-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Wobei von den Regelungen im Bundesurlaubsgesetz durchaus in Tarifverträgen abgewichen werden kann. Im Zweifelsfall also dort mal reingucken.
Woher hast du diese Information? IMHO darf in Tarifverträgen davon nur zu Gunsten des Arbeitnehmerns abgewichen werden, dies ist allerdings üblich.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Um welches Auto handelt es sich? [small]Vielleicht kann man dich ja Autotechnisch bekehren [/small] 
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
cestec: danke für den Hinweis auf die Fehler, hatte schon einen langen Tag 
Bei meinem SmartRoadster muss die Frontscheibe ausgebaut und erstetzt werden, zudem muss ein neuer Kabelbaum eingesetzt werden und dazu muss das komplette Intereur ausgebaut sein. Zumindest meinte das der Verkäufer.
Danke [...]
-
Re: Frage zu Urlaubsanspruch bei Abschließen der Ausbildung
Zitat
Original geschrieben von Homer2002
Hi!
Da ich Mitte Juli meine Gesellenprüfung schreibe, würde ich jetzt gerne wissen wie sich das mit dem Urlaub verhält. Ein Kolege hat mir erzählt das man angeblich Anspruch auf den vollen Urlaub(30 Tage) hat, wenn man schon mehr als die Hälfte des Jahres abgeschlossen hat.
Jetzt würd ich erstmal gerne wissen ob das überhaupt stimmt und ob das auch für mich gilt.
Hoffe da kennt sich jemand aus.
Danke schonmal.
Gruß
Sven
Alles anzeigen
Dein Kollege hat Recht. Wenn das Arbeitsverhältnis über die erste Hälfte des Kalendarjahres andauer, entsteht der volle Urlaubsanspruch, d.h. in deinem Fall 30 Tage. Allerdings kannst du dann nicht noch zusätzlich Urlaub bei einem eventuell nachfolgenden Arbeitgeber einfordern (Anschluß von Doppelansprüchen oder so ähnlich).
Noch ein bißchen umständlicher formuliert findet sich das im Bundesurlaubgsgesetz (BUrlG).
Gruß,
Martin
-
Re: waschmaschine bosch maxx 4 wfc 2040
Zitat
Original geschrieben von drea0683
hi-
wer kann mir sagen, wieviel eine bosch wfc 2040 neu kostet, bzw. wieviel man für eine gebrauchte wama dieser marke bezahlt?
die wama, die ich kaufen möchte, ist 2,5 jahre alt und wurde vor einem jahr gebraucht für 390€ gekauft. -was wäre ein angemessener preis?
Ist das nicht ein Frontlader mir geringerer Tiefe (44 cm)? Frag doch mal bei http://www.waschmaschinen-treff.de.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Der VW Fox made in Brasilien war der beste im Crashtest aber leider beim Bremsweg ist er nicht der Hit !
Ob daran die sehr schmalen Serienreifen ihren Anteil haben?
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Also auch in Low-Price Segment nicht nur auf den Preis schauen sonder auch die Sicherheitsaspekte berücksichtigen !
Wenn es nur danach ginge, wäre in diesem Segment der VW Fox die erste Wahl. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Die einzige Sorge die ich habe: Irgendwann muss der ja - innerhalb der Garantiezeit - zur Wartung und ich habe Angst, daß VAG-Händler auf einen Re-Import genauso rachsüchtig reagieren wie Toyo-Händler auf Autos wo wenig kaputt geht...
Da brauchst du die keine Sorgen machen. Dem VAG-Händler ist es reichlich egal woher die Möhre stammt, er verdient schließlich daran und zwar unabhängig woher das Auto stammt.
Zum Thema:
Es wieder einmal interessant, welches Postings hier zu stande kommen. Da werden Fahrzeug als "fein" bezeichnet, die gerade einmal einige Wochen auf dem Markt sind. Zudem werden diesen dann wie selbstverständlich die positiven Eigenschaften der beteiligten Hersteller "unterstellt", dabei könnten auch die negativen Eigenschaften der einzelnen Hersteller Einfluss finden.
Zu diesem Polo:
In der Tat ist das Angebot nicht besonders günstig, insbesondere da der Polo bis auf die Klima lediglich die Basisausstattung hat.
-
Wollte mein IBM Thinkpad R32 ein wenig aufrüsten, sprich den Arbeitsspeicher verdoppeln (256 MB -> 512 MB). Auf der IBM-Homepage werden für dieses Modell zwei Module angeboten
1. CL2.5 DDR PC2100 SDRAM SODIMM (oder 266 MHz)
und
2. CL2.5 DDR PC2700 SDRAM SODIMM (oder 333 MHz)
Laut Technischer Hotline ist in meinem Notebook der Modul 1. verbaut, so dass empfohlen wird, zur Aufrüstung ebenfalls diese Spezifikation zu nehmen. Allerdings sind diese Module etwa doppelt so teuer. Also, was tun?
Und wenn ich schon einmal dabei bin: Wie sieht es mit dem Einbau aus, problematisch? Und ist zu empfehlen die Module über IBM zu beziehen oder sind die Angebote von Alternativhersteller vergleichbar?
Gruß und Dank,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von lighthunter
ich denke, dass der Vertrag im Vergleich mit den anderen Anbietern ganz OK ist.
Heißt das jetzt du wolltest nur "hören" wir toll der Vertrag deines Chefs ist, oder was?
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
[...]Genau das ist es. Bis auf den Jamba-Schutzbrief habe ich noch keine spezielle Versicherung für elektronische Geräte wie Notebooks gefunden. Und ob Jamba als Versicherer seriös ist wage ich mal zu bezweifeln ...
Mir ist noch GUARD bekannt. Habe damit allerdings keine Erfahrungen.
Gruß,
Martin