Beiträge von nutellatoast

Fahim

Nach deiner Angaben haben die dir unter Einhaltung der Kündigungsfrist (IMHO 6 Wochen) "normal" gekündigt, d.h. einen wichtiger Grund, (wie z.B. falsche Angaben oder Verschlechterung der Vermögensverhältnisse) der eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde, haben die nicht herangezogen. Ich würde einmal mit dem Berater sprechen.

Gruß,
    Martin

Kann zu diesem Fall nichts sagen, allerdings sind die Möglichkeiten der Kündigung eines Verbraucherkreditvertragess durch den Kreditgeber relativ eng umzäunt. Es ist immer schwierig über Fälle vom Hören-Sagen zu diskutieren, so wie du es schreibst, dürfte die Bank nicht kündigen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, aber keine Bank der Welt kündigt dir ein Konto, wenn du €50 im Minus bist! Und vor allem nicht, wenn du Student bist! Ich will ja nicht sagen, dass du etwas kriminelles unternimmst, aber irgend etwas kann bei dir nicht stimmen.

greetz,
    autares

Bei der Haspa hat er ja offensichtlich selbst gekündigt.

Bei der DeuBa kündigt dir keiner, wenn du Student bist und ansonsten dein Konto ordnungsgemäß führst, will heissen, keine andauernde Überziehung des eingeräumten Dispos. Es sei denn anhand der Schufa werden Sachen wie Strafantrag oder eidesstatliche Versicherung sichtbar. Auch bekommen manche Kundenberater kalte Füße, wenn plötzlich diverse Kredite in der Schufa stehen, du den Dispo nutzt und kein Geldeingang verzeichnet werden kann. Aber selbst dann würde dich eine (freundliche) Beraterin anschreiben/anrufen.

Also raus mit der Sprache, was ist da los? Mir wundert nur, dass du die Lage einigermaßen locker nimmst. Eine Kündigung seitens der Bank ist IMHO nicht soo prächtig.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Verstehen muss ich das nicht. Worauf begründen die das? :confused:
    [...]

Ich finde das auch seltsam und ziemlich derbe.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]
    Bei der Sparkasse darfst du dich nicht mehr blicken lassen und jetzt schon die nächste Bank? Was treibst du eigentlich? :confused:

Um welche Bank handelt es sich denn überhaupt?

Da er geschrieben hat DB und Sparkasse, und die Sparkasse ihn schon länger nicht mehr haben will, wie du richtig bemerkt hast, vermute ich das die Deutsche Bank ihn nicht mehr haben möchte. :D

Ist mir auch ein Rätsel, warum die glauben aufgrund von intensivster Anpreisungen würden ihre Waren reißenden Absatz finden. Möglich ist allerdings, dass (so wie ich am Anfang) viele gerade Kleinzeugs einfach kaufen, um in Ruhe gelassen zu werden.

Mit "auf meine Freundin aufpassen" war nicht mein Beschützerinstinkt gemeint, sondern die Tatsache, dass die Kollegen meiner Freundin irgendetwas anpreisen und ich dann als Zahlemann angehauen werden, obwohl meine Freundin schon selber einkaufen kann. :)

Bei mir kommen diese Reiseziele nur noch als All-inclusive-Badeurlaub in Frage, ohne das Hotel zu verlassen, mir war das einfach zu stressig, auch wenn es um Land und Leute eigentlich schade ist. Und Hotels abseits der Touristenzentren lassen sind von DE aus als Pauschalreise nuneinmal nicht buchen ...

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von autares
    [...]Ansonsten kannst du dir auch Primacom oder Wolrd Gaming PLC anschauen ;)
    [...]

Genau, zu 1,11 € 5.000 Stück und nach 1 1/2 Tagen zu 1,31 € verkaufen. :D Macht rund 950 € netto (naja, vor Steuern). Hatte erst vor, die World Gaming länger zu halten, da ich in der Aktie echtes Potenzial sehe, allerdings ist mir der Ritt dann doch zu heiss geworden.

Aber mal im ernst: Das ist wie Glücksspiel und sollte daher nicht als alternative Geldanlage gesehen werden!

Gruß,
    Martin