Beiträge von Usul

    Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    b) fast überall sowieso schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.


    Das ist genau der springenden Punkt.


    Der Grundtenor der Kritiker lautet: Wer braucht denn ein Tempo-Limit, es sind ja nur ganz wenige, die rasen, und es ist ja sowieso alles zu, daß man gar nicht rasen kann, wenn man denn wollte. Davon ganz zu schweigen, daß es ja sowieso kaum eine Stelle ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.


    Aber dann stellt sich doch die Frage: Wenn dem so ist, was spricht dann gegen das Tempo-Limit? Die wenigen Raser und die wenigen, die mal eine freie Autobahn erwischen?


    Die Vorteil eines Tempo-Limits (Quelle u.a. Wikipedia):


    Quelle: Umweltbundesamt


    Diese Zahlen nur mal so als Grundlage... ich denke, das ist nicht wenig Einsparung, was da möglich wäre.


    Hinzu kommen die geringere Lärmbelastung, weniger extreme Beanspruchung der Straßen, (hoffentlich) flüssigeres Fahren ohne unnötige Staubildung z.B. überflüssiges Abbremsen, weniger Unfallopfer (laut Wikipedia war die Schätzung für 130km/h vor gut 20 Jahren 20% weniger Tote!) und nicht zuletzt evtl. in der Tat die Hinwendung zu Farhzeugen, die nicht auf pure Leistung, sondern auf die Effizienz im Verkehr der Gegenwart konzipiert sind.


    Ich finde, das sind gute Argumente FÜR ein Tempo-Limit, und bin - als nicht mehr ganz so bekennender Genosse - äußerst positiv überrascht darüber, daß auf dem Parteitag solch ein Beschluß zustande kam. Im Übrigen geschah dies GEGEN den Willen der Parteiführung, insofern ist die These, daß man hier von anderen Problemen der Partei ablenken will, äußerst gewagt.

    Die Anleitung, wie man WinXP auf der SATA-Platte des Notebooks installieren kann, habe ich in diesem Thread schon mal gepostet. Müßtest einfach mal danach suchen, kann mich an den Link nicht mehr genau erinnern. Aber das Suchwort "Extensa" sollte passen.


    Kurz zum Gerät selbst: Ich war ziemlich zufrieden damit. Gute Tastatur, gutes Display. Einzig der Celeron hat mir nicht wirklich gefallen, da keine Stromsparmechanismen vorhanden sind. Das hat u.a. zur Folge, daß der Akku-Verbrauch nicht berauschend ist und der - leise - Lüfter alle paar Minuten für kurze Zeit angeht.
    Sonst aber für das Geld sehr brauchbar!

    Wo genau siehst du, daß mauripamedia das empfohlene Produkt selbst verkaufen will?


    Und noch was zu den immer wieder kehrenden Beiträgen, daß etwas im falschen Bereich gepostet wurde: Das nützt rein gar nichts. Wenn ihr der Meinung seid, daß etwas im falschen Bereich gelandet ist, dann sagt das den Moderatoren (die werden sich freuen). Aber wenn in jedem 2. Thread so etwas wie "HEY! NIX WERBUNG! DAS IST GEPLAUDER!" kommt, nervt es irgendwann nur noch.

    Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Bei "Martin Walser" bin ich übrigens skeptisch, ob Pocher nicht doch seinen Beruf kannte.


    Ich glaube, du kannst fest davon ausgehen, daß Pocher Martin Walser kennt und auch weiß, was er für eine Beruf hat. Allerdings wäre es kontraproduktiv für die "Zwei-Klassen-Klientel"-Schiene, die sie gefahren haben, gewesen, wenn er mit diesem Wissen geglänzt hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Habs mir teilweise angeschaut, aber gucks nicht zu Ende und auch nicht wieder-totaler Flop in meinen Augen.


    Das Niveau ist jetzt echt ganz unten angekommen, nur noch billige Häme und Spott, inklusive Scherze auf Kosten des Studiopublikums. Da brauch ich nicht die ARD, da tuts auch Pro7 oder RTL2.


    Enttäuschend und belanglos. Schmidt offenkundig am Ende, Pocher gewohnt schlecht.


    Kann es sein, daß du von vorneherein wußtest, daß die Sendung schlecht sein wird?


    Es gab einen einzigen Witz auf Kosten des Publikums - das mit der Kleidung, von Pocher, und ich fand den auch recht gut. Abgesehen davon: Schmidt streut schon seit Anfang der Show immer wieder Witze auf Kosten des Studiopublikums ein. Insofern war das heute mitnichten etwas schrecklich Neues.


    Und von Pocher war auch nicht wirklich viel zu hören oder zu sehen, so daß die Behauptung, daß er gewohnt schlecht war, nicht ernst gemeint sein kann - zumindest nicht, wenn man das heute Abend mit wirklich schlechten Auftritten von ihm vergleicht.


    Kurz: Ich fand die Sendung Klasse heute. Pocher war nicht schlecht und auch nicht in der Hauptrolle. Zerlett ist zurück. Natalie ist weg. Und Schmidt war gut drauf. Mehr braucht ein Schmidt-Fan nicht. Klar, da gibt es ja dann noch die, die die Schmidt-Show als eine Art Intellektuellen-Show mit übermenschlichem Anspruch interpretieren - was aber Unsinn ist. Denn Schmidt macht seit Jahren das, was er am besten kann... und als einer seiner zahlreichen langjährigen Fans finde ich das ausgesprochen gut.
    Das Quotenmeter-Forum hat da allerdings vielleicht einen anderen Geschmack... das würde mich in der Tat betrüben. :(



    P.S: Und ich bitte dich... Herman meint das, was sie sagt, vollkommen ernst... Schmidt+Pocher kann man diesen Vorwurf mit Sicherheit nicht machen. Dementsprechend ist der Vergleich relativ deplaziert.

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ärgerlich, dass bereits 1,5 Stunden nach der Ankündigung Schluss ist... Ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir schon gewünscht... :(


    Es ist ja oft genug vorgekommen, daß ein Angebot sogar ohne Vorankündigung beendet wurde. Insofern ist das meiner Meinung nach gut gelaufen in diesem Fall. Zumal ja schon gestern Abend in Aussicht gestellt wurde, daß die Aktion wohl nicht mehr weitergeführt werden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    und kann man auch einmalzahlung haben? Wenn ja, wieviel?


    Ich möchte phoneparadies.de nicht wirklich vorgreifen, aber ich gehe von den bekannten 640 Euro Einmalzahlung durch Handyversandservice aus. Falls nicht, wäre ich sehr interessiert. :D