Beiträge von Usul

    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Wobei ich vermute, daß die ganze Aktion mit all den Ländern sowieso in der Praxis sich als eher schwierig herausstellen wird: Du wirst die meisten Karten, selbst _wenn_ Du hier für die gesamte Reiseroute Tipps bekommst, kaum im voraus beziehen können, weil fast kein Betreiber ins Ausland versendet. Im Land - von Sprachproblemen abgesehen, wirst Du viele Karten nur gegen Ausweis (des jeweiligen) Landes bekommen.


    Das Problem sehe ich auch. Von daher werde ich ihm auch einfach nur - seinem Wunsch entsprechend - einen Tip für Deutschland geben. Und zwar am besten einem, bei dem man in den/einen Laden gehen und die Karte kaufen kann... wo man also nicht mit Kontoeinzug und so hantieren muß, sondern strikt im Wortsinne prepaid handhabt.


    Die Frage bleibt, welcher Anbieter das sein sollte. :)

    Danke für eure Antworten! :)


    Mittlerweile hat sich der Bekannte eingehender zu seinen Wünschen geäußert. Und zwar sind Aufenthalte in Deutschland, Frankreich, Belgien, England, Irland und Italien geplant.
    So wie ich das verstanden habe, muß er dann nicht über die jeweiligen Ländergrenzen hinweg telefonieren... d.h. ihm würde eine günstige Lösung z.B. nur für Deutschland reichen - sagt er.


    Von daher muß ich meine erste Frage neu stellen:


    Welche ist die günstigste Prepaid-Lösung für Telefonieren und UMTS-Surfen in Deutschland?


    Und als Bonus, falls jemand zufällig was darüber weiß, dasselbe für Frankreich, Belgien, England, Irland und Italien. :)

    Moin,


    ein Bekannter aus Südamerika kommt demnächst nach Europa und wir ein paar Länder hier bereisen (welche genau, weiß ich noch nicht, aber hauptsächlich EU). Nun hat er mich um einen Tip für eine Prepaid-Karte gebeten, mit der er telefonieren und per UMTS surfen kann.


    Da ich mit Prepaid so gut wie gar keine Erfahrung habe, dachte ich mir, frage ich einfach mal die Profis hier. :)


    Gibt es überhaupt eine sinnvolle Prepaid-Lösung, mit der man in Europa telefonieren und surfen kann? Evtl. wäre es günstiger, wenn er in jedem Land eine separate SIM holen würde, aber das ist ja auch nervig. Von daher wäre eine einzige Prepaid-SIM sehr nett.


    Ich wäre sehr dankbar für Tips.

    Hallo allerseits,


    ich habe durch einen Vertragsabschluß bei Fexcom einen


    iPod Touch mit 8GB (MC086FD/A)


    bekommen, den ich nicht brauche.


    Das Gerät ist noch originalverpackt und versiegelt, folglich unbenutzt und absolut neu.


    Rechnungskopie (Rechnungsdatum: 09.07.2010) von Fexcom gibts gerne dazu, um etwaige Garantieleistungen mit Apple abzuklären.


    Als Privatverkäufer kann ich selbstverständlich keine Gewährleistungs-, Garantie- oder Widerrufsforderungen erfüllen. Eine Rücksendung ist ausgeschlossen.



    Als Festpreis habe ich mir 150 Euro inkl. versichertem Versand vorgestellt.

    Mal ne ganz blöde Frage: Ist bei diesem Vodafone-Anschluß eigentlich echtes ISDN (oder von mir aus echter Analoganschluß) möglich? Wenn ja, was genau muß beachtet werden? So wie ich das verstanden habe, muß man "Komfort-Anschluss Classic" wählen, um echtes ISDN zu bekommen, andererseits liest man auch hier und da, daß selbst diese Option nicht wirklich garantiert, daß man ISDN bekommt (auch in Gebieten, in denen das möglich wäre).


    Daher die Frage: Was muß ich beim Vodafone-Angebot machen, damit ich keinen NGN-Anschluß bekomme?

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Doch ist er, denn die Telekom weist im Bestellprozess mehrfach deutlich sichtbar darauf hin, dass die Vertragsverlängerung sofort greift und nicht erst mit Lieferung des Endgerätes. Das passt schon so ;)


    Ist ja schön und gut, daß du das so siehst, aber kannst du dem interessierten Beobachter mal erläutern, wo genau hier deutlich sichtbar gemacht wird, daß die VVL sofort wirkt:


    Zitat

    Also ich habe am 17. per HL 2202 die VVL mit iPhone 4 gemacht, laut Status 24.. Hmm, ok, egal. Ich habe noch keine Simkarte bekommen und auch der Auftrag zur VVL steht noch in bearbeitung.


    Das komische an der Sache ist und ich habe mit Absicht das Gespräch aufzeinen lassen, das ERST der Tarif umgestellt werden soll, wenn das iPhone versendet wird, aber der Tarif wurde am 24. umgestellt.


    Wenn ich an der Hotline eine VVL durchführe und mir gesagt wird, daß das erst dann gilt, wenn das iPhone geliefert wurde, dann ist das relativ eindeutig.


    Im Zweifelsfall würde ich einfach die VVL rückgängig machen lassen, da bei Abschluß falsche Informationen gegeben wurden, und zur Konkurrenz gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    iPhone sei dank habe ich den Mitschnitt des Gesprächs aufgezeichnet.


    Hast du dem Hotline-MA auch explizit gesagt, daß du das Gespräch aufzeichnen möchtest und am besten noch nach Beginn der Aufzeichnung noch einmal erwähnt, daß du selbiges tust? Wenn nicht, würde ich die Aufzeichnung lieber mal nicht vorzeigen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Erstaunlich wie schnell hier manch einer beleidigend wird!


    Christian hat es ja schon geschrieben: Du warst es, der beleidigend wurde.


    Abgesehen davon:


    Wenn ich hier einen Teil der Kritik als Außenstehender richtig verstehe, sieht es folgendermaßen aus:
    Es kommt mehr als nur in Einzelfällen vor, daß Bestandskunden bei der Hotline anrufen und (wenn sie denn überhaupt durchkommen) dann ihren Vertrag nicht verlängern bzw. ihr iPhone nicht bestellen können, während man dies als Neukunde durchaus machen kann. Stattdessen müssen sie in den nächsten T-Punkt, wo sie dann davon abhängig sind, wie gut dieser ist, denn verständlicherweise gibt es auch da Unterschiede von Laden zu Laden.


    Kurz: Bestandskunde kann häufig nicht an der Hotline verlängern/bestellen. Neukunden dürfen.


    Und das versuchen nun einige Leute hier als ungerechtfertigte Kritik darzustellen? Oder gar als Schwachsinn?


    Ich bin erstaunt ob der Rosahaftigkeit, die sich hier in Teilen offenbart. ;)