GenionCard Sonderangebote ohne Flat

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Mir wurde der kostenlose Tarifwechsel von O2 per Mail bestätigt.

Das nützt nicht viel... der WECHSEL ist ja kostenlos, aber die Bereitstellungsgebühr wird verlangt.

Ich habe gerade recht hitzig mit einer etwas unfreundlicheren Suppot-Mitarbeiterin gestritten... und konnte sie nicht davon überzeugen, daß "kostenloser Tarifwechsel" auch tatsächlich kostenlos ist.

Ihr Argument: Da ich beim Abschluß des Ursprungsvertrags keine Anschlußgebühr bezahlt habe, muß sie jetzt verlangt werden.

Nun habe ich damit ein Problem: Die Befreiung von der Anschlußgebühr ist doch DaRappas Angebot gewesen, oder? Das hat doch keinen Einfluß auf mein Vertragsverhältnis mit o2. Oder mache ich da einen Denkfehler?

• Ehrlich gesagt halte ich die Aussage der Hotline für totalen Quatsch.
    Die Tarifumstellung ist kostenlos für die kürzlich angeschlossenen Verträge.
    Sonst kostet es 25,- Euro im Netz oder unter 1414 und 30,- Euro an der Hotline.
    Eine Anschlußgebühr fällt dabei nicht an.

Vor 4 Minuten per EMail:

...
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir für Ihre Rufnummer XXX den gewünschten Tarifwechsel zu o2 Genion Card S kostenfrei vorgenommen. Die Gültigkeit des neuen Tarifes ab dem 10. Dezember 2006 wird Ihnen zusätzlich per SMS bestätigt.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Das nützt nicht viel... der WECHSEL ist ja kostenlos, aber die Bereitstellungsgebühr wird verlangt.

Ich habe gerade recht hitzig mit einer etwas unfreundlicheren Suppot-Mitarbeiterin gestritten... und konnte sie nicht davon überzeugen, daß "kostenloser Tarifwechsel" auch tatsächlich kostenlos ist.

Ihr Argument: Da ich beim Abschluß des Ursprungsvertrags keine Anschlußgebühr bezahlt habe, muß sie jetzt verlangt werden.

ich habe heute nachmittag noch einen vertrag vom 24.11 (genion* card) in einen card s wechseln lassen.
    auch auf explizite nachfrage wurde mir versichert, das keinerlei kosten für mich anfallen.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Usul: Mit wievielen Support-Leuten hast du denn schon gestritten? Ich überlege gerade, ob ich wirklich die 3 Wochen bis zur nächsten Rechnung warte, oder einfach mal bei der Hotline anfrage.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Eine Anschlußgebühr fällt dabei nicht an.

Sagt wer? Wo steht, daß die Anschlußgebühr beim Wechsel in Genion Card S von einem Tarif, für den man selbst keine Anschlußgebühr bezahlt hat, entfällt?

Wie gesagt, ich werde weiter versuchen, eine Erstattung zu erwirken, aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich das Argument von o2. Und den Anspruch auf kostenlosen Wechsel durch uns verstehe ich genauso.

• Zitat

Sagt wer? Wo steht, daß die Anschlußgebühr beim Wechsel in Genion Card S von einem Tarif, für den man selbst keine Anschlußgebühr bezahlt hat, entfällt?

Wie gesagt, ich werde weiter versuchen, eine Erstattung zu erwirken, aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich das Argument von o2. Und den Anspruch auf kostenlosen Wechsel durch uns verstehe ich genauso.

Im Prinzip war ja die Anschlussgebühr Bestandteil des Genion Card S. Das sie im Rahmen von Aktionen auch manchmal erlassen wurde, tut dabei nichts zur Sache.
    Im Prinzip haben wir sie also bezahlt.
    So sehe ich das.

• So sehe ich das auch... deswegen habe ich gerade eben zum dritten Mal bei der Hotline angerufen. ;)

Und diesmal war ein Mitarbeiter dran, der sich nicht gesträubt hat. Nach einigen Minuten Zwiesprache mit wem auch immer hat er mir eben zugesagt, daß er mir die Anschlußgebühr gutschreibt. :)

Somit gilt auch hier: Steter Tropfen höhlt den Stein. :top:

• Zitat

So sehe ich das auch... deswegen habe ich gerade eben zum dritten Mal bei der Hotline angerufen. ;)

Und diesmal war ein Mitarbeiter dran, der sich nicht gesträubt hat. Nach einigen Minuten Zwiesprache mit wem auch immer hat er mir eben zugesagt, daß er mir die Anschlußgebühr gutschreibt. :)

Somit gilt auch hier: Steter Tropfen höhlt den Stein. :top:

naja, wenn er sie dir gutschreibt heisst das ja im umkehrschluss, dass die ag dennoch prinzipiell anfällt. das wiederum steht im wiederspruch zu den sachen die mir und anderen an der hotline gesagt wurde. (was ja ansich nix neues ist. im sich-selbst-wiedersprechen sind die o2 hotliner ja profis)

ich hoffe doch sehr, das ich auf meiner rechnung (die erst am 21.12 kommen dürfte) keine böse überraschung erlebe.

naja... kommt zeit...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Warum sollte wohl eine Anschlußgebühr anfallen?
    Das macht doch gar keinen Sinn!
    Der Anschluß ist doch lange geschaltet.
    Zudem habe ich die Bestätigung, daß der Wechsel kostenfrei erfolgt.
    Das ist absolut eindeutig, zumindest in meinem Fall.
    Hier hat dann doch eine gegenteilige Ansicht überhaupt keine Grundlage.
    Damit rate ich euch, macht es wie ich per Mail.

• Kann hier vielleicht mal jemand eine Faxnummer o. Mailadresse von O² posten, an die man sich bzgl. der Wechselgebühren wenden kann?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!