-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Brutto.
wo?
Am Niederrhein!
Aja, wir zahlen in Hamburg 12,30 € brutto, insofern bleiben dir noch ca. 4 € pro m², die du in deinen Tank stecken kannst.
Dafür gibt es hier den Liter Diesel akuell für 104,9 ct an der Jet. Als ich noch zwischen Köln und Hamburg gependelt bin, ist mir aufgefallen, dass die Diesel-Preise in Hamburg meist erheblich günstiger sind. Woran das wohl liegen mag. :confused:
-
Zitat
Denkste. Auf dem Land ist es auch nicht mehr so billig wie man annimmt. Außer man wohnt wirklich irgendwo zwischen den "Feldern". Ich zahle knapp 8 € pro qm. Find ich schon ne Menge.
Brutto oder netto und wo?
-
Zitat
Original geschrieben von -CyberSlasher-
Frage:
Was kann Dein Vermieter für den Baulärm? Ist er der Bauherr? Wenn ja, hol Dir was. Wenn nein, lass den armen Kerl in Ruhe.
CS
Der "arme" Kerl sollte sich sein Geld selbstverständlich von dem in diesem Fall städtischen Wohnungsbauunternehmen wieder holen.
-
Noch ein bißchen detallierter:

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
nutellatoast: Und wie verlässlich ist das, daß es am Ende wirklich 25000-30000km sind und wovon ist das abhängig?
Sofern es dich von der technischen Seite her wirklich interessiert, würde ich dir diese Seite an Herz legen.
Grundsätzlich hängt das von den Einsatzbedingungen ab, d.h. häufiger Kurzstreckenbetrieb verkürzt das Intervall. Die von mir geposteten 25-30.000 km sind Werte aus der Praxis.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Der Ibiza dagegen ist wirklich grottig.
Selbst wenn man dies so empfindet, hätte ich das an dieser Stelle so nicht geschrieben. 
@ Jochen bzgl. der Intervalle
Bei VW gibt es ja bereits seit geraumer Zeit das WIV, wo bei den 1.9er TDIs in der Praxis Intervalle zwischen 25 und 30.000 km herauskommen. Bei dem 1.4er TDI habe ich noch keinen erlebt, der das max. Intervall nicht erreicht hätte: seltsam aber es ist so.
Seat und Skoda bieten (zumindest die Modelljahr 2005) kein WIV an und insofern sind die Intervalle fest.
-
Zitat
Jetzt kannste aber mal langsam selbst suchen.
Genau das hab ich eben auch gedacht! Das ist eben die sog. Full-Service-Mentalität 
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Oder einen Flammenwerfer ausleihen. Damit gehts auch. 
Oder ein halbes Dutzend Haarspraydosen. 
-
Zitat
Original geschrieben von honkmaster
Ja ich habe auc scon gerechnet :p Die Preise bei Sixt sind echt sehr gut. Außerdem denke ich auch das bei so einer großen Firma der Service i.o. sein wird. Was haltet ihr von dem zusätzlichen Versicherungspakt bei Sixt? Ist das zu Empfehlen?
Wenn es nach der Größe geht, müßtest du bei der ALD leasen. 
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Sowas ist ein Polo in der Limousinen Variante:

IMHO wurde der Polo (auch die Limousine) bisher in Nord-Amerika noch nicht eingeführt. Du meinst sicherlich den Jetta I bis III, oder?