Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Stimmt - jeder, der hier Selbstständig ist, wird zustimmen, dass es hier besonders einfach ist, ohne Wirtschaftliche und Fachliche Ausbildung nen haufen Kohle bei wenig Arbeit zu machen!
Als Chef is man nun mal auf der Sonnenseite und schiebt nur großes Geld bei viel Freizeit ein!
Oh Mann! Leute, Selbstständigmachen ist weder ein Allheilmittel noch so leicht, wie hier einige tun!
Gerade wenn man sich Selbstständig macht zählen Ausbildung und Wissen um so mehr! Macht man ohne entsprechende Kenntnisse ne Firma auf, entgleist einem das schneller als man schauen kann! Zudem, wiederum meine Meinung, aber wenn man sich schon so schwer mit der eigenen Motivation tut, um ne Ausbildung FERTIG durchzuziehen, dann sollte man sich das mit der eigenen Firma 2 mal überlegen. Da hat man dann keinen Chef mehr vor sich, der einem in den Ar*** tritt, wenn man es schleifen lässt. Da biste halt dann platt.
Ich arbeite gerade selbstständig, übrigens ohne abgeschlossenes Studium, weil ich zum einen wohl doch zu faul war und zum anderen irgendwann keine Zeit mehr hatte für das Studium, weil die Arbeit zu viel wurde.
Und wenn man meinen Satz so mißverstehen sollte, daß ich meine, die Selbstständigkeit wäre ein Allheimittel, so bitte ich darum, es nicht zu tun.
Aber mit ein bißchen gutem Willen kann man solch einen Satz auch mal richtig verstehen, anstatt einen wohl gut gemeinten, aber doch leicht besserwisserischen Beitrag darauf zu verfassen.
Ich denke, daß man ohne eine abgeschlossene Ausbildung und wenn man keinen Job findet, mit einer selbstständigen Tätigkeit durchaus wieder aus der Misere finden kann. Nicht leicht, aber die Abhängigkeit von einem Abschluss ist in der Selbstständigkeit geringer als in einem abhängigen Arbeitsverhältnis.
Gunn und andere:
Warum denkt ihr eigentlich, daß der TE zu blöd ist, das versprochene Gehalt auszurechnen? Scheinbar ist der Job ja mehr oder minder sicher... d.h. er wird schon wissen, was der Arbeitgeber ihm verspricht. Und wenn er 2000 Euro sagt, so wird das keine reine Phantasiezahl sein. Also sollte man langsam mal davon Abstand nehmen, auf dieser Zahl herumzureiten...