Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von tomy
    Was bedeutet "Light version" beim z8 ?

Das "light" bezieht sich wohl auf die 40GB-PS3.

Zum Branding:
    Am Telefon hat man mir gesagt, daß lediglich Ein- und Ausschaltlogo von Vodafone vorhanden sind, sonst nichts.

Zitat

Original geschrieben von roman2k aber Handys sind Simlockfrei und ohne Branding!

Kannst du kurz ausführen, wie du zu dieser Feststellung kommst?

Ich hatte gefragt:

"Was sind die Unterschiede des Vodafone-gebrandeten Geräts zum ungebrandeten Telefon?"

Und als Antwort kam:

"das ungebrandte hat keine Voreinstellung, das gebrandte von VF hat alles auf VF eingestellt."

Nunja... weder von der Frage ( ;)) noch von der Antwort kann man auf viel schließen, aber es hört sich für mich schon nach einem Branding an.

P.S: Oder meinst du lediglich Hardware-Branding?

Re: günstig

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    edit: was meinst du mit 50 eu gutschrift?

Ich glaube, es sind die 50 Euro Guthaben gemeint, die mit den anfallanden Anschlussgebühren verrechnet werden.

Abgesehen davon: Kannst du vorrechnen, wie du auf 50 Euro kommst? Dann müßten sich die beiden Telefone nach dir ja für ca. 350 Euro verkaufen lassen. Richtig?

EDIT: So langsam, so langsam... :p

Zitat

Original geschrieben von svonk
    so unterschiedlich sind die geschmäcker, so dass man mit derart kategorischen aussagen möglicherweise vorsichtiger sein sollte...

Ganz genau deswegen habe ich den Beitrag aus dem Discountfan-Forum auch als unsinnig bezeichnet... denn da wird gesagt "Leider fehlt dem Geraet alles,was ein SubNote ausmacht."

Und das ist deswegen unsinnig, weil man nicht sagen, daß eine Webcam, ein Mikrofon und ein Bluetooth-Modul alles sind, was ein Subnotebook ausmacht. Wie gesagt, es mag durchaus Leute geben, die das wichtig finden, aber wenn die genannten Sachen fehlen - wie im vorliegenden Fall - ist das immer noch ein gutes Subnotebook, das sich aufgrund seiner geringen Größe, des guten Preises und der netten Ausstattung von der Konkurrenz unterscheidet.

Ich persönlich brauche z.B. weder Webcam noch Mikro... insofern wäre ich mit dem Gerät durchaus zufrieden.

Kurz gesagt: Unsinniger Kommentar, da viel zu verallgemeinernd.

Sorry, aber selten solch einen unsinnigen Kommentar gelesen. Bluetooth läßt sich leicht und günstig durch einen USB-Stick anbringen. Und die These, daß ein ein Mikrofon und eine Kamera zu den Dingen gehören, ein Subnotebook ausmachen, ist der Oberhammer.

Aber wer das braucht, ist natürlich besser beraten, wenn er das Gerät dann nicht holt. Ich persönlich halte nichts von dieser Kritik.

Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Ja dann kauft doch einfach nicht, es ist ein Werbeforum, und der Händler wirbs seine Ware, on nun billig oder nicht entscheidet jeder für selber...Für einen mag das gut sein wegen den Freiminuten, für den anderen nicht weil er einen Schubladenvertrag hätte...ach wem erzähle ich es hier, wurde schon 1000x angesprochen, aber jedes Forum hat seine Trolle...

Wieso gibt es eigentlich in so gut wie jedem Thread diese Diskussion?

Dies ist hier ein Forum... klar, wir befinden uns hier im Werbebereich, das heißt aber nicht, daß sich überhaupt niemand mehr in den Threads äußern sollte, der ein beworbenes Angebot nicht wahrnehmen möchte.

Und gerade dadurch, daß teure Angebote auf diese Art und Weise angeprangert werden, wird dafür gesorgt, daß kein Leichtsinniger oder Unerfahrener blinden Auges zuschlägt.

Ich halte das Angebot auch für überteuert.

Offenbar handelt es sich wirklich um ein MSI-Gerät. Dann würde ich - wenn ich ein solch kleines Notebook wollte - auf jeden Fall zugreifen und erst Mal vorsichtig das Ganze testen. Das Schöne bei Aldi ist, daß man 4 Wochen lang ein Rückgaberecht hat. D.h. wenn das Ding zu laut, zu schwer, zu langsam oder was auch immer ist, gibt man es zurück und die Sache ist vergessen.

Aber ich denke, für den Preis ist das Gebotene schon sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von hundehütte
    Ich glaube man sollte http://www.dadagoo.de und http://www.urdeal.de mal weiter beobachten. Mal gucken, ob sie halten können was sie versprechen...

Was genau versprechen sie denn? Vielleicht ist es ja an mir vorübergegangen...

Aber wenn ich mir z.B. dadagoo.de heute anschaue, bieten Sie das Creative-Headset Fatal1ty an... für 35,90€ plus 4,90€ Versand. Das ist vom reinen Preis her teurer als viele Internet-Händler... Versand inkl. ist es ein ähnlich günstiges Angebot.

Er hat doch den Link noch gepostet. :) Das Z61m von Magicdevices.de

Allerdings kostet das mit 929 Euro etwas mehr... hat zudem nur ein Combo-Laufwerk und 60GB HDD.

Ach ja, in der Tat... wenn das Amazon-Angebot nur WSXGA+ hätte... :D