Beiträge von Usul

Bei mir auf der Rechnung wird die Anschlußgebühr auch aufgeführt, aber ich habe auch eine Gutschrift, insofern gleicht sich das aus.

Zusätzlich muß ich aber eine Bereitstellungsgebühr von 25 Euro zahlen, weil ich in den neuen Card S Tarif gewechselt bin. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall, seby?

Klar, niemand ist gezwungen, das Angebot anzunehmen, und du kannst jedes Angebot machen, das du willst. Viel Glück damit.

Aber boozies Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn ich doch Genion Card S ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Grundgebühr haben kann - bei dem einen oder anderen Händler sogar mit einem kostenlosen oder vergünstigten Handy - frage ich mich, warum ich nun ein normales handy-loses Genion-Angebot (dann auch noch bei debitel) annehmen sollte, wenn ich mir dadurch nicht etwa ein Handy billig besorgen wollte.

Wenn es darauf eine sinnvolle Antwort gibt, könnte man über dieses Angebot ja durchaus nachdenken. :)

Zitat

Original geschrieben von char
    Nein kann man sicherlich nicht. Der Celeron-M verfügt über KEINE Stromsparfunktionen. Solche Aussagen sind deshalb gefährlich, weil der ahnungslose Käufer sich dann so einen Laptop holt und dann und dann das Geheule groß ist, weil der Laptop doch net so toll läuft. Das was du meinst sind die neuen Centrino Solo Cores, die von vornherein über Stromsparfunktionen verfügen. Die alten Celeron-M-Cpus können das schon hardwaretechnisch nicht!

Hast du es denn ausprobiert, so daß du hier eine definitive Aussage machen kannst?

Ich rede nicht von den CPU-eigenen Stromsparmechanismen, sondern vom Untertakten mit entsprechenden, auch auf Celeron M hin optimierten Tools - wie eben NHC. Selbst RMClock scheint den Celeron M zu unterstützen:

Zitat

Supported CPU

Current release of RMClock utility implements the CPU frequency, CPU load and throttling level determination on the following processor models:

* AMD K7 (Athlon/XP/MP, Duron, Sempron) and K8 (Athlon 64/FX/X2, Opteron, Dual-Core Opteron, Sempron, Turion) family processors.
    * Intel Pentium II/Celeron, Pentium III/Celeron, Pentium M/Celeron M, Pentium 4/Celeron (Northwood and Prescott cores), Pentium 4 Extreme Edition (Gallatin and Prescott cores), Xeon (Prestonia, Nocona, Cranford, Irwindale, Potomac, Paxville and Dempsey cores), Pentium D and Pentium Extreme Edition (Smithfield, Presler and Cedar Mill cores), Core Solo and Core Duo processors (Yonah core).

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Auch andere Aussagen, die man im Netz finden kann, deuten darauf hin, daß der Celeron M durchaus untertaktet werden kann.

Also: probiere es aus und sage dann, daß es nicht geht.

Wer ein etwas moderneres Notebook hat und dieses bei normalem Betrieb nicht untertaktet - eben mit dem hervorragenden NHC - verbraucht relativ unnötig Leistung... und damit Strom. Klar, für Spiele, Multimedia-Anwendungen oder sowas braucht man dann mehr Leistung, aber für Office und Internet reichen auch 800 MHz z.B. ganz locker. Und damit dürfte auch der hier verbaute Celeron M etwas länger laufen.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Nur ist das auf die Art und Weise völliger Quatsch. Nur bezahlte Veröffentlichungen haben bei Bewerbungen einen Wert, was irgendwann mal irgenwo für Lau publiziert wurde, interessiert vielleicht Kritiker, aber nicht den Arbeitgeber.

Das ist ebenfalls völliger Quatsch... ob bezahlt oder nicht bezahlt, ist deine Privatangelegenheit und geht deinen potentiellen Arbeitgeber nichts an - du mußt ihm ja auch nicht sagen, daß du dafür keine Rechnung ausgestellt hast. Ich kenne einige angehende und praktizierende Journalisten z.B., die für kleinere Publikationen unentgeltlich schreiben - das hilft der Publikation durch Content und für den Schreiber durch eine einfache Möglichkeit der Veröffentlichung. Insofern ist es unangebracht, diesen Ansatz als völligen Quatsch zu bezeichnen.

Was allerdings angezweifelt werden kann, ist ob speziell die hier beworbene Seite sehr viel ausmacht im Lebenslauf. Dafür scheint mir die Seite zu unbekannt und zu unbedeutend - das soll nicht wertend sein, sondern nur eine Beschreibung meines Eindrucks. Aber wer weiß, vielleicht wird die Seite in Zukunft zu DER Anlaufstelle im Netz. ;)

Der Begriff "Freie Mitarbeiter" ist jedoch in der Tat eher schlecht gewählt... sagt er doch nicht aus, daß man umsonst arbeitet, sondern eben nicht in einem festen Angestelltenverhältnis.

Schlechter.

Zitat

Fazit

Wir waren von dem neuen Aldi-Nord-Player enttäuscht. Sicher, die Formatkompatibilität ist OK, aber bei einem Player für 60€ verlangen wir mehr. Fehlende HDMI-Einstellmöglichkeiten, ein schlechtes analoges Bild über alle Ausgänge, ein Deinterlacer, der Fehler einstreut, ein nach unten gerutschtes HDMI-Bild - hier hat ein Product-Manager seine Arbeit nicht gut gemacht.

Vergleichen wir den MD 81290 mit seinem Aldi-Süd-Konkurrenten Tevion 8000, so fallen uns keine Argumente für den Medion ein. Der Tevion kann mehr Formate, hat auch analog ein gutes Bild, der Deinterlacer arbeitet besser, letztlich bietet der Tevion sogar akzeptables DVD-Audio. Ein kluger Entschluss von Aldi-Süd, den Player nun noch einmal parallel anzubieten. Wer die Wahl hat, sollte im Süden zugreifen oder für um die 60€ oder ein paar Euros mehr zu einem bekannten B-Marken-Gerät oder gar zu einem herabgesetzten A-Brand greifen. Die neu erschienenen HDMI-Geräte der “Etablierten” zu durchaus günstigen Preisen haben hier die Messlatte hoch gelegt, der Medion erreicht sie nicht ansatzweise.

(Quelle und vollständiger Test: DV-REC.de)

Es handelt sich um den Medion 81290, der schon Ende Juni bei Aldi Nord verkauft wurde.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    hm, aber wie kann er dann den schein direkt danach wieder in die tasche stecken? hätte das sicher gesehen wenn er an dem schein rumgefummelt hätte um ein Nylonfaden wegzumachen ;)

Schau dir die Sendung noch mal an: http://www.daserste.de/beckmann/archiv.asp
    Direktlink zum Klitschko-Video: rtsp://a1285.v253458.c25345.g.vr.akamaistream.net/ondemand/7/1285/25345/v0001/81.24.65.35/realcontent/beckmann/beckmann_271106_1.rm

Da kann man den Faden erahnen (aber nicht sehen ;)) und wie er danach den Schein wieder davon losbekommt - nämlich indem er einfach das Ding wohl komplett runterreißt. :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gleichzeitiges Klingeln geht bei der Multicard definitiv nicht. Finde ich aber auch ganz vernünftig.

Naja, wenn man schon Prioritäten und so festlegt, wäre es auch nett gewesen, wenn man die gleiche Priorität an mehrere Geräte hätte geben können. Das fände ich wiederum ganz vernünftig.
    Angenommen du hast ein Handy mit Prio 1, das du im Büro eingeschaltet vergißt... und es fällt dir nicht ein, daß Autotelefon manuell aktiv zu schalten, weil du ja eigentlich sowas nicht machen mußt, da das Prio1-Handy entweder dabei ist oder eben ausgeschaltet? Dann klingelt munter das Telefon im Büro und du bekommst im Auto nichts davon mit.
    Nur mal so als Negativbeispiel...

Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, mehrere Geräte mit einer Nummer zu betreiben, die auch gleichzeitig klingeln? (vielleicht hat ja jemand eine findige Idee gehabt. :))

Moin Leutz... ich habe jetzt den Thread durchgelesen und denke, daß ich die Antwort auf meine Frage schon gefunden habe, aber dennoch möchte ich sichergehen. Es geht um folgende Situation:

GSM-Tischtelefon GDP-02 (bei Handy-Sascha ja z.Z recht günstig ;)) soll auf den Schreibtisch, ein Handy soll als mobiles Telefon wie gehabt fungieren. Vertrag ist Genion, also mit Festnetznummer.

Sehe ich das richtig, daß es KEINEN Weg gibt, daß BEIDE Telefone mit Hilfe von Multicard(s) GLEICHZEITIG klingeln, wenn ein Anruf eingeht?

Das wäre nützlich, da ich dann am Schreibtisch das Tischtelefon benutzen könnte und ansonsten, wenn ich in der Wohnung (bzw. Homezone) unterwegs bin, eben das Handy. Ich möchte also nicht gleichzeitig telefonieren oder so etwas, sondern nicht am Handy die Priorität umstellen müssen, wenn ich mich vom Schreibtisch auf die Couch begebe, wo ich das Tischtelefon nicht mehr ohne weiteres erreichen kann. :D

Kurz: Es geht nicht, daß zwei Geräte gleichzeitig bei eingehenden Gesprächen klingeln?

P.S: Prinzipiell sollte es aber möglich sein, daß man z.B. alle Homezone-Anrufe auf ein Gerät und alle Mobilnummer-Anrufe auf ein anderes Gerät leitet, oder?