Beiträge von Usul

Re: Re: AAAAAAAALSO !!

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Um nochmal auf die Laufzeit zurück zukommen, diese beträgt doch auf jeden Fall 24 Monate, richtig? Weil du schreibst im Genion Card S keine Laufzeit.

Auf Seite 3 der Vertragsunterlagen findet sich die Klausel" Durch den Wechsel zwischen den Optionen und Tarifen wird Ihre Vertragslaufzeit nicht berührt und bleibt unverändert".

Das Problem an der Sache ist, daß der neue CardS-Tarif keine wirkliche Laufzeit hat und mit 6 Wochen Frist beliebig gekündigt werden kann - da keine Grundgebühr anfällt, würde eine andere Lösung auch weder Sinn machen, noch eine Belastung für den Kunden darstellen. :)

ümit:

Gibt es vielleicht eine längere Liste an Geräten, die ihr so anbietet? :)
    Und die Frage wurde ja schon gestellt: Single GenionCard macht ihr nicht?

EDIT:
    Blondinenfreund war etwas schneller. :)

Ich halte absolut nichts von der zensurtechnischen Herangehensweise - solange nicht Extremfälle betroffen sind, die ernsthaften Straftatbestand darstellen (echte Gewaltdarstellungen [nicht in Nachrichten, das ist eine Ausnahme], Pädophilie, Volksverhetzung etc.) Insbesonder bei solchen "Killerspielen" sehe ich persönlich überhaupt gar keinen Grund, das zu tun, was in Deutschland getan und immer wieder gefordert wird. Es wurde schon erwähnt: Deutschland ist das einzige Land, in dem in vielen Spielen Inhalte extra geändert werden, damit die Altersfreigabe klappt oder keine Indizierung droht - und dabei handelt es sich nicht nur um starke Gewaltdarstellung. Und wenn man sich die beiden berühmten Beispiele für Killerspiele anschaut - Doom und Counter Strike - so dürfte man schnell merken, daß man bei Doom Aliens und Mutanten tötet, um die Welt zu retten (also nicht wirklich sinnloses Töten, sondern zielgerichtetes und in der Theorie zumindest in guter Absicht), und CS von den meisten mittlerweile eher wie eine Art Sport gesehen wird als ein Spiel.

Aber mir ist es abgesehem vom prinzipiellen Problem vollkommen egal, ob und wie in Deutschland was verboten wird. Als erwachsener, mündiger und größtenteils pazifistischer Bürger besorge ich mir das alles eh aus anderen Quellen - Ebay, ausländische Händler, Flohmärkte, Internet.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Was ich damit sagen will: Niemand wird allein durch bestimmte Medieninhalte zum Mörder oder Selbstmörder. - Aber hierzu (durch irgendwelche Gründe) prädestinierte Menschen könnten dadurch zu bestimmten Handlungen durchaus animiert werden...

Mag sein, daß potenzielle Gewalttäter durch Spiele z.B. zu solchen Aktionen animiert werden... aber ich kann an diesem gern benutzen Argument nicht erkennen, wohin es führen soll. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Dinge, die solche Menschen zu Gewalt verleiten können... nicht nur Spiele, sondern auch Filme, Fernsehen, Bekannte, Mitschüler, Lehrer, Nachrichten, Politiker etc. pp. Es gibt nicht wenige Gewaltbereite Menschen, die ihre Gewalt beliebig begründen können - der eine haßt seine Mitschüler, der andere wird von Splatter-Filmen motiviert, wieder ein anderer mag Politiker nicht und sticht auf Lafontaine z.B. ein. Was sollte man dagegen machen können?

Deswegen ist es der falsche Ansatz, wenn man darüber nachdenkt, was alles gewaltbereite Menschen zu tatsächlicher Gewalt verleiten kann... vielmehr sollte man das ganze aus der anderen Richtung betrachten und sich überlegen, warum gewaltbereite Menschen gewaltbereit sind und was man dagegen unternehmen kann. Ob das nun die genannten Punkte wie Eltern/Erziehung/Umfel/Arbeit sind, oder auch psychologische Aspekte eine Rolle spiele, ist dabei in erster Linie nebensächlich.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hier phonyo.de gibt es das gleiche Handy für 1€ und nur 4,99€ GG.
    Allerdings auch ohne "Happy Digits" :rolleyes:

Das ist dann auch bei o2 und nicht bei T-Mobile.

Dennoch danke für den Tip... denn ich wollte anderweitig die Genion Card mit K610i holen... bei Phonyo.de ist das ganze noch günstiger. Auch wenn es nicht allzu viel über den Laden zu finden gibt, werde ich das wohl ausprobieren.

Aber die beiden hier von audioelektronik vorgestellten Angebote sind auch gut - Pech nur, wenn man kein T-Mobile will. :)

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Und noch mal zum Preis der Ceramic; Wenn der Verkäufer von sich aus (=ungefragt) erzählt, dass die Deckel teilweise nicht richtig passen und ausserdem sehr leicht brechen, dann ist das vielleicht auch nicht unbedingt ein Argument für dieses Modell, bzw. seinen gehobenen Preis...

Stimmt auch wieder. :) Und Ceramic... naja... wenn das Material dem Namen entspricht, wunderts mich nicht, daß da schnell was bricht. ;)

Zitat

Das normale war heute noch (ich glaube ausreichend) verfügbar.

Also, wie gesagt, wenn das weniger als 79 euro kosten würde (Versand und dergleichen würde ja auch noch dazu kommen), wäre ich dem ganzen nicht abgeneigt. Netter ausgedrückt: Wenn z.B. morgen oder so jemand dort steht und ein normales S68 für weniger als 79 Euro entdeckt, wäre ich froh um Rückmeldung (Kontaktmöglichkeiten könnte man ja per PM z.B. austauschen).
    Aber bei den Preisen und nur 2 Geräten pro Kauf kann ich auch verstehen, wenn solche Bitten eher auf taube Ohren und blinde Augen stoßen. :D

Mußt du halt mehrmals am Tag anstehen. ;)

Frage zum normalen S68: Es hieß, daß es 79 Euro kostet. Das ist zwar günstig im Vergleich zum herkömmlichen Preis (obwohl bei Ebay ja so um die 100 Öhro - wohl auch aus diesem Abverkauf resultierend), aber angesichts des Hammerpreises für die Ceramic-Version stellt sich die Frage, ob es erstens noch normale S68 gibt und zweitens ob der Preis noch Luft noch unten hat. Denn wenn es nix mit der Ceramic-Version wird - und danach sieht es ja aus - wäre ich auch happy mit einem normalen S68.
    Meine Nachfrage resultiert übrigens nicht ausschließlich aus Geiz... ich finde das Handy zwar rein theoretisch klasse, aber die Erfahrungs- und Bug-Berichte hier im Forum in Paarung mit meinen eigenen schlechten Erfahrungen mit meinem CX75 lassen mich davor zurückschrecken, allzu viel Geld für das S68 auszugeben.

Ein Blick auf die o2-Seite bringt dies hervor:

Zitat

Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,- €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste). Ungenutztes Guthaben verfällt jeweils nach 1 Monat.

Wenn sie nicht dramatisch was ändern, gilt das für Mobil- und HZ-Nummer.

*poliert einen besonders großen Stein* ;)

Zitat

Original geschrieben von blntel
    Aber lohnt es sich wirklich, diese Verrenkungen zu machen?

Naja... es ist sicherlich kein Beinbruch, wenn es nicht klappt... aber da meine Telefonkosten zumindest bei o2 recht überschaubar sind, ist dieser Card-S-Tarif für mich sehr reizvoll... und wenn ich quasi dann noch ein Handy dazu bekomme, wäre das schon eine Überlegung wert. :)

Aber dennoch danke für die Infos. Das mit Tausch versuch ich mal zu finden.

Zitat

Original geschrieben von blntel
    Wenn die Mitarbeiterin "im Rahmen einer Vertragsverlängerung" sagt, ist damit wohl gemeint, dass man erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf diesen Tarif umsteigen kann.

Ja, so ist es wohl. Wie gesagt, man kann ja bei o2 ab dem 13. Monat vorzeitig verlängern - die Verlängerung würde aber dennoch erst nach dem 24. Monat greifen. In solch einem Fall könnte ich als Genion-Kunde in den Genion-Card-Tarif wechseln, weil dann die Handy-Subvention wegfiele.

Mein Fehler war, daß ich einiges in diesem Thread falsch verstanden habe und dachte, daß man dieses Sonderangebot hier für solch eine vorzeitige Verlängerung samt Tarifwechsel benutzen kann. Dies ist aber wohl nicht möglich.

Somit bleibt mir eine Möglichkeit: Neuen GenionCard-Vertrag mit Telefon von hier abschließen und in einer Woche dann - falls möglich - in Card S wechseln. (Über die Gründe, warum wer in Card S wechseln will, kann man vortrefflich streiten, das spielt hier aber keine Rolle.)

Die Frage wäre dann: Ist es möglich eine o2-Nummer aus einem auslaufenden Genion-Vertrag in diesen Card-S-Vertrag zu portieren? Ich denke, daß das nicht geht, aber müßte mich da schlauf machen... weiß jemand aus dem Stegreif bescheid?

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Wenn dein aktueller Genion noch bis August 2007 läuft, ist es ja wohl klar, dass du nicht einfach in den Card wechseln kannst (schließlich hast du im August 2005 ein neues Handy bekommen!).

Ich wechsle ja auch nicht zu Card, sondern mache vorzeitige eine Vertragsverlängerung meines Genion-Tarifs und damit einhergehend einen Wechsel in den Card-Tarif - der dann theoretisch ab August 2007 gültig wäre. Und diesen würde ich dann am liebsten in Card S umwandeln.

gs32: Sorry daß ich den Service von o2 in Anspruch nehme... kommt nie wieder vor.

EDIT:
    Grad mit DaRappa telefoniert und so wie ich das vorhabe, geht es nicht.

Was nichts daran ändert, daß ich wohl theoretisch direkt bei o2 meinen Vertrag vorzeitig verlängern kann und dabei gleichzeitig in den Card-Tarif wechseln.