Moin Leutz... ich habe jetzt den Thread durchgelesen und denke, daß ich die Antwort auf meine Frage schon gefunden habe, aber dennoch möchte ich sichergehen. Es geht um folgende Situation:
GSM-Tischtelefon GDP-02 (bei Handy-Sascha ja z.Z recht günstig ;)) soll auf den Schreibtisch, ein Handy soll als mobiles Telefon wie gehabt fungieren. Vertrag ist Genion, also mit Festnetznummer.
Sehe ich das richtig, daß es KEINEN Weg gibt, daß BEIDE Telefone mit Hilfe von Multicard(s) GLEICHZEITIG klingeln, wenn ein Anruf eingeht?
Das wäre nützlich, da ich dann am Schreibtisch das Tischtelefon benutzen könnte und ansonsten, wenn ich in der Wohnung (bzw. Homezone) unterwegs bin, eben das Handy. Ich möchte also nicht gleichzeitig telefonieren oder so etwas, sondern nicht am Handy die Priorität umstellen müssen, wenn ich mich vom Schreibtisch auf die Couch begebe, wo ich das Tischtelefon nicht mehr ohne weiteres erreichen kann. 
Kurz: Es geht nicht, daß zwei Geräte gleichzeitig bei eingehenden Gesprächen klingeln?
P.S: Prinzipiell sollte es aber möglich sein, daß man z.B. alle Homezone-Anrufe auf ein Gerät und alle Mobilnummer-Anrufe auf ein anderes Gerät leitet, oder?