Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Die Aktion ist mehr als Werbung gedacht, nicht zum geldverdienen. Hatte ich aber bereits weiter vorne im Thread erwähnt! Andere stecken halt 5000€ in Zeitungswerbung, wir haben das halt prozentual auf die Verträge aufgeteilt.

Dann eben zum Geldverdienen in der Zukunft. ;)

Mal im Ernst: Ich bin mir dessen bewußt, daß man am liebsten nur Gutes hört und liest, aber gegen sachliche Kritik ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden (und von Andreas kam in der Hinsicht ja auch keine Beschwerde). Daß die Aktion sehr gut ist, wurde ja schon einige Mal erwähnt (auch von mir übrigens). :)

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Warum wird hier eigendlich nur gemeckert :confused:

Also ich für meinen Teil habe nicht gemeckert, sondern durchaus sachlich kritisiert. Und an anderer Stelle auch schon gelobt.

Ich finde die Aktion auch ganz toll, allerdings darf man nicht vergessen, daß es Andreas wohl auch nicht aus reiner Menschenliebe macht, sondern dabei auch berechtigterweise was verdient. Also liegt eine ganz normale Kunden-Händler-Beziehung vor - da wird man auch mal die Sachen ansprechen können, die einem nicht so gefallen.

Zum Namen in der Liste: Das war nur eine der Fragen, die ich stellte... wenn ich den Thread z.B. nicht mehr verfolgt hätte (z.B. wegen einer Geschäftsreise), hätte ich die Ankündigung überhaupt gar nicht erst gesehen, daß es eine öffentliche Liste geben wird. Dann hätte ich übrigens auch immer noch keine Ahnung von dieser Zahlungsaufforderung. Ich denke, diesen Punkt kann man nicht so einfach hinwegfegen.

Ich werde gleich überweisen, aber ich finde es nicht gut, wie das abläuft.

Was ist, wenn ich nicht wollte, daß jeder um meinen Betrag weiß? Was wäre, wenn man nicht regelmäßig hierher käme?

Eine Bestätigung per Email samt zu zahlendem Betrag wäre - wohl auch rechtlich - am besten gewesen. Oder ist es nicht bei Online-Geschäften üblich, daß die Kaufverträge bestätigt werden, so daß beide Seiten im Zweifelsfall eine Handhabe haben?

Das kann man ja auch relativ leicht automatisieren, so daß nicht 100 verschiedene Mail manuell geschrieben werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Unlogisch (soll doch der Anfang von 007 Bond sein, wie kann da "M" wieder als Frau auftreten)

Das hat nichts mit Logik zu tun... denn die Tatsache, daß M plötzlich in den vorherigen Filmen eine Frau war, hatte genauso wenig mit Logik zu tun. Vielmehr ist es eine Anpassung an die Gegenwart gewesen - was bei allen Bond-Verfilmungen stärker wog als eine chronologische Stringenz. Und wenn man eine gute Schauspielerin wie Dame Judi Dench als M hat, ist es durchaus angebracht, diese auch weiterhin einzusetzen. Im Buch mag M keine Frau sein, aber das ist nebensächlich, auch und vor allem weil es auch andere Änderungen gegenüber dem Buch gibt (und auch in allen anderen Verfilmungen gab).

In diesem Sinne,
    Usul, mit "seltsmamem" Geschmack gesegnet.

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ich habe einen hannsg hier zu stehen.

nach dem einschalten flimmert er etwa eine minute, danach sieht das bild ok aus. ich habe noch einen samsung und einen iiyama zum vergleich und kann mich nicht beschweren.

Da ich mir auch momentan überlege, den HU196D zu holen, wäre ich erfreut, wenn du die exakten Gerätebezeichnungen der drei Geräte nennen könntest. :) Danke im Voraus.

Wie gesagt, es kommt immer auf den Einsatzzweck an... sicherlich wird der Hanns-G die eine oder andere Schwäche haben. Aber selbst bei Prad.de habe ich eigentlich größtenteils Positives über ihn gelesen - für das untere Preissegment, wohlgemerkt.

Die letzte explizite Information von DaRappa lautet:

Zitat

Da wir noch fleissig am Schalten sind, kann es durchaus sein das die Zahlungsaufforderungen erst Montag kommen!

So bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß man eine persönliche Aufforderung bekommt... etwa per Mail, PM oder gar Post. Daß ich am Freitag hätte anrufen können, war so nicht kommuniziert. Ist aber auch kein Problem, denn ich bin nicht so ungeduldig.

Wichtig wäre zu wissen, zu was der Monitor gebraucht werden soll... spielen? Office? Multimedia?

Momentan würde ich persönlich zum Hanns-G HU196D bei Electronicscout24 mit 24-Euro-Gutschein raten. Müßte dann nur noch 148 Euro inkl. Lieferung kosten und bietet schon für den normalen Preis ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Abgesehen davon haben wir doch einen TFT-Thread, oder? :)

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Nur was mich trotzdem gestört hat war eben, dass Craig eben eine "neue Generation" von Bonds verkörpert. Man kann es mögen oder nicht, mir gefällt der unnahbare "Saubermann"-Bond eben einen Tick besser.

Naja, Sean Connery war auch nicht gerade zimperlich... sogar gegen Frauen ist er eher hart vorgegangen, man denke da nur an Goldfinger z.B. Insofern finde ich nicht, daß Craig eine wirklich neue Generation darstellt... vielleicht eine leicht gesteigerte Version von Connery. :)

Von mir übrigens 9 von 10 Punkten für den Film. Ich war strikt gegen Craig als Bond, nehme aber nun alles zurück. Er ist fast ein perfekter Bond! Aggressiv, hart, eiskalt, unerbittlich, humorvoll, charmant... wie er eben sein soll. :top:

Der Film an sich ist damit eigentlich auch beschrieben... trotz kleinerer Schwachpunkte ist er einer der besten Bonds meiner bescheidenen Meinung nach. :cool: