Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Zitat

Zitat

Zitat

P.S: Die ganze Spoilerei nervt etwas. ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    BTW: Kann mir jemand gschwind erklären, wie ich beim Acer ein Recoverymedium anlege. Aus dem Handbuch werde ich nicht wirklich schlau..

Auf meinem ACER war ein entsprechendes Tool installiert... das gestartet und alles andere war dann selbsterklärend.

Kleiner Tip: ACER-Notebooks haben scheinbar eine unsichtbare Recovery-Partition. Wenn man diese im Zuge einer Formatierung nach eigenen Vorstellungen löscht, kriegt man sie ohne weiteres nicht mehr wieder hin. Also am besten nicht löschen, dann kann man im Zweifelsfall auch von Festplatte recovern und bei Verkauf des Gerätes kann man ohne schlechtes Gewissen vom ursprünglichen Zustand sprechen. ;)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wenn ich fertig bin mit meinem Studium , dann bin ich 26. Wenn ich dann auch noch 45 Jahre lang kontinuierlich einzahlen soll bin ich 71 :rolleyes:
    Ist doch alles murks, also echt mal.

Diese Überlegung ist aus mehreren Gründen irreführend...

- Ich würde behaupten wollen, daß man jetzt nicht weiß, wie sich das Rentensystem (und auch die Weltlage) in den nächsten 50 Jahren entwickeln wird. Insofern ist es etwas müßig, darüber nachzudenken.

- Wenn du studiert hast und einen guten Job bekommst, kannst du wohl auch früher in Rente gehen und Abschläge in Kauf nehmen, da der Endbetrag wegen des (hoffentlich) hohen Gehalts während der Arbeitszeit entsprechend hoch sein wird, wenn selbst 18% davon wegfallen (Frührente 5 Jahre vor Rentenalter, dürfte es aber in Zukunft nicht mehr geben)

- Du wirst hoffentlich so viel Geld verdienen, daß du auch neben der staatlichen Rente auch privat vorsorgen wirst - auf jeden Fall wäre das wohl dringend anzuraten. Da kommt dann also auch einiges zusammen.

Was ich an der Rente mit 67 oder später interessant finde, ist, daß vor allem jene Arbeit für Alte fordern, die in entsprechend weniger "anstrengenden" Berufen arbeiten. Klar, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, kann man das auch noch mit 70 machen (überspitzt formuliert), aber arbeitet man 40 Jahre lang in einer Fabrik, am Band, auf dem Bau etc., gibt der Körper sicherlich auf, bevor man 70 ist - zumindest in den meisten Fällen.
    Insofern halte ich den Trend "Mehr Arbeit für Alte" für unangebracht...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    In Deutschland herrscht Groß-/Kleinschreibung. Beiträge ohne diese korrekte Schreibweise können schlechter gelesen werden. Hat also was mit Respekt und Rücksichtnahme zu tun.

Vielleicht kommt er nicht aus Deutschland?

Abgesehen von der Tatsache, daß dieser OT-Ausflug mit der dümmste ist, den ich so ohne Zusammenhang je erlebt habe: Du bist dir scheinbar sehr sicher, daß ohne Groß-/Kleinschreibung die Lesbarkeit leidet... kannst du das auch mit entsprechenden Untersuchungen belegen oder ist es nur deine Meinung?

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Kostenloser wechsel in spätestens 48 Stunden??????

was soll das bedeuten?

So viele Fragezeichen für eine einfache Frage? ;)

Mein Telefon ist heute angekommen, der Vertrag war schon seit letzter Woche freigeschaltet. Ich habe heute morgen den Wechsel von Genion Card in Genion Card S telefonisch beantragt und der zuständige Support-Mitarbeiter meinte, daß das kostenlos passieren würde.

D.h. also alles bestens bei mir. Danke an Andreas! :top:

Kleine Kritik: Die Handyschachtel sah etwas mitgenommen aus, der Akku war zudem nicht mehr in der dazugehörigen Folie - am Akku selbst gibt es eine kleine Delle.

Abgesehen davon ist alles OK.

Also wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich mir den Namen bestimmt gemerkt... aber so... :p

Im Ernst, ich denke, die wissen ganz genau um die Problematik... daß eben viele noch einen normalen Card-Vertrag abgeschlossen haben, um danach in Card-S zu wechseln. Sehr viel macht das ja auch nicht aus für o2, würde ich sagen. Insofern denke ich, daß es klappen sollte, wenn man denn erst vor kurzem den Vertrag abgeschlossen hat. Und ganz allgemein ist das auch gerechtfertigt, denke ich... immerhin hat o2 selbst auf der Seite nichts von den neuen Tarifen geschrieben, als ich z.B. letzte Woche meinen Card-Vertrag abgeschlossen habe.

Ich habe gerade eben mit einem netten Kollgen vom o2-Support telefoniert, der meinen erst kürzlich freigeschalteten Genion-Card-Tarif kostenlos in einen Genion-Card-S-Tarif umgewandelt hat.

Insofern ist es eine gewagte Theorie zu behaupten, daß es die 0 Euro nicht gibt. Der Herr meinte - wie auch schon an anderer Stelle zu Genüge diskutiert - daß für Kunden, die in den letzten 14 Tagen den Genion-Card-Vertrag abgeschlossen haben, die Umstellung kostenlos ist. Also genau das, was von vielen Händlern hier und anderswo auch in Aussicht gestellt wurde.

D.h. wenn es online nich umsonst geht und man auch an der Hotline niemanden ranbekommt, der die Umstellung umsonst macht, dann würde ich es mindestens ein oder zwei Mal neu versuchen. Schließlich würde ich ungemütlich werden... aber ich denke nicht, daß es soweit kommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Und der Aldi hat doch keinen USB oder ?!!?

Das ist meine Kaufentscheidung :)

Also ich kenne keine ALDI-Filiale, die für den Kunden ersichtlich mit USB augestattet wäre. ;)

Der ALDI-Player hingegen ist zwar USB-fähig, aber der Anschluß fehlt meines Wissens noch. D.h. man muß etwas löten. Will man das nicht, wäre der LIDL-Player die bessere Wahl.

Ich hatte schon den alten LIDL-Player ohne HDMI und war sehr zufrieden, aber die fehlende Unterstützung für SUB+IDX-Untertitel war für mich dann doch ein KO-Kriterium. :flop:

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Mit dem 4-Wege Scrollrad kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich habe es schon lage versucht die mittlere Stellung gezielt zu treffen, aber es will mir nicht gelingen..desweiteren nutze ich die Zusatzfunktionen des 4-Wege-Rades sehr sehr sehr selten.

Das war bei mir ebenfalls so... deswegen habe ich die Funktion der mittleren Maustaste auf die mittlere Daumentaste gelegt und muß sagen, daß mir persönlich das sehr gut gefällt. :)

Allerdings gibt meine MX1000 langsam aber sicher den Geist auf... Tastendrücke werden manchmal nicht mehr erkannt und die Bewegung hakt manchmal auch mal. :flop: