Beiträge von Usul

    DSL2000 entspricht 2Mbit... also dürfte selbst ein älterer Router mit nur 11Mbit keine Probleme haben.


    Wenn du einen WLAN-Router kaufen willst, würde ich allerdings gleich was Gescheites kaufen, kann ja nicht schaden. :)


    Allerdings kommt es auch darauf an, was du so vorhast. Ich habe diesen:


    Linksys WRT54GS-DE


    Für die reine Internetverbindung ist das ein Super-Gerät, mit alternativer Linux-Firmware kann man ihn auch VOIP-Fähig machen.


    Es gibt da noch andere Lösungen, die z.B. NAS-Funktionalität liefern, aber wenn man das nicht braucht, ist es auch nicht notwendig.


    Den Linksys kann ich nur empfehlen.

    Also ich würde das telefonisch machen... ansonsten stehen die Nummern und Adressen auf der o2-Webseite.


    Nochmal zu der Geschichte: Die Argumentation war, daß sie die Anschlußgebühr erheben müssen und nicht erlassen können. Aber wenn man den Tarif wechselt, sollte die Anschlußgebühr ja eigentlich wegfallen - hat auch arne ja angedeutet.


    Ich denke, bei o2 sind nicht alle auf dem gleichen Informationsstand. Deswegen würde ich die erste Rechnung nach dem Tarifwechsel abwarten und dann ggf. dort anrufen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann steht ja weiteren Anrufen nichts im Weg. :)



    arne:
    Ja, ist ja schön und gut... aber wenn die Gebühr auf der Rechnung steht, nützt dir deine Email im ersten Augenblick auch nichts. Also mußt du dann auch anrufen oder dich schriftlich bei ihnen melden, damit das wieder hingebogen wird.
    Wenn die Gebühr nicht erhoben werden sollte, ist es um so besser... hast du eben den Kontakt mit dem Support gespart. :)

    Re: Angebot Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Promillus
    Sony Ericsson K610i (red)


    Oder vielleicht wisst ihr ja noch ein gutes (vielleicht auch billigeres) Modell für Frauen.


    Ach, das K610i ist was für Frauen? :eek: Ich komme mir schon viel femininer vor. :p

    So sehe ich das auch... deswegen habe ich gerade eben zum dritten Mal bei der Hotline angerufen. ;)


    Und diesmal war ein Mitarbeiter dran, der sich nicht gesträubt hat. Nach einigen Minuten Zwiesprache mit wem auch immer hat er mir eben zugesagt, daß er mir die Anschlußgebühr gutschreibt. :)


    Somit gilt auch hier: Steter Tropfen höhlt den Stein. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Eine Anschlußgebühr fällt dabei nicht an.


    Sagt wer? Wo steht, daß die Anschlußgebühr beim Wechsel in Genion Card S von einem Tarif, für den man selbst keine Anschlußgebühr bezahlt hat, entfällt?


    Wie gesagt, ich werde weiter versuchen, eine Erstattung zu erwirken, aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich das Argument von o2. Und den Anspruch auf kostenlosen Wechsel durch uns verstehe ich genauso.

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Mir wurde der kostenlose Tarifwechsel von O2 per Mail bestätigt.


    Das nützt nicht viel... der WECHSEL ist ja kostenlos, aber die Bereitstellungsgebühr wird verlangt.


    Ich habe gerade recht hitzig mit einer etwas unfreundlicheren Suppot-Mitarbeiterin gestritten... und konnte sie nicht davon überzeugen, daß "kostenloser Tarifwechsel" auch tatsächlich kostenlos ist.


    Ihr Argument: Da ich beim Abschluß des Ursprungsvertrags keine Anschlußgebühr bezahlt habe, muß sie jetzt verlangt werden.


    Nun habe ich damit ein Problem: Die Befreiung von der Anschlußgebühr ist doch DaRappas Angebot gewesen, oder? Das hat doch keinen Einfluß auf mein Vertragsverhältnis mit o2. Oder mache ich da einen Denkfehler?

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wie man ja auch diesem Thread entnehmen kann, gibt es an der Hotline andauernd völlig unterschiedliche und widersprüchliche Auskünfte - übrigens nicht nur zu dieser Frage, sondern zu allen anderen auch.
    Mir wurde auch "kostenlos" zugesichert - und das bedeutet nach meinem Verständnis eben auch genau das. Eine Anschluss- oder Bereitstellungsgebühr hat man ja schon mit Abschluss des Vertrages aus dem man wechselt, gezahlt. Auch wenn diese ja erstattet wurde.
    Und schlussendlich: Auch wenn es nochmal 25EUR kosten sollte, ist das Gesamtpaket unschlagbar günstig :)


    Da hast du ja recht, und das habe ich ja auch gesagt.


    Aber das Argument des Support-Mitarbeiters verstehe ich auch: Er meinte, daß o2 aufgrund der fehlenden Mindestvertragslaufzeit und der nicht vorhandenen Grundgebühr gezwungen werden, eine Anschlussgebühr in jedem Fall zu erheben - die sie nicht generell erlassen können. Ansonsten würde eine Monopol-Gefahr bestehen.


    Wie gesagt: Ich kann das durchaus nachvollziehen. Dennoch werde ich natürlich meine Rechnung an die Kundenbetreuung faxen und um Erstattung dieser Gebühr bitten, weil mir ein kostenloser Wechsel versprochen wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Woher hast du das denn? Kostenfrei bedeutet nach meinem Sprachgebrauch nach wie vor "frei von Kosten". Ausserdem fällt die Bereitstellungsgebühr doch nur bei einem Neuvertrag an, nicht bei einem Tarifwechsel oder VVL. Sonst würde der Wechsel von einem älteren genion duo card ja 100€ kosten, das kann doch nicht sein.


    Na, für dich kann es das ja bedeuten, aber das heißt nicht, daß es auch für o2 der Fall ist. ;)


    Bei Genion Card S fällt die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro an - ganz gleich, ob du wechselst oder neu - online oder offline - abschließt. Nicht zuletzt der Telefon-Support hat mir das heute Mittag bestätigt, als ich wegen eben dieser Gebühr nachgefragt habe.


    Auf mein Argument, daß ich "kostenloser Wechsel" aber anders interpretiere, hat man mir geraten, die Rechnung einzuschicken und um Gutschrift dieser Gebühr zu bitten... im Einzelfall müßte dann die Kundenbetreung vor Ort entscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Bei mir wurde leider nichts gutgeschrieben. Gewechselt in den Card S bin ich erst gestern abend, aber kostenfrei (lt. Hotline). Ich schicke dir eine Kopie der Rechnung zusammen mit den unterschriebenen Vertragsunterlagen. Sollten Montag oder Dienstag da sein.


    OK, dann wird da ein Fehler passiert sein.


    Zum Wechsel in Card S: Kostenfrei bedeutet nicht, daß die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro wegfällt. Also darüber dann nicht wundern, wenn das auf der nächsten Rechnung auftaucht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von HOTBernhard
    vorletzte Woche hab ich bei folgendem Angebot zugeschlagen und ich bin immer noch begeistert


    Mit einem ThinkPad bist du wohl zurecht begeistert. :top:


    Aber ein Schnäppchen scheint mir das zu dem Preis nicht gerade gewesen zu sein... ;)