Beiträge von Usul

    Zitat

    Original geschrieben von ullid
    Wo ist das Problem???


    Eine Vertragsverlängerung in einen Genion Card ist doch kein Problem, wenn du ihn dann in einen Card S umstellen kannst, der dann ohne Grundgebühr ist. Da spielt es doch keine Rolle, ob dann noch eine Mindesvertragslaufzeit anfällt oder nicht!


    Du hast das Problem doch selbst genannt - die Umstellung in Card S. Wenn es an der o2-Hotline heißt, daß eben dies nicht möglich ist, kann man schon mal ins Grübeln kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Zur allgemeinen Klärung, was sich wie wandelt lässt!


    GenionCard -> Genion Card s


    Das wäre schon nicht schlecht... aber eine Support-Dame von o2 hat gerade am Telefon gesagt, daß dieser Tarifwechsel ohne eine Vertragsverlängerung nicht möglich wäre. Nun kann man das natürlich anzweifeln, aber ganz sicher bin ich mir halt doch noch nicht.


    Das ganze etwas spezieller:


    Mein aktueller Tarif: Genion ohne Flat (mit Studentenbonus)
    Läuft bis August 2007


    Mein Wunsch wäre: Jetzt vorzeitig verlängern und dabei in den GenionCard-Tarif wechseln.


    Ab dem 28.11.2006 dann wenn möglich GenionCard in Card S umwandeln.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt...

    Andreas,


    kann es sein, daß die Geräte, für die du auf Anfrage keinen Preis genannt hast, nicht angeboten werden können? Nicht daß ich hetzen will, aber bei der begrenzten Zeit, die für das Angebot gilt, kann man ja nicht schnell genug sein. ;)


    EDIT: Ich sehe allerdings gerade, daß der Preis für das E60 zumindest schon genannt wurde... habe ich im ersten Anlauf übersehen.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    o2 VVL kann ich auch machen!


    Brauch ich nur den Gerätewunsch!


    Super. Dann also nochmal die Liste (ohne Flat):


    Nokia E50
    Nokia E60
    Nokia 6233
    SE K610i


    :)


    P.S: Es handelt sich um einen Oiriginal-o2-Vertrag, oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Zitat

    K750 o2 0 Euro


    D.h. K750i in einer o2-Silber-Edition für 0 Euro bei Card ohne Flat? Sorry, wenn ich etwas dumm frage, aber gibt es neben der Farbe des Geräts noch irgendwelche Unterschiede zu anderen Versionen (also ob und wie gebrandet)?



    Desweiteren interessiert mich folgendes:


    Ist eine Vertragsverlängerung eines normalen Genion-Vertrages im Rahmen deines Card-Angebots möglich? Ich habe momemtan einen Genion-Vertrag, der allerdings erst im August ausläuft. Wenn eine frühzeitige Verlängerung möglich wäre und dann auch noch bei dir und dann auch noch zu den genannten Konditionen, wäre es gut zu wissen.



    Last but not least würden mich die Preise für folgende Geräte interessieren - allesamt OHNE FLAT:


    Nokia E50
    Nokia E60
    Nokia 6233
    SE K610i


    Danke im Voraus.

    Na, wenn es so einfach ist deiner Meinung nach... :rolleyes:


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man es sich nicht leicht macht mit der schwierigen Entscheidung, eine Ausbildung - in meinem Fall das Studium - frühzeitig zu schmeißen. Da muß man nicht zwangsläufig blöd sein. Und bevor du solche Kommentare abläßt und damit Leute beleidigst, die du nicht mal kennst, solltest du am besten tief Luft holen und gar nichts schreiben in solch einem Thread. Damit wäre allen am meisten geholfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Stimmt - jeder, der hier Selbstständig ist, wird zustimmen, dass es hier besonders einfach ist, ohne Wirtschaftliche und Fachliche Ausbildung nen haufen Kohle bei wenig Arbeit zu machen!


    Als Chef is man nun mal auf der Sonnenseite und schiebt nur großes Geld bei viel Freizeit ein!


    Oh Mann! Leute, Selbstständigmachen ist weder ein Allheilmittel noch so leicht, wie hier einige tun!
    Gerade wenn man sich Selbstständig macht zählen Ausbildung und Wissen um so mehr! Macht man ohne entsprechende Kenntnisse ne Firma auf, entgleist einem das schneller als man schauen kann! Zudem, wiederum meine Meinung, aber wenn man sich schon so schwer mit der eigenen Motivation tut, um ne Ausbildung FERTIG durchzuziehen, dann sollte man sich das mit der eigenen Firma 2 mal überlegen. Da hat man dann keinen Chef mehr vor sich, der einem in den Ar*** tritt, wenn man es schleifen lässt. Da biste halt dann platt.


    Ich arbeite gerade selbstständig, übrigens ohne abgeschlossenes Studium, weil ich zum einen wohl doch zu faul war und zum anderen irgendwann keine Zeit mehr hatte für das Studium, weil die Arbeit zu viel wurde.
    Und wenn man meinen Satz so mißverstehen sollte, daß ich meine, die Selbstständigkeit wäre ein Allheimittel, so bitte ich darum, es nicht zu tun.


    Aber mit ein bißchen gutem Willen kann man solch einen Satz auch mal richtig verstehen, anstatt einen wohl gut gemeinten, aber doch leicht besserwisserischen Beitrag darauf zu verfassen.


    Ich denke, daß man ohne eine abgeschlossene Ausbildung und wenn man keinen Job findet, mit einer selbstständigen Tätigkeit durchaus wieder aus der Misere finden kann. Nicht leicht, aber die Abhängigkeit von einem Abschluss ist in der Selbstständigkeit geringer als in einem abhängigen Arbeitsverhältnis.



    Gunn und andere:
    Warum denkt ihr eigentlich, daß der TE zu blöd ist, das versprochene Gehalt auszurechnen? Scheinbar ist der Job ja mehr oder minder sicher... d.h. er wird schon wissen, was der Arbeitgeber ihm verspricht. Und wenn er 2000 Euro sagt, so wird das keine reine Phantasiezahl sein. Also sollte man langsam mal davon Abstand nehmen, auf dieser Zahl herumzureiten...

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ohne den Thread gelesen zu haben: Ohne Abitur mit anschließendem Studium oder MINDESTENS FOR + einer abgeschlossenen Berufsausbildung (in Berufen wo kein Studium voraussetzung ist) ist man in Deutschland NICHTS. Egal wie kompetent man ist. Ist ja auch ne ganz einfache Kiste. Wäre ich Chef eines Unternehmens schaue ich mir ja auch zuerst die jeweilige Qualifikation an und sortiere dementsprechend vor.


    Na, hättste lieber mal den Thread gelesen... dann hättest du gesehen, daß man durchaus nicht "NICHTS" ist... aber ganz klar, es ist wohl sehr schwierig.


    Aber die Selbstständigkeit ist in der Tat eine gute Möglichkeit, auch ohne Ausbildung gescheite Arbeit zu machen. Der TE hat ja dann in seinem Job nach seiner Aussage genügend Zeit, sich über Geschäftsideen Gedanken zu machen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Quino
    Kann es sein, dass bei so einer Einstellung des Thread-Erstellers das Ergebnis der Pisa-Studie niemanden wundern darf????


    Ich denke, daß übermäßiger Gebrauch von Frage- oder Ausrufezeichen eher die Pisa-Studien belegen. :rolleyes:


    Ich denke, das aktuelle Problem ist nicht einfach "Soll ich die Prüfung machen?"


    Wenn man mal diesen Abschnitt liest, zeigt sich die Schwierigkeit:

    Zitat

    Das Problem hierbei ist aber nun, dass ich - falls ich die Prüfung (schriftl.) nicht schaffen sollte - auch definitiv keine abgeschlossene Ausbildung habe, weil der 3. versuch dann ja wegfällt,da ich mich ja bereits im Tätigkeitsverhältnis mit dem neuen AG befinde.


    Der Threadersteller will also keine sinnlosen Kommentar über Pisa-Studien... sondern die Meinung der Leute hier über eine fehlende Berufsausbildung.


    Ich für meinen Teil würde folgendes sagen: Nimm den Job an - denn 2000 Euro sind gutes Geld, egal, ob hier einige das ganze anzweifeln und meinen, daß dir nicht ganz klar ist, daß du weniger bekommen wirst.
    Mach die Prüfung und bestehe sie - klingt blöde, aber das bisher Gesagte stimmt in dem Punkt. Systematisches Lernen und vor allem die Überzeugung, daß man nicht durchfallen wird, sind gutes Rüstzeug. Und wenn die Prüfung dann in der Tat nicht so schwierig sein sollte, müßte sie ja machbar sein.
    Solltest du durchfallen und dann keinen Abschluß haben, wird es in der Tat schwierig. Aber meine Empfindung ist, daß man heutzutage und noch mehr in Zukunft auch mit einer Ausbildung relativ schwierig einen Job finden wird - wenn man nicht selbst initiativ und einfallsreich vorgeht und sich quasi seinen eigenen Weg sucht.

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass bei einer linken Demo groartig Gegendemonstranten auftauchen und die Demonstranten mit aller Macht an ihrem Recht hindern?


    Sowas gibts nur von Linken wenn Rechte eine Demo veranstalten.


    bambi, du tätest besser daran, die Beiträge komplett zu lesen und nicht sofort zu antworten. Habe ich behauptet, daß bei einer linken Demo Rechte auftauchen und gegendemonstrieren? Nein, habe ich nicht. Ich wehre mich nur gegen das Pauschalurteil, das in dem Beitrag zu lesen ist, den ich von dir zitiert habe. Wenn dir das nicht klar wird, tut es mir leid.


    Abgesehen davon: Auch das Recht auf Gegendemonstrationen ist ein Recht. Insofern ist das Argument eine Sackgasse.



    Printus:
    Ich habe absolut gar kein Problem damit, wenn die Polizei rechte Demonstranten von Gegendemonstranten abkapselt. Und wenn sie gegen gewalttätige Linke Krawallmacher vorgeht, so ist das auch bestens. Es ist allerdings nicht "Fakt", daß es zur Regel gehört, daß Gegendemonstrationen in Gewaltarien ausarten - insbesondere große und organisierte Gegendemonstrationen verlaufen größtenteils friedlich ab. Deswegen ist es nicht hinnehmbar, daß hier der Eindruck entsteht, das eigentliche Problem wären die Gegendemonstrationen an sich.


    Im Übrigen spreche ich keinem das Recht ab, Parteitage abzuhalten oder durch welche Stadt auch immer zu ziehen... aber ich persönlich finde es immer wieder aufbauend, wenn bei Veranstaltungen der Rechten linke Gegenaktionen durchgeführt werden. Das ist meine persönliche Meinung - genauso wie die, daß eben solche Aktionen noch mit zu den wenigen Dingen gehören, für die man auf Deutschland noch stolz sein kann.