Beiträge von nutellatoast

Mundi

Dann aber bitte konkret, wovon redest du? Welche Maßnahmen, mit welchen Auswirkungen? Wo wird deine Freiheit beschnitten? Wie beeinträchtigen dich welche Maßnahmen?

Es ist immer das Gleiche, wenn es konkret um ein Thema geht, dass ist es plötzlich nicht mehr das einzelne Gesetz, sondern die "Gesamtsituation".

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich denke BMW muss sich die wenigsten Sorgen machen ;)

Das will ich hoffen, sonst gäbe es negative Effekte auf meine Depot-Performance.

Allerdings: Wer hoch sitz, kann tief fallen.

galahad13

Ich bin es echt leid, mit solch Panikattacken-Fuzzies wie dir zu diskutieren. Denk doch was du willst und erzählen allen die es wissen oder auch nicht wissen wollen, für wie schlimm du die Eingriffe unseres Staates in die Rechte aller Bürgerninnern und Bürger hälst. Und mach dir deswegen ins Hemd!

Aber bitte, bitte verschone uns mit deinem unsäglichem Antigelaber ohne auch nur den Hauch einer fundierten Sachkenntnis durchblicken zu lassen. Bitte!

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ganz davon abgesehen scheint BMW totzallem den Nerv der Leute zu treffen....sonst hätte das Unternehmen letztes Jahr nicht mehr Fahrzeuge absetzen können als DB ;)

Dann lies mal diesen IMHO sehr interessanten Artikel der Süddeutschen.

Auch für BMW sind/werden die Zeiten schwieriger. Image ist eben doch nicht alles.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der gläserne Bürger ist nun Realität und dem der Staatswillkür immer mehr ausgeliefert.

Jetzt fehlt bloß noch, daß uns Herr Schilly einen RFID-Chip einpflanzt, damit die Behörden auch noch wissen wo wir uns grade aufhalten.

Der Überwachungsstaat der DDR ist jetzt auch in der Bundesrepublik real geworden.

Herzlichen Dank für dieses unqualifizierte Posting! Frohe Ostern und dicke Eier wünscht

Martin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Je älter das Auto ist, desto weniger lohnt sich ein Rücktritt!

Das Alter (bis zu 24 Monaten) spielt weniger eine Rolle, vielmehr lohnt sich ein Rücktritt bei hohen km-Leistungen in kurze Zeit nicht mehr.

countstumpi

Wenn du mit deinem Händler sehr zufrieden bist, finde ich es sinnvoll auch dort zu bleiben, sofern dir die Fahrzeuge zusagen. Der Golf IV ist gerade in den letzten Baujahren sehr ausgereift. Eine signifikante Häufung von Problemen (so wie bei deinem Polo 1,2) sind mir nicht bekannt. Allerdings sollte dir bewußt sein, dass du ein Fahrzeug kaufst, welches bereits seit 1997 produziert wurde und von daher nicht mehr ganz up to date ist, wenngleich im Laufe der Zeit einige Veränderungen hinzu kamen (z.B. ESP) und der Golf IV seinerzeit der Konkurrenz ein ganzen Stück voraus war.

Die von dir angesetzten 9.000 bis 10.000 € für deinen alten Polo fände ich sehr hoch. Hast du da schon ein Angebot (vom Händler?) bekommen?

Für unter 20.000 € gäbe es ja bereits einen Golf V mit dem 105PS-TDI.

Bisher (IMHO seit 2002) läuft bei uns alles sehr reibungslos. Die Benutzung der Karten ist problemlos, telefonisch wird sehr flott, kompetent und unbürokratisch Auskunft erteilt. Ein Dispo wurde aufgrund des regelmäßigen Geldeingangs ebenfalls recht schnell eingerichtet (Beauftragung per eMail).

Auch mit den neuen Bedingungen; Geldabhebungen mit Bankkarte kostenpflichtig, aber mit VISA-Karte weltweit kostenlos, hat sehr gut funktioniert.

Wichtig erscheint mir noch, dass wohl nun auch die DKB einen Mindestgeldeingang verlangt und der Hinweis, dass das Bezahlen mit der VISA-Karte im außereuropäischen Ausland Gebühren kostet.

Gruß,
    Martin