GenionCard Sonderangebote ohne Flat

• Bei mir wurde leider nichts gutgeschrieben. Gewechselt in den Card S bin ich erst gestern abend, aber kostenfrei (lt. Hotline). Ich schicke dir eine Kopie der Rechnung zusammen mit den unterschriebenen Vertragsunterlagen. Sollten Montag oder Dienstag da sein.

• Bitte unbedingt zu meinen Händen senden, da die unterschriebenen Vertragsunterlagen gleich ins Archiv wandern!!!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Bei mir wurde leider nichts gutgeschrieben. Gewechselt in den Card S bin ich erst gestern abend, aber kostenfrei (lt. Hotline). Ich schicke dir eine Kopie der Rechnung zusammen mit den unterschriebenen Vertragsunterlagen. Sollten Montag oder Dienstag da sein.

OK, dann wird da ein Fehler passiert sein.

Zum Wechsel in Card S: Kostenfrei bedeutet nicht, daß die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro wegfällt. Also darüber dann nicht wundern, wenn das auf der nächsten Rechnung auftaucht. :)

• Zitat

Original geschrieben von Usul

Zum Wechsel in Card S: Kostenfrei bedeutet nicht, daß die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro wegfällt.

Woher hast du das denn? Kostenfrei bedeutet nach meinem Sprachgebrauch nach wie vor "frei von Kosten". Ausserdem fällt die Bereitstellungsgebühr doch nur bei einem Neuvertrag an, nicht bei einem Tarifwechsel oder VVL. Sonst würde der Wechsel von einem älteren genion duo card ja 100€ kosten, das kann doch nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Woher hast du das denn? Kostenfrei bedeutet nach meinem Sprachgebrauch nach wie vor "frei von Kosten". Ausserdem fällt die Bereitstellungsgebühr doch nur bei einem Neuvertrag an, nicht bei einem Tarifwechsel oder VVL. Sonst würde der Wechsel von einem älteren genion duo card ja 100€ kosten, das kann doch nicht sein.

Na, für dich kann es das ja bedeuten, aber das heißt nicht, daß es auch für o2 der Fall ist. ;)

Bei Genion Card S fällt die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro an - ganz gleich, ob du wechselst oder neu - online oder offline - abschließt. Nicht zuletzt der Telefon-Support hat mir das heute Mittag bestätigt, als ich wegen eben dieser Gebühr nachgefragt habe.

Auf mein Argument, daß ich "kostenloser Wechsel" aber anders interpretiere, hat man mir geraten, die Rechnung einzuschicken und um Gutschrift dieser Gebühr zu bitten... im Einzelfall müßte dann die Kundenbetreung vor Ort entscheiden.

• Zitat

Na, für dich kann es das ja bedeuten, aber das heißt nicht, daß es auch für o2 der Fall ist. ;)

Bei Genion Card S fällt die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro an - ganz gleich, ob du wechselst oder neu - online oder offline - abschließt. Nicht zuletzt der Telefon-Support hat mir das heute Mittag bestätigt, als ich wegen eben dieser Gebühr nachgefragt habe.

Auf mein Argument, daß ich "kostenloser Wechsel" aber anders interpretiere, hat man mir geraten, die Rechnung einzuschicken und um Gutschrift dieser Gebühr zu bitten... im Einzelfall müßte dann die Kundenbetreung vor Ort entscheiden.

Das wäre aber eine Sauerei!

Schreib da mal bitte ein paar Worte zu in den Tarifwechselthread.

• Zitat

Wie man ja auch diesem Thread entnehmen kann, gibt es an der Hotline andauernd völlig unterschiedliche und widersprüchliche Auskünfte - übrigens nicht nur zu dieser Frage, sondern zu allen anderen auch.
    Mir wurde auch "kostenlos" zugesichert - und das bedeutet nach meinem Verständnis eben auch genau das. Eine Anschluss- oder Bereitstellungsgebühr hat man ja schon mit Abschluss des Vertrages aus dem man wechselt, gezahlt. Auch wenn diese ja erstattet wurde.
    Und schlussendlich: Auch wenn es nochmal 25EUR kosten sollte, ist das Gesamtpaket unschlagbar günstig :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und schlussendlich: Auch wenn es nochmal 25EUR kosten sollte, ist das Gesamtpaket unschlagbar günstig :)

Daran zweifle ich nicht. Ich lass mich aber auch nicht gerne von o2 verschaukeln, deshalb meine ich, diese Aussage der Hotline sollte in einen anderen Thread wandern. Wenn sich das nämlich häuft, ist das ein Hinweis auf ein Hintertürchen, das die cleveren Strategen wohl in letzter Sekunde gefunden haben.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wie man ja auch diesem Thread entnehmen kann, gibt es an der Hotline andauernd völlig unterschiedliche und widersprüchliche Auskünfte - übrigens nicht nur zu dieser Frage, sondern zu allen anderen auch.
    Mir wurde auch "kostenlos" zugesichert - und das bedeutet nach meinem Verständnis eben auch genau das. Eine Anschluss- oder Bereitstellungsgebühr hat man ja schon mit Abschluss des Vertrages aus dem man wechselt, gezahlt. Auch wenn diese ja erstattet wurde.

Da hast du ja recht, und das habe ich ja auch gesagt.

Aber das Argument des Support-Mitarbeiters verstehe ich auch: Er meinte, daß o2 aufgrund der fehlenden Mindestvertragslaufzeit und der nicht vorhandenen Grundgebühr gezwungen werden, eine Anschlussgebühr in jedem Fall zu erheben - die sie nicht generell erlassen können. Ansonsten würde eine Monopol-Gefahr bestehen.

Wie gesagt: Ich kann das durchaus nachvollziehen. Dennoch werde ich natürlich meine Rechnung an die Kundenbetreuung faxen und um Erstattung dieser Gebühr bitten, weil mir ein kostenloser Wechsel versprochen wurde.

• Ich habe es oben schon mal geschrieben:
    Mir wurde der kostenlose Tarifwechsel von O2 per Mail bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!