Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    Habe natürlich auch den aktuellen Treiber bei Nvidia runter geladen, aber bei der installation kommt immer folgender Fehler:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Wie aktuell? Nei nvidia gibt es ein Auswahlmenü, in dem man die entsprechende Hardware auswählt und dann den richtigen Treiber bekommt. Im Falle der MX wäre das dieser:

ForceWare 94.24

Dann mal zur Sicherheit in der Tat den Monitor-Treiber ebenfalls installieren:

ViewSonic® Signed Drivers

Dabei evtl. an diese Anleitung halten. Ich gehe davon aus, daß das der richtige Treiber ist, obwohl der Monitor nicht in der entsprechenden Liste aufgeführt wird. Einfach mal ausprobieren.

Danach sollte sich entweder automatisch die passende Auflösung auswählen lassen, oder aber du versuchst es wieder mit Link zur Nvidia-Anleitung für eigene Auflösungen.

Wenn das alles nicht funktioniert, können wir mit anderer Software fortfahren. ;)

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wer interessiert ist und die Unterlagen anfordert, sieht doch in den Unterlagen wer Provider ist.

Das ist nicht korrekt. In den Unterlagen wird nicht explizit erwähnt, bei welchem Provider man den Vertrag letztendlich abschließt... es gibt ein Hinweisblatt über die möglichen Provider und die Zusicherung, daß der günstigste Anbieter genommen wird. Man sollte bei Interesse nachfragen, bevor man die Untleragen einsendet.

Nun habe ich kein Problem mit dieser Sache... ich war interessiert daran, habe also per PM nachgefragt.

Allerdings frage ich mich, inwiefern es hier rechtliche Probleme für den Händler geben könnte... immerhin wird nicht wasserfest erwähnt, wer der Provider ist. Man erfährt zwar, daß Handyversandservice, der Vertragspartner ist, aber ist das ausreichend?

In diesem Lichte betrachtet, kann ich den momentanen Unmut nachvollziehen. Allerdings finde ich den bisweilen recht ruppigen Ton mehr als deplaziert. Es ist ja nicht so, daß jemand zu irgendetwas gezwungen wird... und die Probleme wurden im entsprechenden Thread auch mehrfach erwähnt. Ausnahme ist natürlich, wenn die Forenbetreiber ein Problem mit dem Angebot haben... aber dann können die ja selbst erwähnen (und haben es ja auch gemacht).

Ich denke, die MX sollte 1440*900 packen können. Du solltest auf nvidia.com die aktuellsten Treiber herunterladen und wenn das nix nützt, dann könntest du mit PowerStrip z.B. eine eigene Auflösung für deinen Monitor anlegen und die dann anwählen.
    Wenn nicht mehr Leistung nötig ist, halte ich den Kauf einer neuen Grafikkarte (oder gar weiterer Komponenten) für wenig sinnvoll... falls es eine Alternative gibt. :)

EDIT: Da war einer etwas schneller. :p

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Eigentlich ist es doch eher Usus (hehe), daß Angebote eben schon hinterfragt und durchleuchtet werden. Und wenn es ein Angebot gibt, daß zweifelhaft ist, dann sollte man darauf hinweisen dürfen. Und mal ehrlich, was gibt es denn für Gründe den Provider geheimzuhalten? ("Bei ebay gibt es das auch" zählt nicht als Grund ;) )

Hinterfragen ist sinnvoll, aber wenn man sich wiederholt und dabei den Eindruck erweckt, das Angebot schlecht zu machen, wird es schnell weniger sinnvoll.

Zum Provider: Es ist durchaus fragwürdig, den Provider nicht zu erwähnen (auch auf der Angebotsseite nicht). Allerdings kann man ja bei Interesse einfach nachfragen und wird dann feststellen, daß sich wohl kein grottenschlechter Provider dahinter verbirgt.
    Nun haben wir das aber schon mehrfach erwähnt, und das sollte reichen, wie ich meine.

Und wie ebenfalls erwähnt: Das eigentliche Problem ist Handyversandservice, denn da gibt es durchaus eine Menge schlechter Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Zum Song: Man muss schon ein Fan sein, um diesen Song wirklich zu mögen!

Bin kein richtiger Fan, aber dennoch gefällt mir das Lied ausgesprochen gut. :)

Und beim Text solltest du dir vielleicht auch die restlichen Zeilen zu Gemüte führen. ;)