Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Sind an sich okay die Auktionen. Bin nicht so der Freund von dem "zentriertem Text" ohne Absätze - verlier da schnell die Lust alles zu lesen und habe immer das Gefühl, etwas überlesen zu haben, was bei ebay kein schönes Gefühl ist. Ich fände es klarer strukturiert mit weniger aber eindeutigen Infos besser. Weniger ist manchmal mehr, finde ich.

Würde ich auch so sehen. Linkbündig und etwas weniger Design erwecken eher den Eindruck einer seriösen Privatauktion. Auch sollten bei Handys 2 Bilder reichen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Gesamtbild (also allem, was dazu gehört um die Verpackung plaziert) und dann noch einer Detailaufnahme (von dem Telly) gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Löscht die Schufa denn bereits getilgte Sachen von selbst, zb Inkassosachen, die 3 Jahre zurück liegen?

Sofern das Mitgliedsunternehmen (z.B. die Bank) eine Erledigungsmeldung gibt in der Regel schon. Dennoch kann es nicht Schaden sich dann und wann eine Eigenauskunft zu holen und die Positionen durchzugehen.

Nach meiner Erfahrung hat sie keine Chance bei einer halbwegs seriösen Bank einen Kredit zu bekommen. Ggf. sollte Sie bei der Schufa eine Eigenauskunft einholen und erledigte Sachen löschen lassen (geht selbstverständlich nur nach der entsprechenden Wartezeit in Absprache mit dem ehem. Gläubiger).

Mehr Tips habe ich [leider] nicht. Von den diversen "Sofort-Kredit-bis-50.000 €-ohne-Schufa-und-ohne-Gehaltsnachweis-Angeboten" rate ich ab.

Re: Re: Re: Autothread: Skoda Fabia oder Mitsubishi Colt CZ3 - es nimmt kein Ende...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bei Wiederverkauf aber leider kein zulässiges Argument...

Au revoir...

Entschuldige, aber einen Skoda kauft man sicherlich nicht in der Erwartung höchster Restwerte, wie z.B. bei Audi oder Porsche, so dass der von dir erwartete Mindererlös (den möchte ich fast bezweifeln) nicht das Problem sein sollte. Außerdem möchte er das Auto ja fahren und nicht verkaufen. ;)

Re: Autothread: Skoda Fabia oder Mitsubishi Colt CZ3 - es nimmt kein Ende...

Kann nur etwas zum Skoda sagen: Die TDI`s bei denen erfüllen doch zumindest die EU3 und die Steuern für EU3 und EU4 sind ab EZ 2005 ohnehin gleich (vorher gab es die Steuerbefreiung für EU4). Von daher ist es völlig egal, ob 3 oder 4.

Zu dem so freimütig verbreitendem Nachrüstangebot der VAG-Gruppe sein noch erwähnt, dass es sich um ein sog. offenes System handeln, welches Partikel zu ca. 30% filtert. DPF in der Erstausrüstung, also geschlossene Systeme liegen irgendwo bei 90%.