Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von Finlandia
    also ich schliesse business profi ab und hab im endeffekt trozdem 24 x 7,95 ????

warum dann uebrhaupt nen profi vertarg abschliessen??

wie schnell kann ich das aendernßß sofort?? also nur 7,95 als grundgebuehr, nicht einmal 2x,XX euro grundgebuerh?? ???

Ich denke, es wurde jetzt oft genug gesagt, daß man sofort wechseln kann... zur weiteren Bestätigung wollen wir mal sehen, was die Telekom dazu sagt:

Warum man in diesem Angebot hier den Profi-Vertrag abschließen soll? Vielleicht gibt es ja dafür mehr Provision für den Händler?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man muß eben sehen daß nicht jeder ein abgeklärter, überlegter TT-User ist, der das alles wirklich nur zur Zerstreuung spielt, sondern es tummeln sich unter uns auch genügend arme Würstchen, die die Grenze zwischen Spiel und Realität eben nicht so deutlich ziehen können und Problemlösungen aus der virtuellen Welt ins reale Leben übertragen. Damit ist nicht gemeint daß nun jeder mit Waffen durch die Gegend rennt, von einer Deckung zur nächsten, aber man lernt bestimmte Denk- oder Verhaltensweisen.

Mal angenommen, deine Annahme stimmt... was schlägst du also vor? Was allgemein gefordert wird, ist ein Verbot solcher Spiele. Und dagegen wehren wir - die, die solche Spiele mögen - uns. Ich denke, das ist legitim. Diskutieren kann man gerne über die Wirkung von brutalen Spielen... aber Zensur - und die Entschärfung deutscher Spiele wie Filme, die Indizierung und das Verbot sind Zensur - geht in der Form, wie sie in Deutschland betrieben wird, meiner Meinung nach nicht nur ganz allgemein nicht in Ordnung, sie löst auch das von dir geschilderte Problem nicht. Und das ist eben das Argument. Manch einer mag negativ von gewalttätigen Spielen oder Filmen beeinflußt werden, das zweifelt niemand an. Aber solch eine Beeinflussung geht doch von so vielen Sachen aus... warum muß man gerade die Computerspiele als Sündenbock heranziehen?
    Was mir persönlich gegen den Strich geht, ist, daß Computerspiele und Spieler durch solche indifferenzierten Diskussionen, wie sie aktuelle in der Öffentlichkeit geführt werden, in Miskredit geraten... es ist ganz einfach eine Tatsache, daß der Großteil der Computerspieler eben nicht mehr oder weniger stark von Spielen beeinflußt wird wie durch andere Einflüsse des täglichen Lebens.

Und zum X-ten Male: Wo ziehen wir die Grenze? Wenn wir gewalttätige Computerspiele als Mitschuldige ausmachen, müssen wir uns auch Gedanken über Cowboy-und-Indianer-Spiele machen... über Grimms Märchen... über Profi-, Amateur- und Vereinssport (wo Aggression und Konkurrenzkampf noch viel stäker und realer vorgelebt wird)... usw. usf. Es kann nicht der richtige Weg sein, alles in Frage zu stellen.

Zitat

Original geschrieben von Finlandia
    szenario 1:

ich beantrage 4 vertraege business active a 7,95 pro monat

So wie ich das verstanden habe, schließt du generell Business Profi Verträge ab... diese läßt du telefonisch bei T-Mobile auf Business Active umstellen und kommst damit auf deine 7 Euro nochwas im Monat.

Zitat

ich erhalte 193,42 zurueck , was in diesem fall die höhe der grundgebuehr waere abzg. 5,50 porto

Je nach Gerät ja... und zwar so oft, wie du Verträge klar bekommst. Wenn T-Mobile also alle vier akzeptiert, müßtest du die Auszahlung vier mal bekommen.

Zitat

ich erhalte 4 handys , wahlweise das 2610 oder das 6030

Es gibt mehr Geräte zur Auswahl... genannt auf der letzten Seite. Bei diesen gibt es die besagte Auszahlung. Zudem kann man wohl jedes Gerät bei Phones4You auswählen, aber wie es da mit der Auszahlung im Einzelnen aussieht, weiß ich nicht...

Zitat

ich erhalte 80.000 meilen auf mein miles and more konto

Sieht so aus, ja. Ende dieser T-Mobile-Aktion ist Ende des Jahres, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat

enstehen dabei anschlusskosten????? laut webseite nein .....

Gute Frage... ich interpretiere das bisher Geschriebene so, daß es keine Anschlusskosten gibt (wäre ja sonst auch nicht nach dem Motto "Kost nix")

Was mich noch interessieren würde, habe ich vorher schon mal gefragt:
    Wie macht man dem Finanzamt klar, daß man z.B. als einzelner Selbstständiger 4 Firmentelefone braucht? :D

EDIT:
    Mist, zu langsam. ;)

Ich hab meinen Antrag gestern abend weggeschickt und mein Vertrag scheint freigeschaltet worden zu sein... zumindest laut o2-Webseite. :)

Danke sowei, DaRappa und co. :top:

Fehlt bloß noch das Telefon und daß ihr vergeßt, mir eine Zahlungsaufforderung zu schicken. ;)

Re: T-Mobile Kost nix Aktion plus 20000 Miles and More Milen für Firmen und Freiberuf

DeCoy:
    Ja, ich lese mir die Beiträge durch. Allerdings hat der Thread auch ein paar Seiten mittlerweile und zum einen sind die Informationen wie erwähnt gut verteilt und zum anderen muß ich leider zugeben, daß ich auch nicht einen ganzen Tag investieren möchte, um den jeden einzelnen Beitrag auswendig zu lernen. Deswegen meine eigentlich recht gesittet gestellt Frage, auf die man ja nicht zu antworten hat.

Da du es aber trotzdem getan hast, danke ich mal ganz herzlich! Ich muß jedoch sagen, daß bei MIR im ersten Beitrag folgendes steht:

Also nicht ganz das, was du zitiert hast.

Also schonmal sorry vorab für evtl. schon gestellte Fragen, aber da die Informationen relativ weit verstreut sind in diesem Thread und es schon die eine andere Änderung gab, bin ich etwas verwirrt und würde mich über entsprechende Aufklärung freuen. :)

Alsooo...

@Flugmeilen:
    Die T-Mobile-Seite sagt:

Zitat

Mit dem Weihnachtsangebot profitieren Sie von jedem Neuvertrag in einem Business-Tarif über 24 Monate mehrfach:

* Sie erhalten 5.000 Miles & More Prämienmeilen
    * Vielflieger erhalten sogar 15.000 Miles & More Prämienmeilen einmalig.
    * Zusätzlich erhalten Sie im Zeitraum vom 01.11 bis 31.12.2006 15.000 Miles & More Prämienmeilen.

Da es zwischenzeitlich hieß, daß nur für Relax-Tarife die Flugmeilen gibt, möchte ich nochmal sichergehen, daß ich das auch richtig verstanden habe: Schließe ich einen Business Active oder Profi Tarif ab, bekomme ich (= NICHT Vielflieger) bis Jahresende insgesamt 20.000 Flugmeilen. Das dürfte richtig sein, oder?

@Auszahlung/Geräte bei phones4you:
    Also, wenn ich mir den Bestelllink z.b. für das V3i anschaue, steht da als Tarif "Business Profi" bei einer Auszahlung von 193,42 Euro. Da der Tarif eine monatliche GG von 21,95 Euro hat, würde man also effektiv und nach Abzug der MwSt für die Auszahlung um die 360 Euro für das Telefon bezahlen. Das ist dann doch etwas viel für das V3i. ;)

Deswegen die Frage: Ist es ein Fehler auf der phones4you-Seite, oder stimmt das so?
    Wenn es ein Fehler sein sollte, wie sieht es mit all den anderen Geräten aus, die unter "Geräte für Geschäftskunden" mit Business Profi und der gleichen Auszahlung aufgeführt sind?

Könnten wir in diesem Zusammenhang vielleicht eine Liste der Geräte erstellen, bei denen man nach Abzug der Auszahlung effektiv (mehr oder minder) auf 0 Euro Fixkosten kommt? :)

@Verträge:
    Ich möchte nicht allzu gierig sein... aber wenn ja theoretisch die Chance besteht, mehr als nur einmal die 20.000 Flugmeilen zu kassieren, stellt sich mir die ebenfalls theoretische Frage, ob man in der Tat mehrere Verträge auf EINE Person abschließen kann.

Also würde T-Mobile nicht dazwischenfunken, wenn ich sagen wir mal 2 Verträge auf mich persönlich (Gewerbe vorhanden) abschließe?

Und wohl nicht minder wichtig: Was sagt erfahrungsgemäß das Finanzamt dazu, wenn man mehrere Geschäftstelefone steuerlich geltend macht? :D (also wann würden sie anfangen sich zu wunder, ob der betreffende Gewerbetreibende überhaupt so viele Telefone braucht?)