ganzen Welt Geld abheben - egal ob Island, Tunesien, Marokko, USA und Thailand - überall gabs Geld.
Die Gebühren hielten sich immer in Grenzen - waren eigentlich nie mehr als 2-3€ bei Abhebesummen von jeweils ca. 100€/100$.
Nicht vielleicht 5 € und mind. 1,25%?
-
s.u. 
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Doch, bei der DKB kann man das...
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21514
Au revoir...
Alles anzeigen
Kann ich bestätigen: Funktioniert in Deutschland, EU-Ausland und Süd-Asien problemlos und der Umtauschkurs geht auch in Ordnung. :top: