Beiträge von Usul

One war früher Brunnen-IT bzw. Lahoo. Bei Google und in den einschlägigen Foren findest du massenweise negative Erfahrungen mit der Firma. Da würde ich persönlich nicht bestellen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Sorry, aber was meinst Du, was los wäre, wenn jeder hier einen Extra-Thread für ein gutes (nicht sehr gutes ;) ) Angebot aufmachen würde? Wozu gibt es denn die Schnäppchen-Threads? Alle anderen nutzen den bestehenden Thread, aber Du bist der Meinung, für Dich muss das nicht gelten? Klar, wenn der Artikel für den Eigenbedarf gdacht ist, muss mehr Aufmerksamkeit her...

Und wenn man es mal wagt, in den Schnäppchen-Threads über bestimmte Angebote zu diskutieren - Vor- und Nachteile, Alternativen, allg. Vorschläge - kommt auch immer jemand, der meint, daß man doch bitte sehr irgendwo anders diskutieren soll. Also wie man es macht, ist es nicht recht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Er hat den Hörer auch immer so zwischen Ohr und Schulter geklemmt mit der Folge, daß er dann ein halbes Jahr lang ausgefallen ist und - trotz späteren Headset-Einsatzes - heute immer noch Probleme hat. Ist schon knappe 10 Jahre her ...
    Versuch doch einfach, Dich an ein Headset zu gewöhnen, bevor Du Dir Deine Gesundheit ruinierst!

Ich glaube, ich habe die Situation noch nicht ganz klar machen können. :)

Ich telefoniere momentan und schon seit langer Zeit so, daß ich mir den Hörer zwischen Kopf und Schulter klemme. D.h. gesuchtes Objekt würde meine Situation ungeachtet aller Headset-Ideen schon mal verbessern... deswegen will ich das ja mal ausprobieren.

Headset kommt für mich momentan halt leider nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Warum nimmst du das denn nicht von PEARL?
    MfG

Das kam mir etwas unterdimensioniert vor, deswegen wollte ich nach Alternativen suchen.

boecki:
    Knopf-im-Ohr kommt für mich nicht in Frage - einfach weil ich das Gefühl nicht mag... auch bei anderen Gelegenheiten wie etwa Musikhören oder Mobiltelefon nicht.

indiana1212:
    Ich mag Headsets generell nicht so arg... egal ob im Ohr, am Ohr, über dem Ohr, ein Ohr, zwei Ohren etc. :D
    Das mag etwas altmodisch oder unvernünftig erscheinen, aber eine gewisse Schrulligkeit muß man sich ja gönnen. ;)

Was mich allgemein interessieren würde sind Stichwörter, die mir bei der Suche helfen könnten. Mit Schulterauflage alleine bin ich ja über Pearl mehr oder weniger nicht hinaus gekommen.

Zitat

Original geschrieben von wahrschauer
    Du solltest aber wissen, dass die Dinger gar nicht gut für die Halswirbelsäule sind.

Bisher handhabe ich das so, daß ich mir den Hörer zwischen Schulter und Kinn klemme... ohne dieses Hilfsmittel. Denkst du, das ist besser für die Halswirbelsäule? :)

Deswegen suche ich ja nach dem Ding.

Hi.

Es mag sich wirklich bescheuert anhören, aber mir fällt kein besserer Titel ein als der gewählte.

Ob "Schulterauflage" nun richtig ist oder nicht, weiß ich nicht... auf jeden Fall suche ich solch einen Gegenstand, den man auf der Oberseite eines Telefons anbringt und dann deutlich einfacher das Ding zwischen Schulter und Kopf einklemmen kann. Damit man freihändig (und ohne Headset oder Freisprechen) länger telefonieren kann, ohne nach ein paar Stunden gleich zum Chiropraktiker gehen zu müssen. :)

Das Problem ist, daß ich nicht weiß, wo ich wonach suchen soll... bisher hat die Google-Recherche nur diesen Pearl-Treffer zustande gebracht:

http://www.pearl.de/p/PE2458-G…rer-Schulter-Auflage.html

Für weitere Tips wäre ich extrem dankbar!

Danke im Voraus,
    Usul.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    nö, aber ist doch üblich, dass wenn einem 24monate keine grundgebühr versprochen werden dann eine anfällt. gabs schon immer so, wer vergisst zu kündigen hat selbst schuld.

Willst du eigentlich deinem Namen alle Ehre machen oder ist dir gerade langweilig? Lies doch einfach mal, was der TE schreibt, bevor du deinen Senf dazu abgibst.

karl_11:
    Ich bin kein juristischer Fachmann, aber ich denke, daß du bei VictorVox damit nichts erreichen kannst - wenn im Vertrag die Grundgebühr nach 18 Monaten vermerkt ist. Am ehesten könntest du dich noch bei dem Händler beschweren, bei dem du das ganze abgeschlossen hat, aber ob das etwas bringt?
    Ich würde sagen, es sieht eher schlecht aus. Viel Glück dennoch.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich empfehl dir das Asus A8JP.

14.1" WXGA+ (nur leichtes Glare), T7200, 120er SATA 5.400 RPM HDD, BT 2.0+, Webcam, ATI x1700, aktuell für 1250,- zu bekommen, nochmal 50 für das 2te GB Speicher - 1A Empfehlung.

Problem beim RAM-Aufrüsten: Es sind standardmäßig 2x512MB verbaut... d.h. so einfach kann man nicht aufrüsten, sondern muß dann gleich 2GB kaufen (oder halt nur 1,5GB benutzen).