Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Eben, ein defektes Handy kann ich ja auch portofrei zum Händler zurück schicken. [...]

Gemäß BB007 müßte dann aber nicht nur das Porto, sondern auch der Weg zur Post, zum Mediamarkt und zum Outlet-Center in Metzingen (den ich auf meiner Reise vom Gardasee nach Hamburg "angeflogen" habe) vom Verkäufer erstattet werden. :eek:

Gruß,
    Martin

So sehe ich das auch. Sofern man sich nicht bereits mit der Werkstatt überworfen hat, sollte ein offenes und klärendes Gespräch helfen.

Allerdings hätte ich schon ausgegeben und, sofern es sich um einen relativ neuen Wagen handelt, eine Rückabwicklung (Rücktritt) des Kaufvertrages angestrebt. Neben den anscheinend nicht zu behebenden Fehlern, wäre auch mein Vertrauen in das Fahrzeug futsch.

Gruß,
    Martin

Aronia

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, bekommt sie also schon BaföG? Dann sollte sie sich noch einmal gut überlegen, ob sie zusätzlich noch eine Belastung für nach der Ausbildung auf sicht nehmen kann.

So lobenswert es auch ist, in seine Ausbildung zu investieren, kann diese Konstellation aber auch ganz leicht nacht hinten losgehen.

IMHO gibt es doch div. Schulen für eine Physiotherapie-Ausbildung in denen lediglich die Lehrmittel (Bücher etc.) selbst bestritten werden müssen.

Sofern es sich um die Erstausbildung handeld, würde ich zunächst etwas staatliches und kostenfreies machen. Später (wenn auch schon Geld verdient wird) kann man immernoch weitermachen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Also eine Schuldnerberatung übernimmt keine Schulden eines anderen. Die "Rechnung" deutet meiner Meinung nach eher auf eine geplante Privatinsolvenz hin.

So in dieser Richtung würde ich das auch interpretieren. Die Schuldnerberatungsstellen, gleich welcher Täger sie haben, übernehmen die Schulden den Schuldners ganz sicher nicht!

Re: Ich weiss nicht, was ich sagen soll....

Zitat

Original geschrieben von TimeBomb
    Also habe ich das Ding am 15.3. wieder komplett OVP mit Anschreiben übers Geschäft (war auch die Liefewradresse) zurückgeschickt.

Frei oder unfrei?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    In den darunterliegenden Klassen gibt es nicht nur ausreichende Alternativen, sondern z. T. bessere Fahrzeuge ausländischer Hersteller zu besseren Preisen.

Ich muss mich selbst noch einmal zitieren bzw. berichtigen. Schaut man bespw. in die Golf-Klasse ergibt sich bei vergleichbarer Ausstattung und Motor bei den hier in TT oft genannten Alternativmodelle (Megane, 307 oder C4) von div. ausländischen Herstellern kein markanter Preisvorteil. Die Abweichungen sind so gering, dass die durch den höheren Restwert z.B. des Golf oder A3 allemal wettgemacht werden.

Gleiches (oder sogar besseres) für weniger Geld scheint in diesem Fall eher nicht zu stimmen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jein ;).

Sobald du bereits z.B. den Funktüröffners *deines* Autos betätigt hast, dann ist die KFZ-Haftpflicht zuständig, da es dann zum Be- und Entladen des KFZ gehört. Ansonsten die private Haftpflicht. Ist wichtig, wegen der SF-Stufen der KFZ-Haftpflicht ;).

Zumal es dann ja nicht die Kfz-Haftpflicht wäre, sondern die Vollkasko (wenn vorhanden).