ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin Master
Falsche Rubrik, besser in SUCHE.
Aber vielleicht der hier (?):
Ähm ... pro-com = Nofost!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin Master
Falsche Rubrik, besser in SUCHE.
Aber vielleicht der hier (?):
Ähm ... pro-com = Nofost!
Ich würde mich solchen Aktientips, speziell im Hochrisikobereich, vorsichtig sein. Insbesondere da hier viele unerfahrene Anleger unterwegs sind, die das Risiko nicht abschätzen können und dem gepushe Glauben schenken.
Bei Schlagwörtern wie "explodieren" und "200% Gewinn mitnehmen" wird mir immer ganz anders. Was nicht heißen soll, dass TeleAtlas ein schlechtes Investment ist. Lediglich solche euphorischen Empfehlungen sehe ich skeptisch.
Schon seit 19.00 Uhr ist das P900 nicht mehr verfügbar, schade.
ZitatOriginal geschrieben von faxe318
Chance und Risiko stehen immer in einem vernünftigen Risiko, das ist der Markt.
5-7 Prozent ist also immer riskanter als 3 Prozent.
Schon, dennoch gibt es Anlagemöglichkeiten gleichen Typs (also auch Risiko) mit unterschiedlichen Renditen.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
[...]
Bei Rentenfonds gibt es durchaus auch sichere Alternativen mit 5-7 % Rendite. [...]
Das würde mich interessieren, wo ich halbwegs sicher mit 7% rechnen kann. Hast du einen Link?
Gruß und Dank,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von raix
@ Erik
Weiteres Vermögen ist nicht vorhanden,auch keine Erfahrungen mit Anlagen (hatte bis jetzt nie was zum Anlegen).
Das Geld wird nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht. Wie du schon sagst, es könnte sein, daß ich dran muß aber ich weiß es nicht.
Die Anlage sollte schon sehr sicher sein, ist ja schließlich mein hart erarbeitetes Geld und das wollte ich vermehren und nicht vergeuden oder verlieren.
mfg
Dann solltest du dein Geld als Tagesgeld oder auf einem Sparbuch (der Tip mit der Postbank ist gut) anlegen. Sicher sind Aktienfonds nicht, lediglich Renten- oder Geldmarktfonds sind weniger risikoreich, bieten aber auch kaum mehr Zinsen als die bereits genannten im Bereich von 2 bis 3%. Außerdem sind nicht unerhebliche Gebühren fällig (Ausgabeaufschlag oder Verwaltungskosten).
Empfehlung: Warte bis du 3.000 zusammen hast und dann nimm die Postbank SparCard 3000 plus direkt. Dort gibt es z.Zt. 3% und du kannst monatliche bis zu 2.000 € vorschusszinsfrei abheben.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Interessant wäre ja auch, welche Bedeutung die Klausur hatte und was davon für dich abhängt. Wegen einer "normalen" Zwischenklausur lohnt sich der Ärger nicht, jeder wurde in Schule und Uni schonmal nicht 100%ig fair behandelt.
Nur noch als Zusatzinfo: eine eventuelle rechtliche Auseinandersetzung wirst du privat bezahlen müssen. Rechtsschutzversicherungen zahlen Streitigkeiten im öffentlichen Recht ja idR nicht.
Du hast sicher recht, natürlich sollte man abwägen, ob sich der Aufwand lohnt. Wie du schon schreibst, mal trifft es den einen, dann einen anderen. Zu einer rechtlichen Auseinandersetzung (also mit Anwalt und allem drum und dran) wird es IMHO nicht kommen, da nur die vor mir bereits erwähnten 2 Möglichkeiten in Betracht kommen. Es sei denn, "Antwort" oder "Anwort`s Eltern" geben sich mit der Entscheidung nicht zufrieden.
Gruß,
Martin
IMHO hast du Möglichkeit Einspruch gegen die Wertung der Klausur einzulegen. Dieser Einspruch sollte formlos gegenüber der Schulleitung erklärt werden und wird über diese ggf. an das Schulamt weitergeleitet. Dann gibt es zwei Möglichekten: Entweder die Klausur wird so gewertet oder du mußt/darfst noch einmal ran, d.h. nachschreiben. Vorher würde ich aber das Gespräch mit dem Fachlehrer suchen oder ggf. an den Vertrauenslehrer herantreten.
Hatte zu meiner Schulzeit einen ähnlichen Fall, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie der genaue Amtsweg war, daher alles IMHO.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von ashd
@ Nebelfelsen:
Sorry für die fehlende Info.
Es handelte sich um einen Dispositionskredit.
Beim Gespräch in der Filiale nach der Kündigung war ich selbst anwesend.
Dann schaut die Sache anders aus. Ein Dispokredit ist jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist durch die Bank kündbar. Im Normalfall wird dem Kunden aber eine gewissen Frist eingeräumt, in der er für Ausgleich sorgen kann.