Beiträge von nutellatoast

Kannst du mir mal bitte erklären, welche verschlechterten Leistungen deine 90% ausmachen. Bis auf die 1.300 €-Grenze (gilt IMHO nur für Neukunden) fällt mir nichts Negatives ein.

Gibt es bei der Postbank ab 1.250 € eine kostenlose Kreditkarte und kostenlose Bargeldabhebungen weltweit?

Martyn

Ich würde ehrlich und allen Ernstes gerne Wissen, wovor du (und anscheinend auch andere) wirklich Angst hast.

Ein ungutes Gefühl habe ich, wie bei allen neuen Gesetzen, auch. Aus meiner Sicht sehe ich in diesem Fall allerdings die Verhältnismäßigkeit - also das Verhältnis zwischen den Konsequenzen aller Bürger und dem Nutzen für die Gemeinschaft - gewahrt. Es kann nicht angehen. das (Finanz-)Behörden auf den Good-will derer angewiesen sind, die Leistungen aus dem Gemeinschaftstopf erhalten bzw. ihr Vermögen schlichtweg "vergessen" und damit den ehrlichen Steuerzahler prellen. Da kann ich gut damit leben und auch ruhig schlafen, wenn in dem ein oder anderen Fall das Vorhandensein eines Kontos eines ehrlichen Bürgers durch das Finanzamt erfragt wird. Zu mehr wird es nicht kommen.
    Von daher ist es absolut dumm, die bestehende Ängste der Leute, die ja auch sinnfrei von den Medien gepusht werden, durch unsachliche und schlichtweg falsche Informationen zu schüren, so wie es einige hier tun [vielleicht weil es gut in das momentane Weltbild dieser Leute paßt].
    Ebenso sind Postings à la "ich finde das auch nicht gut" ohne Sinn. Das hat immer etwas von "ach, es ist ja alles so schlecht und jetzt auch noch das".

Es hilft nur fundamentale Aufklärung und Richtigstellung falscher Statements.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von lobo999
      nutellatoast
    Wenn du alle Informationen über das Leben einer Person oder Gruppe hast, kannst du nach beliebigen Kriterien sortieren. Suche dir Gruppen aus, die "Schuld" an etwas sind und prangere dies an. Gruppe der Sozialschmarotzer, Ausländer, Langnasen, Menschen mit zuvielen Girokonten... Auf die Ant läßt sich leicht ein Terrorregime gründen. Nach den Jahrzehnten (Jahrhunderten?) Diktatur in Deutschland ist die Demokratie immer noch die große Ausnahme. Teile und Herrsche.

Zu heiß geduscht? :D

Mundi

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    anstatt hier die leute rechtzumassen und als panikmacher zu bezeichnen solltest du mal die augen aufmachen und die realität zu begreifen versuchen

Nee stimmt, ist von mir völlig verkehrt, diese User als Panikmacher zu bezeichen

Zitat

Aber ich äußere mich dazu hier nichtmehr.

Grundsätzlich sehr sinnvoll. Noch besser wäre allerdings gewesen, du hättest dich gar nicht erst geäußert.

In diesem Sinne: Auf in den Kampf! [Ähm, wogegen eigentlich?]

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Natürlich hat jeder T-Punkt auch ein Telefon.

Über die Webseite von http://www.t-com.de kann man sich die nächsten Standorte auf einer Karte anzeigen lassen. Die Adressen und Telefonnummern werden dabei auch angezeigt, ist aber sehr versteckt und nicht besonders leicht zu finden.
    Alle T-Punkte verfügen über eine eigene 0800er Nummer, so jedenfalls in meiner Nähe.

IMHO verfügen nur die T-Punkt Business über eine eigene (veröffentlichete) 0800er Nummer, der normale T-Punkt nicht.

Der Artikel ist passend und ganz amüsant.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Von den deutschen Autobauern steht BMW immer noch am allerbesten da.

Das verwechselst du etwas, das ist Porsche.

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Konkret: Kann hier jemand eine URL posten, wo ich im EU Raum ein über Internet führbares Girokonto eröffnen kann mit möglichst geringen Fixkosten.

Kann leider nicht verstehen, was du meinst bzw. worauf du hinaus willst, sorry.

Zitat

Das Problem muss ja auch nicht sein, dass der Bürger im Moment überwacht und ausspioniert wird, aber sobald die Infrastruktur steht, ist es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie mißbraucht wird.

Hast du Beispiele für deine kühle Behauptung, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis genau was passiert?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, daß der Sachbearbeiter im Finanzamt wissen könnte welche Kreditkarten ich haben, für wieviel Euro ich mir Spielzeug bei Beate Uhse bestelle, an welchen Tankstellen ich mit EC-Karte zahle oder welchen Organisationen ich Geld spende.

So in etwa kann das jeder Banksachbearbeiter und Praktikant deiner Bank und zwar ohne Grund, einfach nur aus Interessse, aber dem Gesetz nach eben nicht der Sachbearbeiter im Finanzamt. Da ist sie ja wieder, die Unwissenheit. :top: