Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Natürlich nicht! Und wenn doch, wird's nicht erwähnt, weil es sonst ja tolle Autos sind und man bestimmt ein Ausnahmefall ist. ;)

Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie polemisch du mit Kritik an Autos umgehst, die aus ausländischer Herstellung stammen. :)

Auch wenn ich es an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe; Grundsätzlich bauen alle Hersteller, gleich ob Franzose, Deutscher, Japaner oder Koreaner ordentliche Autos, die man aus meiner Sicht alle bedenklos kaufen und fahren kann. Punkt.

Es kann allerdings nicht sein, dass den deutschen Fabrikaten die vorallem im Ausland unterstellte sehr gute Qualität und Kompetenz in der Diskussion zum Nachteil gereicht wird.
    Gerade in den oberen Fahrzeugklassen (5/7er BMW, E-/S-Klasse, A6/A8) gibt es keine Alternativen von ausländischen Hersteller. Insbesondere durch diese Fahrzeuge wurde das fast durchweg positive Bild von deutschen Autos im Ausland geprägt, zu Recht. Lediglich Lexus, Peugeot oder Volvo haben in diesen Klassen noch einen nenneswerten Marktanteil. Renault (Velsatis), Alfa (166) und Jaguar (S-Type) spielen faktisch keine Rolle in diesem Segment.

In den darunterliegenden Klassen gibt es nicht nur ausreichende Alternativen, sondern z. T. bessere Fahrzeuge ausländischer Hersteller zu besseren Preisen. Das in Deutschland vorallem deutsche Autos hochgelobt werden, ist nur verständlich und in anderen Länder auch nicht anders (z.B. Frankreich). Auch das Autos im Inland meist teurer oder mit weniger Ausstattung angeboten werden, als im Ausland, ist vor diesem Hintergrund logisch und nicht nur ein Thema in Deutschland.

Ich bin bei einer französischen Bank angestellt und konnte schon dutzendfach feststellen, dass unsere aus Paris stammenden Kollegen es kaum erwarten können, ihren 406/7 oder Laguna gegen einen A4, einen 3er oder eine C-Klasse eintauschen zu können.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Aber nach dem Wechsel zu einer freien Werkstätte (die mittlerweile mehrere Multipla betreut) und dem sukzessiven Austausch der Verschleissteile ist alles im Lot

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Eine stolze Leistung innerhalb der 80.000 km, da waren bei meinen bisherigen Autos gerade einmal die Bremsen fällig.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke, die Finanzbeamten können durchaus zunächst mal Menschen erkennen, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie Zweit- und Drittkonten für irgendwelche Steuerhinterziehungen nutzen, gegeben ist. Und wenn diese dann Konten besitzen, deren Existenz aus Steuererklärungen nicht erkennbar ist, besteht ein Anfangsverdacht. In diesen Fällen besteht dann natürlich die Möglichkeit, dass die Behörden weitere Details (Kontostände usw.) über diese Konten erfahren.

... oder der Finanzbeamte den Kontoinhaber die Möglichkeit gibt, sich zu dem "entdeckten" Konto zu erklären. Genau so ist es nämlich vorgesehen.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Vielleicht die vielen DKB-Werbe-PopUps auf diversen HPs in Q2 und 3/2004? Aber das ist hier nebensächlich.

Wenn man hier aber Argumente wie etwa massive Werbung ins Felde führt, um daraus den Schluß zieht, dass es sich um das Angebot der DKB-Bank um ein Lockangebot handelt, sei es mir schon erlaubt, danach zu fragen, oder?

Als massiv empfinde ich eher die Werbung der Postbank oder der Diba in allen Medien. Dennoch redet hier keiner von Lockangeboten.

btw ... es gibt keine andere Online-Bank deren Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man überhaupt von Preis sprechen kann, besser ist. Die bereits Monate zuvor bekannt gemachte Umstellung von Papier- auf Online-Auszug rechtfertigt sicher keine Titulierung als "Lockangebot", zumal es sich um eine Online-Bank handelt.

Die Benutzung (ausgenommen Bargeldabhebungen) der VISA-Karte im nicht-EU-Ausland war IMHO schon immer kostenpflichtig, dennoch hielt ich den Hinweis für angebracht.

Welche Kreditkartenunternehmen nehmen keine Gebühren für Verfügungen außerhalb der EU?

Mundi

Glaube kaum, dass hier irgendeiner undifferenziert zu "allem" ja sagt, vielmehr zeigt mir dieses weitere Posting von dir, dass

a) du weiterhin nicht in der Lage bist, deine Ängste oder Befürchtung konkret zu benennen und die Möglichkeiten und Hintergründe herauszuarbeiten, sondern nur pauschal Vermutungen aufstellst denen jegliche Grundlage fehlt,

und

b) es dir anscheinend deine politische oder gesellschaftliche Einstellung verbietet, auch über diesen Tellerrand hinaus zu schauen, sondern stattdessen die üblichen Kampfparolen von wegen, die "Kleinen müssen leiden" und die "Großen läßt man laufen", gebetsmühlenartig runterlaberst.

Äußerst schade, ich hatte mehr erwartet, aber dort ist wohl nicht mehr.

Dennoch ein frohes Osterfest!