Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Ich kann es übrigens nicht in den Warenkorb legen und glaube auch nicht, das es online nochmal verfügbar sein wird.

Achso, sorry, das habe ich nicht ausprobiert. Könnte also ein Fehler auf der Seite sein (wurde ja sogar im Thread angesprochen).

Was die Tastatur angeht: Leider würde ich das Gerät eher unterwegs benutzen - oder allegemeiner, an Orten, wo ich mein Keyboard nicht anschließen kann. Da ist es dann eher suboptimal.

Nur mal zum Vergleich habe ich z.B. das Sony Vaio irgendetwas direkt daneben kurz ausprobiert und das war ein Traum... große Tasten, kein Durchbiegen, sehr angenehmes Tippen. Wenn das MSI-Book die Tastatur hätte, würde ich keine Sekunde zögern. :)

P.S: Maus allerdings muß bei mir ran ans Notebook, weil ich für Touchpads eher zu grobmotorisch bin. ;) (Ausnahme ist der Trackingpoint beim Thinkpad z.B.)

Mittlerweile kann man ja wieder online bei Karstadt das Ding bestellen, und hier in Karlsruhe haben sie das Notebook auch. Ich habs mir heute angeschaut und habe mich gegen den Kauf entschieden - aus dem einfachen Grund, daß zum einen das Touchpad sehr träge war und zum anderen, was entscheidender ist, die Tastatur wirklich äußerst unterdurchschnittlich daherkam. Die schmalen Tasten wurden schon erwähnt... ich denke, wenn man viel schreiben will damit - was ich vorhatte - wird man damit nicht glücklich. Hinzu kommt noch, daß sich die Tastatur auch bei geringem Druck deutlich durchbiegt... von den fehlenden Pos1- und Ende-Tasten mal abgesehen (außer die, die man mit der FN-Taste bedient... wenn ich mich nicht irre).

Klar, bei dem geringen Preis muß man sicherlich Abstriche machen. Allerdings ist es eine berechtigte Frage, ob man gerade bei der Tastatur Abstriche machen sollte, wenn man ein "Office-Gerät" kauft. Ich persönlich finde, ohne den Ziffernblock hätte man eine gute, vollwertige Tastatur einbauen können, die dann auch gut zum Massentippen gewesen wäre. Dann hätte ich heute bestimmt zugeschlagen. Aber so mußte ich es sein lassen, was ich schade finde... denn sonst sah das Gerät gut genug aus.

Ich hab bisher nie bei MediMax eingekauft, deswegen würde mich mal interessieren, ob solch ein Angebot, das offensichtlich lokaler Art ist, sich in nächster Zukunft auch überregional zeigen könnte, oder ob man diese Hoffnung getrost aufgeben darf.

Ich habe gerade hier in Karlsruhe angerufen, die haben nur ein Acer Aspire 5710 für 699 Euro und einen Asus Z-irgendwas ( ;)) für 799 Euro. Beides keine richtigen Schnäppchen. Beim HP hätte ich heute vielleicht sogar noch zugegriffen, aber so...

Für 960 Euro nehme ich den gerne. ;)

Ich denke, die Antwort auf die Frage, warum dieser Händler... sagen wir mal... eher einen fragwürdigen Ruf hat und diesen gewissenhaft verteidigt, liegt in diesem kleinen Satz verborgen:

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    PS: Ich trinke kein Bier.

;)

P.S: Bei aller Amüsiertheit muß ich NoTeen zustimmen... die Nennung der Realnamen von Kunden, die hier mit Spitznamen unterwegs sind, sollte unterlassen werden. (Abgesehen davon war der Ton von NoTeens Beitrag allerdings viel zu scharf und unnötig heftig... man muß auf Beleidigungen und Ähnliches nicht Gleichem antworten)

Zitat

Original geschrieben von Christoph
    hmm und das kann man als Privatanwender bestellen??? Weil das wird ja unter "kleine Unternehmen" geführt

Scheinbar schon, da es recht viel gemacht haben. Der Vostro wird zwar nicht unter den Notebooks für Privatanwendern geführt, aber wenn man den E-Value-Code aus den Angebot für kleine Unternehmen nimmt und die Suche auf der Seite für Privatleute füttert, kommt das entsprechende Ergebnis - wie gewohnt inkl. MwSt. und sogar niedrigeren Versandkosten, wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    EDIT: bernbayer: Zeig mir was vergleichbares von einem Markenhersteller! Bin nämlich schwer auf der Suche nach einem brauchbaren neuen.

Wenn du nix gegen DELL hast:

http://configure2.euro.dell.co…s1&fb=1&l=de&oc=n0915003a (E-Code: N0915003A)

Entsprechend konfiguriert kostet das 903,21 € plus 19,04 €.

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
    Original Windows Vista® Business
    1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
    15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
    Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte

Für 17,85 € mehr gibt es einen T7500-Prozessor... für 35,70 € mehr gibt es ein 9-Zellen-Akku... für 207,06 € mehr gibt es "4 Jahre Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag".