Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Heinzelmann05
    und hoch.

da ja der VWA Abschluss nicht staatlich ist, würde es mich interessieren ob ein Wechsel zws. VWA und UNI/FH (z.B. ab dem 3 Semester) möglich ist, ohne die bei der VWA bereits besuchten Semester bei der UNI/FH zu wiederholen.

Das ist von der einzelnen VWA und der jeweiligen FH abhängig. Von einer Anrechnung der VWA-Scheine auf einen UNI-Studiengang ist mir bisher nichts bekannt.

Von daher empfehle ich, sich mit der betreffenden FH in Verbindung zu setzen, allerdings sind meine Erfahrungen eher negativ. Eine Möglichkeit wäre noch, den VWA-Abschluss zu Ende zu bringen und dann anschließend an einer FH die 3 Semester Hauptstudium hinterher zu schieben ...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...wenn es denn so einfach ist...
    Ich kenne da ganz, ganz andere Fälle. Oft steht nämlich zwischen "Auto zurückgeben" und "Neues Fahren" ein richtig ordentliches "Kohle abdrücken" dazwischen. Sei es für Mehrkilometer, Beschädigungen am Fahrzeug, etc., etc.
    Wie gesagt, die Leasinggesellschaften arbeiten eher nicht Gemeinnützig sondern sind eher Gewinnorientiert ausrichtet, i.d.R. sogar SEHR Gewinnorientiert ;)
    Und irgendwie müssen "Hammerangebote" querfinanziert werden. Die kommen auf ihren Schnitt. Wenn nicht vorneherum, dann eben von hinten durch die Brust ins Auge!

Charlie

Du vergißt, dass das Geschäft der Händler macht und dieser oft das Restwertrisiko trägt. Insofern rechnest du mit dem Händler ab. Bei einer Neubestellung sollte es aber auch dort keine Probleme geben.

Die Leasinggesellschaft hat ihr Geschäft bereits gemacht und zwar bei Abschluss des Vertrages und meist mit dem Händler.

Die "Hammerangebote" von Herstellerleasinggesellschaften werden eben auch durch die Hersteller subventioniert. Damit steuern die einen erheblichen Anteil ihres Absatzes. Die unabhängigen Leasinggesellschaften können Hammerangebote meist deshalb anbieten, weil sie erhebliche Einkaufsvorteile erlangen können, d.h. zum Teil günstiger als die Händler selbst.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    [...]Gute Entscheidung. ;) Ist zwar ein rechtliches Problem, dafür aber von allen genannten Optionen die gesündeste bzw. eher die am wenigsten schädliche. Eine gewisse Krebsgefahr besteht natürlich wegen des Rauchs, aber auf jeden Fall weniger als bei einer Schachtel Zigaretten am Tag. Und es ist ein wirkliches Kunststück, davon abhängig zu werden, noch viel schwieriger als beim Alkohol.

Selbstversuch?
    Erfahrung von Freunden?
    Vom Hören-Sagen?
    Wissenschaftliche Studien?
    Die Freundin vom Bruder ist [bald] Ärztin?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
      o2neuling

Wie gesagt ich rauche gerne abends mal eine Tüte :)
    Habe damit auch keine Problem dies zu sagen...
    Meine Eltern wissen das von Anfang an,und haben damit keine Probleme.
    [...]

Cool :cool:

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Naja, ein paar Daten wären im Vorfeld ja ganz nett.
    Ich finde nach wie vor nix zu den Angeboten, und toll, Opel.. nicht mal was auf der eigenen Homepage, aber im Fernsehen bewerben :flop:

Es fällt mir nicht leicht, Opel in Schutz zu nehmen, aber Infos gibt es auf der Homepage (Pop-up), wenngleich diese recht spärlich sind.

Zitat

Original geschrieben von frisbeee3
    Hey
    kann mir der Händler, wenn ich auf die überführung "verzichte", kosten für die Abholung in der Autostadt in Rechnung stellen?
    Hab mal was von 185? gelesen...
    Ciao
    Chris

Die Abholung kostet dich eben nur deutlich weniger, als die Überführung zum Händler. Insofern kann deine "Frage" mit ja beantwortet werden.

Spielt keine Rolle: Wie Martin bereits geschrieben hatte, der Zivi-Sold ist einkommenssteuer- und sozialversicherungsfrei, d.h. kostenlos :D

Zitat

Original geschrieben von NokianerSalzburg
    Laut Trinkgeldtabelle, mach ich im Monat so ca. 1000 € nur Trinkgeld!

Würde mit solchen Äußerungen etwas leiser treten, du weißt ja, das Finanzamt liest mit.

Björn

Es wäre ganz hilfreich zu erfahren

a) wo du wohnst, d.h. wie dein Aktionsradius ist,
    b) zu welchen Zeiten du nebenher arbeiten kannst oder besser willst,
    c) wieviel du arbeiten kannst bzw. willst.

Gruß und Dank,
    Martin