-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Auf der Seite vorher wurds schön erklärt. Biodiesel kannst Du mit jedem Diesel eigentlich problemlos fahren, nur RME ist dreck...
Gibt es dazu auch eine Erklärung? Und welche Seite vorher meinst du bitte?
-
Was ich sehe ist, dass die Erzeuger- und Großhandelspreise bis Mitte 2004 kräfitg gestiegen sind, die Tankstellenpreise bis zu diesem Zeitpunkt halbwegs gleich geblieben sind. Auch sehe ich, dass bis Mitte 2004 der Erzeugpreis über dem Großhandelspreis lag; was hat das zu bedeuten?
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Ne Sauerrei ist die Preisentwicklung... wir bekommen Jahr für Jahr weniger für unseren Raps, aber die Preise steigen.
Das mußt du uns mal erklären. Der Graph gibt dazu nix her. :confused:
Seit Mitte 2004 scheint allerdings irgendetwas passiert zu sein, nur was? Kann dies mit der Zugabe von RME zum Mineraldiesel zu tun haben (IMHO bis zu 5%)?
-
Zitat
Original geschrieben von DeRMarcus
toast: Ich war es. Un d ich bin einem Irrtum aufgesessen und möchte mich dafür entschuldigen!
RME - Steuer - Preisentwicklung
M.
Aha, du also. Erwischt! 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das mit der Mineralölsteuer wusste ich nicht, aber dann ist der wohl deswegen jetzt so teuer, das letzte mal als ich an der Tankstelle war kostete der 0,839 €/l.
Wer erzählt den sowas? Biodiesel ist von der Mineralölsteuer befreit.
-
Zitat
Original geschrieben von Xonic
Ok, was ich vielleicht noch dazusagen sollte ist dass diese ganzen Bargeld geschichten bei mir wegfallen...bin grad frisch aus der Lehre raus da kann ich nicht mit nem dicken Buendel rumwedeln, reicht grad mal fuer die Anzahlung und das Angebot dort mit 0.9 % Jahreszins erscheint mir recht fair..
edit: diese Versicherung wurde mir von einem Skoda Haendler in Leipzig mit angedreht (ca. 400 Eu die mitfinanziert werden) aber der bei mir meinte es sei schwachsinnig..sollte doch was passieren koenne er den Wagen auch verkaufen.
Die Versicherung ist, zumindest für den Preis, Schwachsinn!
Bei einer 0,9% Finanzierung kannst du sicher damit rechnen, dass der Händler eine Subvention abdrücken muss (800-1.000 € geschätzt). Diesen Betrag mußt du gedanklich vom Kaufpreis abziehen, will sagen, der Verhandlungsspielraum ist damit erheblich enger.
-
Eine Finanzierung wirkt sich nur nachteilig auf den Händlerrabatt aus, wenn dieser die Konditionen der Bank mit subventioniert. Ansonsten ist der Händler sogar froh einen Kredit anbieten zu können, da dies einen positiven Einfluss auf die Gesamtmarge hat (Portfolio-System von VW) und er noch eine Restschuldversicherung verkaufen kann; dafür gibt es Provision.
Die Aussage bei der Hausbank zu finanzieren und das Auto bar bezahlen ist so demnach nicht richtig.
Stefan
Zitat
Original geschrieben von Xonic
Also es hat mich etwas verwirrt das stimmt, handelt sich um diesen "Polo Ersatz' der halt einfach Limousine genannt wird...
:p :p :p
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Darf ich fragen wie alt du bist?
19
-
Wenn es wirklich Anschläge waren, dann sicher nicht von enttäuschten französischen Leichtathletik-Fans. In Frage kommen dann wohl eher Globalisierungsgegner (wegen G8) oder irgendwelche fanatischen Glaubenskrieger (mit welchem Glauben auch immer).
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Ja ... genauer gesagt, 87 € und dabei war ich bei Krankenhaustagegeld und Zahnersatz sogar noch ein Stück besser und die lästigen 10 € Praxisgebühren entfielen auch. [...]
87 € !!! :eek: Ohne Selbstbehalt?
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
[...] Und im Alter bin ich dann hoffentlich schon reich! 
Das hat sich die Mehrzahl meiner sehr gut verdienenden älteren Arbeitskollegen auch gedacht. Nur fast 1/3 des Nettolohns für die Krankenversicherung ist schon happig. Soll ich mal den Kontakt herstellen, dann bist du fernab von dem Glauben, dass die PKV eine gute Wahl ist.
Ich jedenfalls habe mit bekehren lassen.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Alsooo...
Eine S-Klasse und ein 7er-BMW sind eindeutig Limousinen, richtig?
Habt Ihr schon mal eine S-Klasse mit Fließheck gesehen?
Ich denke Limousine ist fransösisch
, Sedan kommt aus dem Aamerikanischen - beides meint das Gleiche , aber halt keinen Fließheck(-Golf ist ein FH)
Grße Euch!
Alles anzeigen
Wie sprechen hier über den Skoda Fabia, richtig? Ok, denn für deren Bezeichnungen kann ich nichts und um die geht es ja.